Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 22. Mai 2016, 10:14

westlöwe hat geschrieben:Somit ist die wichtigste Entscheidung gefallen. Ob die nun gut oder schlecht ist, werden wir wohl nicht rausfinden. Ich kann damit leben. Gut, dass überhaupt endlich was passiert ist!

Hoffentlich haben unsere Entscheider kein Harakiri gespielt und sind parallel zu den Verhandlungen mit Matthias Mink tätig gewesen! Denn es stehen nun wichtige sportliche Entscheidungen an. Außer dem Trainer kann diese, Stand heute, niemand treffen. Ein kompetenter Mann fürs sportliche und dazu ein regionaler Trainer sind für mich die optimale Lösung. Gern in der gestern schon kursierenden Variante Mirko Dickhaut + Cramer, Mirko Dickhaut + Velte, Mirko Dickhaut + ........
Mirko Dickhaut kann ich mir auch vorstellen, am besten als Sportdirektor mit Cramer als Trainer!

marinho

Beitrag von marinho » 22. Mai 2016, 10:22

kasselfreund hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Somit ist die wichtigste Entscheidung gefallen. Ob die nun gut oder schlecht ist, werden wir wohl nicht rausfinden. Ich kann damit leben. Gut, dass überhaupt endlich was passiert ist!

Hoffentlich haben unsere Entscheider kein Harakiri gespielt und sind parallel zu den Verhandlungen mit Matthias Mink tätig gewesen! Denn es stehen nun wichtige sportliche Entscheidungen an. Außer dem Trainer kann diese, Stand heute, niemand treffen. Ein kompetenter Mann fürs sportliche und dazu ein regionaler Trainer sind für mich die optimale Lösung. Gern in der gestern schon kursierenden Variante Mirko Dickhaut + Cramer, Mirko Dickhaut + Velte, Mirko Dickhaut + ........
Mirko Dickhaut kann ich mir auch vorstellen, am besten als Sportdirektor mit Cramer als Trainer!

Ja, das wäre eine sehr gute Lösung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 22. Mai 2016, 11:00

Unter MM hatten wir mehr Ballbesitz als in früheren Zeiten, einen geordneten Spielaufbau, eine gut organisierte Abwehr. Das wird in Erinnerung bleiben. In Erinnerung bleiben wird aber auch die zumeist harmlose Offensive, der allzu oft die Durchschlagskraft fehlte und das rückwärts Gespiele bis zum Torwart, oft von einer Position tief in der gegnerischen Hälfte. Ein großes Manko waren auch die harmlos ausgeführten Standards, von der Eckenvariante auf den kurzen Pfosten mit anschließender Kopfballverlängerung mal abgesehen, die vor allem in Pokalspielen einige Male zum Torerfolg geführt hat.

Mit MM haben wir im ersten Halbjahr und einem in der Winterpause verstärktem Team Rückrundenplatz 9 belegt, sind dann 10. und in diesem Jahr 8. geworden. Mehr Mittelfeld geht eigentlich kaum. Für eine Platzierung auf den vorderen Plätzen war m. E. der Kader nicht gut genug. Daran kann auch der eine Königstransfer nicht hinwegtäuschen. Im offensiven Mittelfeld fehlt es seit Jahren an kreativen und torgefährlichen Spielern.

In der nächsten Saison wird VW ja noch Hauptsponsor sein. Für mich ist es daher unverständlich, dass es nicht möglich ist, einem Trainer der in Köln wohnt, einen Dienstwagen zur Verfügung zu stellen. Allerdings, wenn wir noch stärker als in den vergangenen Jahren sparen müssen, kann das Ziel eigentlich nur Klassenerhalt heißen, da mit der jetzigen Mannschaft in dieser Saison keine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn ein neuer, unverbrauchter Trainer kommt. Bei unseren Möglichkeiten könnte der aber auch schnell in der Kritik stehen, da er aufgrund der finanziellen Gegebenheiten auch kein Spitzenteam formen kann. MD wäre für mich momentan auch erste Wahl, wenn er unter den gegebenen Rahmenbedingungen bereit wäre zum KSV zurück zu kommen. Für ihn spricht vor allem, dass es ihm damals gelungen ist, in kurzer Zeit einen guten und ausgewogenen Kader zusammen zu stellen, auch wenn die Möglichkeiten damals andere waren.

esteban

Beitrag von esteban » 22. Mai 2016, 12:06

Ich wünsche mir so 'nen richtig schönen alten Sack, dessen Wort Gesetz ist.
Typ Kasernenhof, alter Grantler, erfahren, schlitzohrig - einer, dem keiner mehr etwas vormacht.
Es müsste einer sein, der schon ein paar Jahre in Rente ist, dem aber die Garten- und Hausarbeit mittlerweile zum Halse raushängt, die Frau nervt, dessen Hund sich nur noch arthritisch dahinschleppt und dessen Enkel nun auch nicht mehr zu Besuch kommen.
Einer, der sich denkt - das kann es doch noch nicht gewesen sein.
Geld und Güter habe ich, da brauch ich nicht mehr viel, aber eine sinnvolle Aufgabe fehlt leider...

Einer, dem noch immer das Blut im Gebälke pocht und der den Fussball liebt - selbst nach all den Jahren.

Spielervorschlag:
Endlich mit Becker verlängern und ihm im Mittelfeld einen weiteren Chemnitzer zur Seite stellen:
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSP ... 523997.php

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 22. Mai 2016, 12:36

Du esteban, Hans Meier hat keinen Bock auf uns...

Ich würde mir einen Trainer wünschen, der nicht beim Eckball des Gegners verlangt, dass alle eigenen Spieler sich im eigenen Strafraum auf den Füßen stehen. Um diese Forderung durchzusetzen, ist ein Trainer im Alter von 65+ schon notwendig, da diese Heilslehre offensichtlich in Köln jedem neuen Absolventen ins Hirn getrichtert wird...

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 22. Mai 2016, 13:10

marinho hat geschrieben:
kasselfreund hat geschrieben:

Ja, das wäre eine sehr gute Lösung!
Wenn man einen Schritt zurück macht zu reinem Feierabend-Profitum, kann der Trainer auch Aufgaben des Sportdirektors übernehmen. Da wäre das Geld sehr viel sinnvoller eingesetzt, indem man es in einen hauptamtlichen Manager investiert, der dann auch das Marketing übernimmt. Darüber hinaus gibt es bekanntlich auch noch die offenen Baustellen Geschäftsstellenleitung und Öffentlichkeitsarbeit, die besetzt werden müssen. Fragt sich nur, wo die benötigten finanziellen Mittel zur Finanzierung dieser Stellen herkommen sollen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Mai 2016, 13:11

Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, dass Dickhaut zu teuer ist. Glaube ich persönlich überhaupt nicht dran. Mirko ist so viel Löwe, dass ich mir schon vorstellen kann, dass etwas machbar ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 22. Mai 2016, 13:20

@esteban
Alexandar Ristic wäre frei. Alt, erfahren, schlitzohrig und weiß wie Aufstieg geht.

Antworten