Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Gonzo » 30. Aug 2012, 13:14

Auch, wenn es vollständig falsch ist, alle über einen Kamm zu scheren, ist es richtig, diese Probleme anzusprechen. Der Watzke ist nichtsdestotrotz jemand, der den BVB auch mit Waffenwerbung auf dem Trikot auflaufen lassen würde und die Schuld in der Regel bei anderen sucht. Er mag ein brillanter Geschäftsführer sein (das kann ihm wirklich niemand absprechen). Aber auf der anderen Seite steht eben auch ein Spinner, gegen den Uli Hoeneß eine sympathische Lichtgestalt abgibt ;-)

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 30. Aug 2012, 16:10

Gonzo hat geschrieben:Der Watzke ist nichtsdestotrotz jemand, der den BVB auch mit Waffenwerbung auf dem Trikot auflaufen lassen würde und die Schuld in der Regel bei anderen sucht. [...] Aber auf der anderen Seite steht eben auch ein Spinner, gegen den Uli Hoeneß eine sympathische Lichtgestalt abgibt ;-)
Schwachsinn! Woher du dir erlaubst so einen Blödsinn zu schreiben. Der Herr Watzke setzt sich u.a. vehement für den Beibehalt der 50+1 Regel ein oder er tritt öffentlich für den Erhalt der Stehplätze in Deutschland ein. Um nur einige Punkte zu nennen. Es gibt natürlich Punkte, die es bei ihm zu kritisieren gibt, aber ihn hier als "Spinner" zu titulieren ist schon eine Frechheit.

Moeless

Beitrag von Moeless » 30. Aug 2012, 16:28

Alleine dieses Interview zeigt doch, dass (Sch)Watzke sie nicht mehr alle hat:
Im März haben Borussen-Fans im Spiel gegen Bremen ein homophobes Plakat gezeigt. Sie haben mit denen später geredet. Hat das Gespräch genutzt?
Ja, hat es. Erst mal: Schwulenfeindlichkeit ist nicht verhandelbar. Dieser Fall ist aber speziell. Die Bremer Fans hatten ein provokatives Anti-BVB-Transparent gezeigt. Ein paar BVB-Fans haben mit diesem improvisierten Plakat geantwortet, das eine Anspielung auf die schwule Bremer Fangruppe war. Die BVB-Fans waren dann selbst darüber entsetzt, wie ihr Plakat gewirkt hat.
Es handelte sich übrigens um dieses Plakat hier:
Bild

Es stimmt, dass das eine Antwort war auf ein Banner der Bremer Gruppe Infamous Youth, welche allerdings kein provokantes Anti-BvB Transparent gezeigt haben, wie Schwatzke es formuliert, sondern nur das rechte Problem innerhalb der Dortmunder Fanszene thematisiert haben. Es war also kein Transparent, welche sich gegen den BvB als solches gerichtet hat. Das Plakat war laut mehreren Quellen auch nicht improvisiert, sondern vom Verein im Vorfeld genehmigt. Dass Schwatzke davor die Augen verschließt und die Bremer Gruppe Infamous Youth jetzt als schwul bezeichnet, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Es war ja nicht der erste und wie man letzten Freitag gesehen hat auch nicht der letzte Vorfall dieser Art in Dortmund. Tja, wegschauen wird der BvB auch nicht mehr allzu lange können, schade auch dass die Presse darüber viel zu wenig berichtet, aber das passt eben nicht zu dem sympathischen Kloppo Reus Götze Supi Dupi Vorzeigeklub...
Zuletzt geändert von Moeless am 30. Aug 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Arnee

Beitrag von Arnee » 30. Aug 2012, 16:31

Warum essen Schalker Pommes aus der Tüte? 8)
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Aug 2012, 16:55

Homeboy hat geschrieben:
Schwachsinn! Woher du dir erlaubst so einen Blödsinn zu schreiben. Der Herr Watzke setzt sich u.a. vehement für den Beibehalt der 50+1 Regel ein oder er tritt öffentlich für den Erhalt der Stehplätze in Deutschland ein. Um nur einige Punkte zu nennen. Es gibt natürlich Punkte, die es bei ihm zu kritisieren gibt, aber ihn hier als "Spinner" zu titulieren ist schon eine Frechheit.
Erlaube ich mir, weil ich es so sehe und seine ständigen Relativierungen mehr als peinlich sind. Wenn es Dir lieber, dann nenne ich ihn halt einen Ignorant.

Ach ja, wenn ich sehe, dass dieser Banner "spontan" kam, dann frage ich mich, wieviel Ruhe und Zeit man in der Kurve in Dortmund hat. Verlogen!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 30. Aug 2012, 17:39

Das Bild, das der Schalenlose gepostet hat, ist von letzter Saison gegen Bremen. Macht die Sache nicht besser, aber nur der Vollständigkeit halber.
Das Plakat oder besser gesagt, die zwei Plakate, die in der Saison 2011/2012 gegen Bremen gezeigt wurden, waren an die Adresse von IY gerichtet. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen Dortmundern und Bremern. http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 44,1453082
Jedenfalls als das oben gezeigte Banner entrollt wurde, gab es ein Pfeifkonzert von sämtlichen Tribünenrängen und Sprechchöre "Und ihr wollt Borussen sein." Darüber hinaus kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen BVB-Fans selbst, nämlich den "Plakathochhaltern" und übrigen Fans. Also, kein Dulden oder wegschauen, wie der Schalenlose es behauptet. Es wurde von den BVB-Fans deutlich gezeigt, dass man so etwas nicht unterstützt und toleriert!

Bei dem aktuellen Vorfall, handelt es sich um eine Einzelperson, die bereits ermittelt wurde und mit einem Stadionverbot belegt wurde. Es wird zurzeit geprüft, ob man es in ein lebenslanges Stadionverbot umwandelt. Darüber hinaus wurde ein "Runder Tisch" anberaumt, indem es um rechtsextreme Tendenzen im Stadion geht.

Und das ein Schlacker hier versucht dem BVB ein "rechtes" Image anzuhängen verwundert mich wenig

Moeless

Beitrag von Moeless » 30. Aug 2012, 18:44

Homeboy hat geschrieben:Und das ein Schlacker hier versucht dem BVB ein "rechtes" Image anzuhängen verwundert mich wenig
kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, schwarz-gelbe Zecke!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 30. Aug 2012, 19:02

Moeless hat geschrieben:kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, schwarz-gelbe Zecke!
Zuckersüß! Ein Leben lang, keine Schale in der Hand! :lol: Hoffentlich zeigst du soviel Einsatz und Leidenschaft auch in deinem Studium!

Antworten