Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von sepp » 26. Jun 2013, 18:26

Reiherwälder hat geschrieben:Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter
:lol:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 26. Jun 2013, 19:38

Reiherwälder hat geschrieben:Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du KEINEN der genannten Spieler und ihre Qualitäten kennst...

daher schließe ich mich an:
sepp hat geschrieben:
:lol:
"Bazinga"

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 26. Jun 2013, 22:57

Reiherwälder hat geschrieben:Ganz ehrlich, da ist doch bisher nicht einer dabei, bei dem man davon ausgehen kann, dass er uns auf Anhieb weiterhilft. Wieder einmal hinten anstellen und Schnäppchenjagd am Grabbeltisch statt vielversprechende Regionalligaspieler, mit denen man schon länger in Kontakt steht. Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter. Ich finde zu einem Vorjahres-Meister gehören auch entsprechende Neuverpflichtungen auf Augenhöhe. Die abzugebenden Kicker der Schiessbude Pauli II kämen da für mich nicht in Betracht, aber vielleicht greife ich selbst mit meinem reduzierten Anspruchsdenken immer noch zu hoch...
Es soll gespart werden und im Übrigen will man mehr auf die Jugend setzen. Von daher ist es nachvollziehbar, dass man sich nach jungen Spielern zwischen 20 und 23 Jahren umschaut. Marcel Andrijanic, Amando Aust und Mazan Moslehe könnten schon auf Anhieb eine Verstärkung sein, bei den anderen muss man schauen.

Bei den Spaniern würde ich strengere Maßstäbe anlegen. Da die Rahmenbedingungen komplizierter sind, wäre ich für ein mehrtägiges Probetraining. Sollten die Spieler sportlich auf Anhieb überzeugen, könnte man sich über alles weitere nochmals kritisch Gedanken machen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Jun 2013, 04:40

von dem carsten nulle gerücht habe ich leider auch gehört... wenn der verein eine vertragsveränderung wünscht ist das durchaus legitim aber meint ihr wirklich das carsten sich in seinem alter noch ne halbtagsstelle oder ne gehaltseinbuße antut?? wird er sich lieber was in der nähe von jena suchen wo sein haus steht. wäre schade wenn er uns verlässt, aber nachvollziehbar :wink:
der sparkurs vom verein ist absolut in ordnung. wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen..... :(
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??) :o
wenn ein fußballer mit einwürfen stärker ist als aus dem spiel heraus sollte man auch nicht lange verhandeln. takka hat 4 jahre gut verdient, war oft verletzt - könnte sich wie enno - auch auf den verein zu bewegen und wenn er das nicht will, dann "hasta la vista baby" :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 27. Jun 2013, 07:52

Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen.....
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??)
Sehe ich ganz genau so.

Bei Carsten Nulle glaube ich noch nicht mal, dass es am Geld liegt, weil sich sein Vertrag bereits verlängert hatte, bevor wir den Sparkurs eingeschlagen haben. Ich denke, es ist vielmehr die Perspektive. Er ist in einem Alter, wo er sich die Frage stellen muss, was er nach seiner sportlichen Karriere macht. Vielleicht bietet sich bei einem Verein in Heimatnähe, vielleicht sogar in Jena, eine bessere Perspektive für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn und er wäre näher bei seiner Familie. Wenn es so ist, muss man sehen, dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.

Für das zentrale Mittelfeld würde ich mir wünschen, dass wir für diese eine Position einen älteren Spieler mit Bundesligaerfahrung bekommen. Ein Spielertyp wie Chala ist ein gutes Beispiel und war seinerzeit auch bezahlbar. Gallus hat mich leider nie so richtig überzeugen können. Ein Leistungsschub von ihm wäre aber erforderlich, wenn er auf dieser Position ein Leistungsträger sein möchte. Im Angriff bräuchten wir als Ergänzung zu Henel noch einen torgefährlichen, spielenden Stürmer, zumindest wenn nicht damit zu rechnen ist, dass Tobi Damm demnächst wieder eingesetzt werden kann. Mazan Moslehe könnte vielleicht einer sein, sowie einen guten Rechtsverteidiger, vor allem wenn neben Hammann auch Takka gehen sollte. Weiß gar nicht, warum wir einen linken und keinen rechten Verteidiger im Probetraining haben. Ansonsten kann man m. E. mit dem Kader, der weitestgehend zusammen bleibt, ergänzt um den einen oder anderen Spieler, die gerade getestet werden, in die Saison gehen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 27. Jun 2013, 08:24

