Was wir tun müssen, um aufzusteigen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lüdke
Re: Was wir tun müssen, um aufzusteigen

Beitrag von Lüdke » 3. Mai 2011, 09:15

nordkassler hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass letzte Heimspiel gegen Wehen 2 um eine Woche nach hinten zu verlegen, damit wir wenigstens ein Herzschlag Finale mit Fernduell bekommen. Das würde noch mal jede Menge Zuschauer bringen!
Das dürfte sich leider schwierig gestallten. Da spielt Wehen 2 selber noch gegen den KSC 2.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 3. Mai 2011, 09:56

Lüdke hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass letzte Heimspiel gegen Wehen 2 um eine Woche nach hinten zu verlegen, damit wir wenigstens ein Herzschlag Finale mit Fernduell bekommen. Das würde noch mal jede Menge Zuschauer bringen!
Das dürfte sich leider schwierig gestallten. Da spielt Wehen 2 selber noch gegen den KSC 2.
Sehe ich nicht als Problem an. Ist eigentlich ganz einfach:
Die beiden Spiele des 34. und letzten Spieltages

Ulm – Kassel (völlig bedeutungslos, da aus der Wertung genommen wird)
Wehen 2 – KSC 2 (völlig bedeutungslos, da irrelevant für beide Teams)

werden vorgezogen. Und zwar z.B. auf Dienstagabend in derselben Woche 19 Uhr (das wäre der 24.5.11)

Somit wäre dann der letzte Spieltag (Samstag, 28.5.11) für uns und Wehen 2 frei und wir könnten im Fernduell mit Darmstadt und Stuttgart unser letztes Spiel zeitgleich (!) am letzten Spieltag mit den Konkurrenten bestreiten. Wäre doch super! Hätte nur Vorteile:

1) Wir bräuchten nicht tatenlos zuzukucken, wie die Konkurrenz an uns vorbeizieht
2) Wir kriegen noch mal richtig die Hütte voll
3) Ulm und KSC 2 können sich schon am Dienstagabend in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden. Die bräuchten am Samstag dann nicht mehr ran.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

matzem

Beitrag von matzem » 3. Mai 2011, 17:37

Ehrlich gesagt habe ich nicht geglaubt das wir in Nürnberg gewinnen und die Kickers gleichzeitig nicht gegen den KSC gewinnen können.
Wir werden wohl jede Woche eine neue Situation haben.

Die Konstellation, dass wir am letzten Spieltag tatenlos zuschauen müssen ist auch so ein absolutes Unding und passt zu dieser Amateurlige.
Da sind Leute in der Verantwortung, die im Elternbeirat eines Kindergartens überfordert wären.......
Aber das ist ja bekannt.
Aktuell sehe ich ( leider ) die Darmstädter im Vorteil. Die Südhessen werden wohl zusammenhalten. Da dürfen wir auf keine Schützenhilfe hoffen. Da sollte man auf jeden Fall ganz genau hinschauen......

Das Optimum dürfte sein, wenn die Darstädter noch ein Unentschieden hinlegen. Aber gegen wen ?
Was den KSV betrifft, sehe ich am Samstag das Endspiel. Wenn wir das gewinnen, könnte das Torverhältnis am Ende entscheiden.
Was wir tun müssen ? Drei nach Möglichkeit klare Siege !!

Arnee

Beitrag von Arnee » 3. Mai 2011, 18:16

hipp hipp hurra, alles gut alles ist wunderbar :P

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Mai 2011, 23:01

nordkassler hat geschrieben:
Lüdke hat geschrieben:
Sehe ich nicht als Problem an. Ist eigentlich ganz einfach:
Die beiden Spiele des 34. und letzten Spieltages

Ulm – Kassel (völlig bedeutungslos, da aus der Wertung genommen wird)
Wehen 2 – KSC 2 (völlig bedeutungslos, da irrelevant für beide Teams)

werden vorgezogen. Und zwar z.B. auf Dienstagabend in derselben Woche 19 Uhr (das wäre der 24.5.11)

Somit wäre dann der letzte Spieltag (Samstag, 28.5.11) für uns und Wehen 2 frei und wir könnten im Fernduell mit Darmstadt und Stuttgart unser letztes Spiel zeitgleich (!) am letzten Spieltag mit den Konkurrenten bestreiten. Wäre doch super! Hätte nur Vorteile:

1) Wir bräuchten nicht tatenlos zuzukucken, wie die Konkurrenz an uns vorbeizieht
2) Wir kriegen noch mal richtig die Hütte voll
3) Ulm und KSC 2 können sich schon am Dienstagabend in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden. Die bräuchten am Samstag dann nicht mehr ran.
Geniale, reizvolle und zuschauer-/fanfreundliche Idee!

Nur der Deutsche FB würde da mit Sicherheit nicht mitspielen. Einfach mal so den heiligen Spielplan durchzuwirbeln ...
Dazu käme noch:
- Wettbewerbsverzerrung, denn die Löwen könnten im Gegensatz zur Konkurrenz im gewohnten Englische-Woche-Rhythmus weiterspielen (wegen der Pokalspiele)
- die Zusatzeinnahmen der Vereine (Heimspiele für KS, DA, S) durch großes Zuschauerinteresse wegen der spannenden Konstellation würde man in der Otto-Fleck-Schneise sicher nicht gerne sehen. Man denke nur an die Beschränkung auf 5000 Zuschauer beim Hessenpokalendspiel 2010 (ja, das war nicht der DFB, sondern der HFV, aber macht das einen Unterschied?)

Arnee

Beitrag von Arnee » 4. Mai 2011, 19:43

Der Aufstieg ist leider fast so unmöglich , wie das Wunder von Manu :wink:

Ps: Vielen Dank an alle die mir per PN Gratuliert haben!

Arnee

Beitrag von Arnee » 5. Mai 2011, 14:24

Warum Manchester United nicht ManU ist.
:o :o :o
Zuletzt geändert von Arnee am 5. Mai 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten