glauben Sie den Scheiß den sie hier schreiben?
Ein Tropf tropft nach. VW gibt einmal eine Summe und Sachleistungen (die nicht weit hinter dem BTSV liegen). Der Tropf von dem wir i.M. abhänging sind ist viel gefährlicher, denn das geld welches unser Tropf nachtropfen lässt, regelt er Vertraglich mit sich selbst!
Der KSV unterhält immer noch den Dritt teuersten Kader der RL S/W , das scheinen hier viele auszublenden, seit sie etwas von Konsolidierung gehört haben. Im Vorstand, speziell der, der für das Sportliche zuständig ist, ist fehlkalkuliert worden. Man hat uns auf der MV im Frühjahr erklärt, dass wenn man nicht aufsteigen sollte, den Etat für die 1ste Mannschaft drastich senken zu müssen! Dies ist nicht geschehen. Die Ausgaben sind fast hagenau die selben wie in der Vorsaison, doch die Einnahmen werden dramatisch sinken. Auf Grund, dass das Geschäftsjahr des KSV Hessen Kassel e.V. dem Kalenderjahr entspricht, wird man auf der MV im kommenden Sommer uns wieder schöne Zahlen präsentieren können, da die Relegation in das aktuelle GJ fällt. Richtig ist aber, das der KSV diese Saison mit einem MEGA MINUS beenden wird.
"Konsolidierung vor Sportlichen Erfolg" Ist Fehlgeschlagen, und faktisch auch nicht möglich!
Aber Herr Doktor glauben sie weiter an das was ihnen vorgesetzt wird und hinterfragen sie nichts. An dieser Einstellung ist die Menschheit im Mitteleuropäischen Raum schon einmal gescheitert und wird es wieder tun

Achso zum Thema Große Unternehmen. So diese Strukturen beim KSV vorherschen und ein "Marketingspezialist" machen kann was er will, glaube ich nicht, dass auch nur ein weiteres Unternehmen sein Geld beim KSV verbrennt!
Sollten Sie Lieber Herr Dr. einmal die Zeit finden, sollten sie sich mal über die Unternehmensstruktur Nordhessens Informieren. Hier sitzen alleine 16 Unternehmen/Große Zweigstellen von Unternehmen aus den Top 500 der größten Euroßäischen Unternehmen. Das ist für die größe der Stadt Kassel doch Beachtlich. Geht es aber nicht viel mehr darum endlich für die Lokalen Kleinsponsoren attraktiv zu werden? Beispielen wie in Essen folgen (für den der die Augen geschlossen hat, dort haben sich 100erte Kleinfirmen zusammengetan um jetzt zusammen Trikotsponsor zu sein)... Doch so lange dieser Vorstand mit seinem Marketingdienstleister die Aufgabe inne hat, sich um die Vermarktung des KSV Hessen zu kümmern, werden wir hier keine Alleinstellungsmerkmale entwickeln, die uns interessant genug machen, um als Werbepartner zu dienen.