Eimer hat geschrieben:- Gerüchte über Zugänge:
- Zwei oder drei talentierte Spieler aus der spanischen Segunda División
Was macht dich da so sicher, dass die Spanier aus der Segunda Division (2. spanische Liga) kommen? So wie ich gehört habe, kommen die Spanier aus der 3. spanischen Liga. Man sollte da mal nicht zu viel erwarten, unabhängig von dem "Projekt" an sich, wovon man ohnehin Abstand nehmen sollte.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Jun 2013, 09:17

Viervierzwei hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen.....
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??)
Sehe ich ganz genau so.

Bei Carsten Nulle glaube ich noch nicht mal, dass es am Geld liegt, weil sich sein Vertrag bereits verlängert hatte, bevor wir den Sparkurs eingeschlagen haben. Ich denke, es ist vielmehr die Perspektive. Er ist in einem Alter, wo er sich die Frage stellen muss, was er nach seiner sportlichen Karriere macht. Vielleicht bietet sich bei einem Verein in Heimatnähe, vielleicht sogar in Jena, eine bessere Perspektive für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn und er wäre näher bei seiner Familie. Wenn es so ist, muss man sehen, dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.

Für das zentrale Mittelfeld würde ich mir wünschen, dass wir für diese eine Position einen älteren Spieler mit Bundesligaerfahrung bekommen. Ein Spielertyp wie Chala ist ein gutes Beispiel und war seinerzeit auch bezahlbar. Gallus hat mich leider nie so richtig überzeugen können. Ein Leistungsschub von ihm wäre aber erforderlich, wenn er auf dieser Position ein Leistungsträger sein möchte. Im Angriff bräuchten wir als Ergänzung zu Henel noch einen torgefährlichen, spielenden Stürmer, zumindest wenn nicht damit zu rechnen ist, dass Tobi Damm demnächst wieder eingesetzt werden kann. Mazan Moslehe könnte vielleicht einer sein, sowie einen guten Rechtsverteidiger, vor allem wenn neben Hammann auch Takka gehen sollte. Weiß gar nicht, warum wir einen linken und keinen rechten Verteidiger im Probetraining haben. Ansonsten kann man m. E. mit dem Kader, der weitestgehend zusammen bleibt, ergänzt um den einen oder anderen Spieler, die gerade getestet werden, in die Saison gehen.
Also zum Thema Nulle: bereits als er für die neue Saison unterschrieben hat, muss ihm klar gewesen sein, dass seine aktive Laufbahn bald zu Ende geht. Er soll also gefälligst seinen Vertrag erfüllen, wir brauchen ihn noch das eine Jahr ! In der Zeit kann Schlöffel weiter reifen. Sollte Nulle aber jetzt doch gehen, brauchen wir sofort einen neuen Keeper mit Erfahrung. Lamczyk, der offenbar in Essen keine Zukunft hat ?
Rechtsverteidiger (und IV) kann Wachowski aus St. Pauli laut Transfermarkt spielen. Andrijanic wäre für unsere Verhältnisse ein echter Hochkaräter. Ob er der gesuchte Mann ist, der im Mittelfeld "die Fäden in der Hand hält/das Offensiv-Spiel gestaltet, kann ich nicht einschätzen. Das sollte unser neuerCoach aber wissen. Remagen, Moslehe und Aust wären ebenfalls gute Abschlüsse - von wegen "Grabbeltisch" !!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Jun 2013, 10:45

Der Erfurter Linksverteidiger Thomas Ströhl, der hier vor ´ner Weile im Gespräch war, ist nun beim Goslarer SC gelandet.

Antworten