14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Bayern München II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: KSV Hessen Kassel - Bayern München 2

Beitrag von Gonzo » 19. Okt 2011, 09:55

Axel Feder hat geschrieben: Was dann? Wäre er dann einfach nur konsequent oder wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Vermutlich dann Lassen oder weiter Lepore oder wie?
Was heißt Sau durch's Dorf treiben? Für das, was Ersterer teilweise fabriziert hat, wird er sich irgendwann verantworten müssen. Das Wirken von Lassen hat nicht viel mit dem Holen von Holger zu tun, denn das haben wir vermutlich beinahe ausschließlich Claus Schäfer zu verdanken. Es ist ebenso nicht auf Lepore zurückzuführen, denn auch darin liegt sein Aufgabengebiet als Geschäftsführer nicht (was ja viele in Nordhessen nicht begreifen wollen).
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Holger sich das nicht ohne gewisse Freiheiten antun wird. Wenn er es für nötig hält, wird er Habib in den Kader berufen und wenn nicht, sollte man das einfach mal hinnehmen und nicht wieder irgendwelche Schuldigen rauspicken.
Richtig, davon gehe ich ebenfalls fest aus. Und er wird sich garantiert von niemanden vorschreiben lassen, wen er einsetzt. Einen Sieg erwarte ich auch nicht, dafür ist auch die Zeit sehr knapp. Aber ich gehe fest davon aus, das sich etwas ändern wird in der Mannschaft, denn derjenige, der die gesamte Wut auf sich kanalisiert hat, wurde gestern gefeuert.
spielbar2 hat geschrieben:Bei aller Euphorie zum Trainerwechsel, weise ich darauf warum die Fans dem KSV den Rücken gekehrt haben und nicht mehr ins Stadion gekommen sind.

Es waren über Jahre die ständigen leeren Versprechungen "wir wollen aufsteigen"
Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden und kennst das Kasseler Publikum einfach überhaupt nicht. Das ist den Leuten nicht scheißegal, wäre aber erneut verziehen worden - ja es war sogar schon verziehen inklusive eines Trainers, der recht viel Kredit genoss. Der tatsächliche Grund lässt sich auf 5 Buchstaben reduzieren: Bauer. Der Umgang mit ihm ist ein (der?) Hauptgrund, vielleicht solltest Du Dich einfach mal umhören und dann ehrlich zu Dir selbst sein, anstatt Ausreden zu suchen.

Allein ich kenne ein halbes Dutzend Menschen, die seit der unwürdigen Aktion nicht mehr ins Stadion kamen bzw. keine Dauerkarte gekauft haben. Mein Stehnachbar kennt aus seinem Umfeld mehrere. Hier im Forum gibt es welche, sogar unter den Sponsoren wurde der Kopf geschüttelt. Und frag mal im Block nach - fast jeder kennt jemanden. Diese Aktion im Sommer war es, welche die Menschen erst richtig aufgebracht hat und sogar Hock hat das verstanden. Wirf mal einen Blick ins Forum vor und nach der Totti-Geschichte. Erst ging im Winter die eine Identifikationsfigur, dann wurde die andere demontiert. Du indes verstehst die Mechanismen des Kasseler Publikums überhaupt nicht - und Massenpsychologie noch weniger. Hör auf, von Dir auf andere zu schließen - die Masse tickt nicht wie Du.

Die Bauer Geschichte hat am Ende weit mehr Geld gekostet, als sie eingespart hat, aber das wirst Du Dir sowieso nicht eingestehen wollen. An Zuschauereinnahmen, an Image und Prestige, am Ton der Presse - das eigentliche Desaster war die Suspendierung - und dabei möchte ich nicht mal werten, ob sie gerechtfertigt war, denn das spielt keine Rolle. "Two and a half men" hat gerechtfertigterweise sein Gesicht Charly Sheen verloren, aber den Fan interessiert das nicht: Er schaltet ab und akzeptiert den Nachfolger nicht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 19. Okt 2011, 10:02

Gonzo hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben:Bei aller Euphorie zum Trainerwechsel, weise ich darauf warum die Fans dem KSV den Rücken gekehrt haben und nicht mehr ins Stadion gekommen sind.

