In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Schnurz » 31. Mai 2015, 16:35

Ihr versteht beide nix. Es geht hier nicht um Bedeutungsverlust. Ich kann nichts verlieren was ich nie hatte. Im Vergleich zu den OFCs, FCMs, Alemannias, RWEs, LOKs und Chemies kommen irgendwann auch wir. Aber erst dann. Aus der Zuschauerstatistik der letzten Oberligasaison in den 60ern ein Riesendasein abzuleiten oder auf die 80er zu verweisen (da war das Stadion wenn überhaupt nur gegen 96 ausverkauft), bringt nix. Übrigens ist dieses Totschlagargument nicht meins, sondern es wird mit schöner Regelmäßigkeit vom Verein selbst ausgepackt. Außer Selbstbeweihräucherung bringt der Blödsinn aber nix. Wobei, doch, mich bringt er auf die Palme...

schnurz

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 31. Mai 2015, 16:36

Bin gespannt inwieweit der OFC sein Team zusammenhalten kann. Im dortigen Forum sieht man nicht sehr positiv in die Zukunft.

Das dieser Modus dringend geändert werden muss sieht jeder, außer den oberen beim DFB.

Der Vorschlag die Regionalligen auf 16 zu reduzieren und die Teilnehmer am Ende der Saison im Jeder gegen Jeden die 3 Aufsteiger ermitteln zu lassen ist nicht so schlecht.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 31. Mai 2015, 16:40

Saarbrücken bleibt uns auch erhalten, haben eben im 11m-Schießen verloren ...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2015, 16:42

Magdeburg hat es verdient. Sympathische Mannschaft mit hoher Disziplin.
Dem OFC und seinen zahlreichen Assis auf und neben dem Spielfeld die herzlichsten Glückwünsche zum Klassenerhalt. :lol: Man sieht sich...
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 31. Mai 2015, 17:11, insgesamt 4-mal geändert.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 31. Mai 2015, 16:43

TiefImWesten hat geschrieben:Das dieser Modus dringend geändert werden muss sieht jeder, außer den oberen beim DFB.

Der Vorschlag die Regionalligen auf 16 zu reduzieren und die Teilnehmer am Ende der Saison im Jeder gegen Jeden die 3 Aufsteiger ermitteln zu lassen ist nicht so schlecht.
Nein! Der Meister muss aufsteigen!

Über eine Relegation für die Zweiten kann man diskutieren. Gab's ja in den 80ern oder 90gern schon mal für die Oberligen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 31. Mai 2015, 16:44

Man muss sich aber auch nicht kleiner machen als man ist. Und wenn der KSV dich, "lieber" Schnurz, doch längst verloren hat, dann nimm konsequenter auch das Wappen aus deinem Avatar.

Jetzt bleibt abzuwarten, was beim OFC passiert. Noch so eine Runde wie diese Saison ist recht unwahrscheinlich. Ähnlich wie bei Saarbrücken, wobei denen ich noch am ehsten die finanzielle Möglichkeit zur Wiederholung zutraue. Wenn der KSV sich da um Platz 5 einpendelt, wäre ich schon ganz zufrieden. Aber bekanntlich kann man im Fußball nichts planen.

Fakt ist aber auch, die Relegation ist und bleibt ungerecht. Und solange es imer weniger Geld in der 4. Liga gibt, umso größer die Kluft nach oben.
Unsere Zeit wird kommen!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 31. Mai 2015, 16:46

Würzburg gewinnt 6:5 im Elfmeterschießen. Wulnikowski hält den entscheidenden Elfmeter.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 31. Mai 2015, 16:47

Sch... Ich wäre sie beide gerne los geworden. Tragik im Elfmeterschießen. Nun müssen wir abwarten, wie beide damit umgehen. Und ob der KSV jetzt bei der Wahl seiner weiteren Neuzugänge irgendwie beeinflusst ist. Da steigt schon mal keiner ab aus Liga 3, naja so ist eben dann der Fußball. Der OFC, bzw. dessen Problemfans haben ja wieder ihre Visitenkarte abgegeben. Und diesen Verrückten mit dem Gummihelm sehen wir auch wieder, wenn er denn bei OFC bleibt...wie gesagt, ich hätte auch gut ohne weiterleben können :roll:
Ab heute wird's besser!

Antworten