Reiherwälder hat geschrieben:Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter

Reiherwälder hat geschrieben:Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du KEINEN der genannten Spieler und ihre Qualitäten kennst...Reiherwälder hat geschrieben:Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter
sepp hat geschrieben:
Es soll gespart werden und im Übrigen will man mehr auf die Jugend setzen. Von daher ist es nachvollziehbar, dass man sich nach jungen Spielern zwischen 20 und 23 Jahren umschaut. Marcel Andrijanic, Amando Aust und Mazan Moslehe könnten schon auf Anhieb eine Verstärkung sein, bei den anderen muss man schauen.Reiherwälder hat geschrieben:Ganz ehrlich, da ist doch bisher nicht einer dabei, bei dem man davon ausgehen kann, dass er uns auf Anhieb weiterhilft. Wieder einmal hinten anstellen und Schnäppchenjagd am Grabbeltisch statt vielversprechende Regionalligaspieler, mit denen man schon länger in Kontakt steht. Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter. Ich finde zu einem Vorjahres-Meister gehören auch entsprechende Neuverpflichtungen auf Augenhöhe. Die abzugebenden Kicker der Schiessbude Pauli II kämen da für mich nicht in Betracht, aber vielleicht greife ich selbst mit meinem reduzierten Anspruchsdenken immer noch zu hoch...
Sehe ich ganz genau so.Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen.....
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??)
Was macht dich da so sicher, dass die Spanier aus der Segunda Division (2. spanische Liga) kommen? So wie ich gehört habe, kommen die Spanier aus der 3. spanischen Liga. Man sollte da mal nicht zu viel erwarten, unabhängig von dem "Projekt" an sich, wovon man ohnehin Abstand nehmen sollte.Eimer hat geschrieben:- Gerüchte über Zugänge:
- Zwei oder drei talentierte Spieler aus der spanischen Segunda División
Also zum Thema Nulle: bereits als er für die neue Saison unterschrieben hat, muss ihm klar gewesen sein, dass seine aktive Laufbahn bald zu Ende geht. Er soll also gefälligst seinen Vertrag erfüllen, wir brauchen ihn noch das eine Jahr ! In der Zeit kann Schlöffel weiter reifen. Sollte Nulle aber jetzt doch gehen, brauchen wir sofort einen neuen Keeper mit Erfahrung. Lamczyk, der offenbar in Essen keine Zukunft hat ?Viervierzwei hat geschrieben:Sehe ich ganz genau so.Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen.....
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??)
Bei Carsten Nulle glaube ich noch nicht mal, dass es am Geld liegt, weil sich sein Vertrag bereits verlängert hatte, bevor wir den Sparkurs eingeschlagen haben. Ich denke, es ist vielmehr die Perspektive. Er ist in einem Alter, wo er sich die Frage stellen muss, was er nach seiner sportlichen Karriere macht. Vielleicht bietet sich bei einem Verein in Heimatnähe, vielleicht sogar in Jena, eine bessere Perspektive für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn und er wäre näher bei seiner Familie. Wenn es so ist, muss man sehen, dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.
Für das zentrale Mittelfeld würde ich mir wünschen, dass wir für diese eine Position einen älteren Spieler mit Bundesligaerfahrung bekommen. Ein Spielertyp wie Chala ist ein gutes Beispiel und war seinerzeit auch bezahlbar. Gallus hat mich leider nie so richtig überzeugen können. Ein Leistungsschub von ihm wäre aber erforderlich, wenn er auf dieser Position ein Leistungsträger sein möchte. Im Angriff bräuchten wir als Ergänzung zu Henel noch einen torgefährlichen, spielenden Stürmer, zumindest wenn nicht damit zu rechnen ist, dass Tobi Damm demnächst wieder eingesetzt werden kann. Mazan Moslehe könnte vielleicht einer sein, sowie einen guten Rechtsverteidiger, vor allem wenn neben Hammann auch Takka gehen sollte. Weiß gar nicht, warum wir einen linken und keinen rechten Verteidiger im Probetraining haben. Ansonsten kann man m. E. mit dem Kader, der weitestgehend zusammen bleibt, ergänzt um den einen oder anderen Spieler, die gerade getestet werden, in die Saison gehen.