Es waren über Jahre die ständigen leeren Versprechungen "wir wollen aufsteigen"
Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden und kennst das Kasseler Publikum einfach überhaupt nicht. Das ist den Leuten nicht scheißegal, wäre aber erneut verziehen worden - ja es war sogar schon verziehen inklusive eines Trainers, der recht viel Kredit genoss. Der tatsächliche Grund lässt sich auf 5 Buchstaben reduzieren: Bauer. Der Umgang mit ihm ist ein (der?) Hauptgrund, vielleicht solltest Du Dich einfach mal umhören und dann ehrlich zu Dir selbst sein, anstatt Ausreden zu suchen.

Allein ich kenne ein halbes Dutzend Menschen, die seit der unwürdigen Aktion nicht mehr ins Stadion kamen bzw. keine Dauerkarte gekauft haben. Mein Stehnachbar kennt aus seinem Umfeld mehrere. Hier im Forum gibt es welche, sogar unter den Sponsoren wurde der Kopf geschüttelt. Und frag mal im Block nach - fast jeder kennt jemanden. Diese Aktion im Sommer war es, welche die Menschen erst richtig aufgebracht hat und sogar Hock hat das verstanden. Wirf mal einen Blick ins Forum vor und nach der Totti-Geschichte. Erst ging im Winter die eine Identifikationsfigur, dann wurde die andere demontiert. Du indes verstehst die Mechanismen des Kasseler Publikums überhaupt nicht - und Massenpsychologie noch weniger. Hör auf, von Dir auf andere zu schließen - die Masse tickt nicht wie Du.

Die Bauer Geschichte hat am Ende weit mehr Geld gekostet, als sie eingespart hat, aber das wirst Du Dir sowieso nicht eingestehen wollen. An Zuschauereinnahmen, an Image und Prestige, am Ton der Presse - das eigentliche Desaster war die Suspendierung - und dabei möchte ich nicht mal werten, ob sie gerechtfertigt war, denn das spielt keine Rolle. "Two and a half men" hat gerechtfertigterweise sein Gesicht Charly Sheen verloren, aber den Fan interessiert das nicht: Er schaltet ab und akzeptiert den Nachfolger nicht.
Genial. 100 pro Zustimmung.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

spielbar2
Gebannt

Re: KSV Hessen Kassel - Bayern München II

Beitrag von spielbar2 » 19. Okt 2011, 10:10

184. hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben:Es waren über Jahre die ständigen leeren Versprechungen "wir wollen aufsteigen"
Heiß im Umkehrschluß "Die wolln ja ga nicht uffsteijen" Oh Mann, den Müll hört man ja seit den 80ern. Als hätte man in den letzten Jahren nicht alles getan, was im finanziell beengten Rahmen möglich wäre. Trotz niedrigem Budget haben wir die letzten 3 Jahre oben mitgespielt. Es was JR`s Herzenwunsch seinen Verein noch in die 3. Liga zu führen bevor er geht. Wer Jens im letzten Jahr in Darmsatdt und Pfullendorf erlebt hat, wie er gelitten hat und verzweifelt ist. Und dann kommt so ein Hansbambel daher und sagt, die wollten ja gar nicht aufsteigen. :evil:
Ständige persönlichen Angriffe und Beleidigungen, die geflissentlich von den Moderatoren übersehen werden, sind ja schon Alltag. Jemand das Wort im Munde herumdrehen und etwas schreiben was nie gesagt wurde, ist neu und ein mieser Stil! Passt allerdings ins Schema, wenn die Argumente fehlen werden Legenden gebildet. :evil:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 19. Okt 2011, 10:14

da bin ich etwas anderer Meinung.
Ich denke schon, dass der Hauptgrund, warum sich die Leute vom KSV abgewendet haben, der leichtfertig verschenkte Aufstieg war. Wir waren knapp 9 Monate auf Platz 1 und haben dann, nach einer abartigen Rückrunde kurz vor Schluss verkackt. Sowas verzeihen die Leute nicht.
Alles was dann noch kam (Bauer, etc) hat die Sachlage rund um den KSV nur noch verschlimmert.
Aber vielleicht können wir jetzt mit der Holger Brück Aktion wieder einige Fans zurückgewinnen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Okt 2011, 10:22

