Beitrag
von Gazza » 27. Okt 2015, 17:31
bergerjörg, ich glaub, du hast dich da irgendwie vergallopiert, verrannt, was weiß ich. Ist das zwischen Mink und dir etwas persönliches? Hat er dir dein bestes Hemd mit Senf besudelt oder was ist da los?
Es ist noch nicht mal zwei Jahre her, da haben wir auf dem Betze ein halbes Dutzend eingeschenkt bekommen um dann darauf die Woche 1:6 daheim gegen Trier zu verlieren. Am Ende dieser Saison gewann dann noch Freiburg II bei uns mit 0:5. Seit dieser Spielzeit ist Mink im Amt und ich bin froh, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt hat seitdem. Wir haben vier herausragende Innenverteidiger mit enormen Entwicklungspotential, schnelle und kreative Außenverteidiger und zwei starke Torhüter. Hinzu mit Brill und Becker zwei defensive Mittelfeldspieler, die alle zusammen einen großen Anteil daran haben, dass über die Hälfte der Spiele bisher zu Null bestritten wurden.
Unbestritten, diese Abwehr ist das Werk von Mink/Schubert - und ebenso ist es die Offensive, bei der es offensichtlich noch eine Menge Korrekturbedarf gibt. Aber wie häufig wurde betont, dass es sich um eine Übergangssaison handelt? Ich bin froh, dass da keine Leute am Ruder sind mit deinem Aktionismus. In deinen Augen mag es Phlegmatismus oder Risikoarmut sein. Wenn dir das gefällt: Die diversen Klapp-Vereine brauchen immer Zuschauer.
Was ich persönlich noch viel ätzender finde als diese Liga, ist die Konzeptlosigkeit, mit denen wir in den vergangenen Jahren versucht haben, dieser Liga zu entkommen. Ein Trainingsauftakt mit 4 Spielern, 22 Neuverpflichtungen, ein dauerndes Kommen und Gehen von vermeintlichen Heilsbringern (u.a. auch mit großen Namen) - und was hat es gebracht?
Ich finde den Weg der Solidität bemerkenswert und richtig. Mit Hartmann, Friedrich, Brandner, Nacho, Welker, Dawid, Damm, Feigenspan und Schmeer haben wir neun Nordhessen im Team, hinzu kommen Spieler wie Becker, Rauhut oder die letzten Jahre Enno, die sich hier sehr wohl fühlen und auch gern hier bleiben. Damm und Schmeer, deine Lieblinge, sind aus meiner Sicht in dieser jungen Mannschaft absolut unersetzlich - und zwar nicht nur als Maskottchen, sondern auch von der Leistung her. Dass es gerade etwas hakt, muss in dieser Saison verziehen werden, auch wenn es mitunter schwer fällt.
- love football, hate racism! -