vllt gäbe es gerade wegen der "fanproblematik-debatte"(mir fällt gerade kein anderer begriff ein

Wenn nicht einer das zufällig gefilmt hat, keine Chance. 1. trägt Fraktion Grün keine Namensschilder, alo kannst du maximal Anzeige gegen unbekannt stellen. Und dann wird 2. eine ganze Hundertschaft Grüner aussagen, daß da nichts war.Dollar hat geschrieben: interessant wäre es mal, wenn der vollkommen unbeteiligte augenzeuge anzeige erstatten würde.
... gut, dann fängt man mal bei den beliebten jungens der staatsgewalt an. bestes beispiel muß wohl letztes wochenende wieder in frankfurt gewesen sein. lt. eines reporters von sport 1 (augenzeuge vor dem block) ging die polizei gegen die demonstrierenden nürnberger unverhältnissmäßig brutal vor. das diese sich dann wehrten, lies die lage vorm fcn block eskalieren. polizisten die ihr pfefferspray verloren sind dann noch das i tüpfelchen an peinlichkeitKSV-Jens hat geschrieben: Ich wäre für ein Umdenken weg von der Aggressivitä und hin in Richtung mehr Miteinander.
Leider muss man inzwischen bei Maßnahmen aus dem Anti-Terror Bereich wie V-Männern, Drohneneinsätzen, DNA-Proben und so weiter schon eher darauf hinweisen, dass es sich bei Fußballfans nicht um Terroristen handelt. Inzwischen ist eine Stufe erreicht, die mich manchmal wirklich etwas ratlos macht. Wenn Politik, Medien, Verbände und Polizei nicht irgendwann die Reißleine ziehen, muss man wirklich aufpassen, dass es langfristig nicht zur Self-fulfilling-prophecy wird.Bernd RWS 82 hat geschrieben:ganz oben steht für mich immer noch "fußballfans sind keine verbrecher"