Gonzo hat geschrieben:Was heißt Sau durch's Dorf treiben? Für das, was Ersterer teilweise fabriziert hat, wird er sich irgendwann verantworten müssen. Das Wirken von Lassen hat nicht viel mit dem Holen von Holger zu tun, denn das haben wir vermutlich beinahe ausschließlich Claus Schäfer zu verdanken. Es ist ebenso nicht auf Lepore zurückzuführen, denn auch darin liegt sein Aufgabengebiet als Geschäftsführer nicht (was ja viele in Nordhessen nicht begreifen wollen).
Ich habe aber die Befürchtung, sobald es wieder nicht so läuft wie es generell "gewünscht" wird, dass sich auf den Nächsten eingeschossen wird. Holger ist unangreifbar, selbst wenn er die selbe Schiene fährt wie Hock und beispielsweise Koitka und Habib nicht berücksichtigt. Also muss ja dann wer anders schuldig sein und hier gehen die ersten in diese Richtung, dass Holger sich nicht vor den Karren spannen lassen sollte.
Unsere Zeit wird kommen!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 19. Okt 2011, 10:28

nordkassler hat geschrieben: Ich denke schon, dass der Hauptgrund, warum sich die Leute vom KSV abgewendet haben, der leichtfertig verschenkte Aufstieg war. Wir waren knapp 9 Monate auf Platz 1 und haben dann, nach einer abartigen Rückrunde kurz vor Schluss verkackt. Sowas verzeihen die Leute nicht.
Mensch Uwe, klar waren wir alle Mega-Enttäuscht. Das gibt es aber immer wieder. Schalke war 6 Minuten Meister der Herzen. Sind die Fans danach aus Enttäuschung dann nicht mehr hingegangen ? Mainz hat es letztes Jahr geschafft sich für die Euro-league zu qualifizieren, und dann in der 1. Quaili Runde grottenschlecht versagt und gegen einen Nobody ausgeschieden. Ist das Mainer Stadion jetzt leer ? Beispiele gibt es da hundertfach.
Wir siegen gemeisam, wir verlieren gemeinsam. Niederlagen können passieren und werden vergeben. Das was mit TB passierte, durfte nicht passieren, und war nicht zu vegeben.
Gut das der Intrigant Keim und sein Gehilfe Hock jetzt weg sind, und die Fans langsam wieder Vetrauen und Liebe zu IHREM Ksv entwickeln können.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

MW

Beitrag von MW » 19. Okt 2011, 10:37

spielbar2 hat geschrieben:Jemand das Wort im Munde herumdrehen und etwas schreiben was nie gesagt wurde, ist neu und ein mieser Stil!
Stimmt,dafür gehörst du eigentlich schon lange gesperrt ! Hetzer!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 19. Okt 2011, 10:44

184. hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben: Ich denke schon, dass der Hauptgrund, warum sich die Leute vom KSV abgewendet haben, der leichtfertig verschenkte Aufstieg war. Wir waren knapp 9 Monate auf Platz 1 und haben dann, nach einer abartigen Rückrunde kurz vor Schluss verkackt. Sowas verzeihen die Leute nicht.
Mensch Uwe, klar waren wir alle Mega-Enttäuscht. Das gibt es aber immer wieder. Schalke war 6 Minuten Meister der Herzen. Sind die Fans danach aus Enttäuschung dann nicht mehr hingegangen ? Mainz hat es letztes Jahr geschafft sich für die Euro-league zu qualifizieren, und dann in der 1. Quaili Runde grottenschlecht versagt und gegen einen Nobody ausgeschieden. Ist das Mainer Stadion jetzt leer ? Beispiele gibt es da hundertfach.
Wir siegen gemeisam, wir verlieren gemeinsam. Niederlagen können passieren und werden vergeben. Das was mit TB passierte, durfte nicht passieren, und war nicht zu vegeben.
Gut das der Intrigant Keim und sein Gehilfe Hock jetzt weg sind, und die Fans langsam wieder Vetrauen und Liebe zu IHREM Ksv entwickeln können.
Schalke und Mainz waren etwas anders gelagerte Fälle. Da hatte man nicht das Gefühl, dass das ganze "leichtfertig verschenkt" wurde. Und dann kommen die Leute auch wieder.
Aber bei uns in der letzten Saison, ganz ehrlich, wie das alles Spiel für Spiel quasi mit Ansage verschenkt wurde... Ich nehme es den Leuten nicht übel, die da gedacht haben: Hör mal, was hier Woche für Woche abgeht... die wollen wohl gar nicht rauf?!

Aber ich will mich da auch gar nicht mehr mit beschäftigen. Am Freitag beginnt hoffentlich eine neue Ära. Ohne Hock, Keim und dem Klappspaten !
Na das ist doch was :wink:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Antworten