Droht uns so etwas auch irgendwann?
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?
Der HFC ist alles andere als ein Verein von Klosterschülern und ich kann an der Fanszene auch wenig sympathisches finden. Aber dieser Ganzkörperkontrollenschmarrn geht gar nicht. Der Anti-Terror-Kampf gegen Fußballfans ist sowas von derbe überzogen...
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Fanprojekte zum Thema:
Das ist wirklich widerlich und das Allerletzte! Was sollen Fußballfans noch über sich ergehen lassen?"Die beiden Betroffenen mussten sich vor den Polizeibeamten bis auf die Unterhose entkleiden, sich schließlich auch der Unterhose entledigen, und wurden im Anal- und Genitalbereich untersucht und dabei offenbar auch in diesem Bereich berührt. Die Betroffenen, bei denen übrigens keinerlei verbotenen Gegenstände o.ä. gefunden wurden, fühlten sich durch diese Maßnahme erheblich in ihrer Ehre und Würde verletzt. Es erfolgte keine Belehrung, dass man sich der Kontrollmaßnahme entziehen kann, indem man auf den Stadionbesuch verzichtet, sondern die Betroffenen wurden gegen ihren bekundeten Willen dieser Kontrolle unterzogen. Ebenfalls wurde die Begleitung durch eine Vertrauensperson (bspw. Fanprojektmitarbeiter) verwehrt."
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
der wahnsinn geht weiter und fordert ein todesopfer - wie krank ist das alles eigentlich? natürlich gilt mein beileid der familie des sinnlosesten todesopfer seit jahren....
http://www.publikative.org/2013/03/21/t ... sballfans/
http://www.publikative.org/2013/03/21/t ... sballfans/
So wie die Ordnungshüter in den letzten Jahren gegen die Fans vorgegangen sind, hab ich oft gehört das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es den ersten Toten gibt.
Das es jetzt so gekommen ist, überrascht mich schon.
Hoffe der Wahnsinn hört langsam mal auf, es findet ein Umdenken statt und die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen. So was sinnloses!
Das es jetzt so gekommen ist, überrascht mich schon.
Hoffe der Wahnsinn hört langsam mal auf, es findet ein Umdenken statt und die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen. So was sinnloses!
Als ich in den Nachrichten mitbekam, dass es bei einer Anti-Hooligan-Übung zu einem tödlichen Unfall kam, habe ich auch nur gedacht, die Sache läuft aus dem Ruder. Erschreckend auch die von Gonzo zitierte Durchsuchung zweier Fans. Vermutlich werde ich nie in so eine Situation kommen, weil ich nicht ins "Beuteschema" falle, aber im Ja-Fall wäre ich dann auch mal weg, das ist keine Frage.
DFB verbietet Wunderkerzen:
lächerlich!Liebe Fans des FC St. Pauli,
bei den vergangenen beiden Heimspielen kam es in unterschiedlichen Stadionbereichen zu intensivem Gebrauch von Wunderkerzen. Die Feuerwehr Hamburg kritisierte dies und wies auf die erhöhte Gefahr durch entflammbare Stoffe wie Fahnen, etc. hin. Auch der Deutsche Fußball Bund machte dies in einem Schreiben an uns deutlich und erklärte, dass es sich auch bei Wunderkerzen um Pyrotechnik handelt. Dies könne bei missbräuchlichem Einsatz zu Schäden führen. Das Spiel gegen Paderborn am Montag steht dementsprechend unter Beobachtung.
Wir möchten also dringend darum bitten, keine Pyrotechnik mit ins Stadion zu nehmen - also auch keine Wunderkerzen - um Gefährdungen vorzubeugen und dem Verein vor Schaden in Form von Strafen zu bewahren.
also künftig auch nichtmehr rauchen im block und alle elektronischen geräte vor dem anpfiff ausschalten. tische hochklappen und gurte anlegen bis die gewünschte flughöhe erreicht ist 

-
Ein super geniales TotschlagargumentAndiKSV hat geschrieben:DFB verbietet Wunderkerzen:
lächerlich!Liebe Fans des FC St. Pauli,
[...] Auch der Deutsche Fußball Bund machte dies in einem Schreiben an uns deutlich und erklärte, dass es sich auch bei Wunderkerzen um Pyrotechnik handelt. Dies könne bei missbräuchlichem Einsatz zu Schäden führen. [...]

Das gilt dann wohl auch für heißen Kaffee, Glühwein, Bratwurst mit (oder ohne) Senf ...