Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von esteban » 17. Mai 2016, 20:45

Nachdem Feigenspan schon weg ist, könnte man jetzt noch Dawid an den 1. FC Köln verkaufen.
Für 200.000,- kann er gleich mit einsteigen in den Bus... 8)
Dann bekommen die anderen ihr Geld pünktlich zum Vertragsende ausgezahlt und der Rest geht in die Mission Klassenerhalt 2016/17 mit regionalen Spielern... :o

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 17. Mai 2016, 20:54

Hat Spaß gemacht am Ticker....Also, man hat in den eigenen vier Wänden gespürt, dass Fußball viel Freude machen kann, selbst in der Nordhessenmetropole :wink: ....Ja, ja nicht überbewerten, Freundschaftsspiel, Handbremse angezogen,....,ich weiß. Trotzdem, bei mir zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer in trüben Zeiten. Mal sehen, was jetzt so alles passiert. Glückwunsch an die Mannschaft!
Ab heute wird's besser!

bennyu

Beitrag von bennyu » 17. Mai 2016, 20:55

:o hat sich jetzt jeder zerrissen, um sich einem neuen Verein andienen zu können - hoffentlich nicht. na egal, Glückwunsch, muss ja trotz Freundschaftsspiel ein tolles Match gewesen sein und schön, dass man den Zuschauern noch was geboten hat! Schade, dass in der Pause nicht ein paar Sachen verkündet wurden, was die nächste Saison angeht.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 17. Mai 2016, 21:11

MarkusF hat geschrieben:Nach sage und schreibe 3 (i.W. Drei) Beiträgen, ein solcher Vorschlag: Respekt :roll:
Dann erklär mir doch bitte, wie der Verein auf absehbare Zeit entschuldet werden soll. Jeder, der auch nur ein bisschen betriebswirtschaftlichen Sachverstand besitzt und sich die Zahlen der letzten Jahre anschaut, sieht, das der Laden mal wieder voll gegen die Wand gefahren wird. Hier läuft gegenüber Mannschaft und Öffentlichkeit ein ganz mieses Spiel ab. Aus der Vergangenheit wurde nix gelernt. Aber ist ja alles super. Und inhaltliche Auseinandersetzungen mit Beiträgen sind eh blöd. Inhalte überwinden! :roll:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 17. Mai 2016, 21:20

Von BWL hab ich keine Ahnung, finde alles super und bin gegen jeglichen Diskurs! Du hast mich gnadenlos enttarnt!! Nochmals: Respekt!
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 17. Mai 2016, 21:23

Löwenzahn hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Nach sage und schreibe 3 (i.W. Drei) Beiträgen, ein solcher Vorschlag: Respekt :roll:
Dann erklär mir doch bitte, wie der Verein auf absehbare Zeit entschuldet werden soll. Jeder, der auch nur ein bisschen betriebswirtschaftlichen Sachverstand besitzt und sich die Zahlen der letzten Jahre anschaut, sieht, das der Laden mal wieder voll gegen die Wand gefahren wird. Hier läuft gegenüber Mannschaft und Öffentlichkeit ein ganz mieses Spiel ab. Aus der Vergangenheit wurde nix gelernt. Aber ist ja alles super. Und inhaltliche Auseinandersetzungen mit Beiträgen sind eh blöd. Inhalte überwinden! :roll:
Aber der müsste das doch haben - ein bisschen betriebswirtschaftlichen Sachverstand:
http://www.fondsuebersicht24.de/immobil ... assen-beck
"...studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund und Volkswirtschaftslehre an der Universität/Gesamthochschule Essen..."
Davon 'mal ab.
Wenn bei vorhandener Motivation sportlich eine solche Leistung möglich ist, wie sie heute offenbar gezeigt wurde, muss die Frage erlaubt sein:
Wieviele Punkte hat die Mannschaft in der Saison liegengelassen, weil sie aufgrund der Gehaltsproblematik demotiviert war?
Hat jemand Lust, die Gehaltsnachrichten mit den Spielergebnissen aus der betreffenden Zeit in Beziehung zu setzen? Vielleicht ergibt sich da ein Zusammenhang...

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 17. Mai 2016, 21:38

Löwenzahn, kennst du die Zahlen? Ernsthaft, hast du Einblick? Mich würde wirklich interessieren, wie die Schuldensituation aussieht. Oder gründen deine Vermutungen auf gefährlichem Halbwissen?

Wann ist eigentlich die JHV? War doch sonst im Mai!

Das Interview von Lassen war natürlich unfassbar. Der redet 7 Minuten und sagt praktisch nix. Transparenz... Dass ich nicht lache!

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 17. Mai 2016, 21:41

esteban hat geschrieben:Aber der müsste das doch haben - ein bisschen betriebswirtschaftlichen Sachverstand:
http://www.fondsuebersicht24.de/immobil ... assen-beck
"...studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund und Volkswirtschaftslehre an der Universität/Gesamthochschule Essen..."
VWL hat mit BWL nix zu tun und nicht jeder, der mal BWL studiert hat, ist, wie man sieht, auch in der Lage, einen Verein erfolgreich zu führen. Empirisch betrachtet mangelt es sowohl an operativer Steuerung (Controlling, Finanzmanagement) als auch an mittel- und langfristiger strategischer Unternehmensführung beim KSV. Das sind erstmal die Fakten. BWL-Studium hin oder her.
esteban hat geschrieben:Davon 'mal ab.
Wenn bei vorhandener Motivation sportlich eine solche Leistung möglich ist, wie sie heute offenbar gezeigt wurde, muss die Frage erlaubt sein:
Wieviele Punkte hat die Mannschaft in der Saison liegengelassen, weil sie aufgrund der Gehaltsproblematik demotiviert war?
Hat jemand Lust, die Gehaltsnachrichten mit den Spielergebnissen aus der betreffenden Zeit in Beziehung zu setzen? Vielleicht ergibt sich da ein Zusammenhang...
Dazu müsste man zunächst erst einmal wissen, in welchen Monaten die Gehälter verspätet geflossen sind.

Antworten