16. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 16. Spieltag: SV Wehen-Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Nov 2010, 20:18

Meiner Einschätzung nach war der Fießer damals nur von der Rolle. Etliche Spieler waren außer Form. Da muss ja nicht zwingend ein anderer Verein hinter gesteckt haben. Fießer war ja auch noch recht jung. Bei Berger teile ich aber die Meinung hier. Das war einfach nur eine Frechheit was der hier in der Rückrunde abgeliefert hatte. Unterirdisch ist da noch zu positiv bewertet.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Nov 2010, 14:00

Neuling hat geschrieben: Es gibt eben solche und solche und man sollte einfach fair bleiben bei der Beurteilung von Spielern und Ex-Spielern. Und man sollte nicht vergessen, dass die Jungs in der Regel vom Fussball leben müssen und dafür keine 45 Jahre Zeit haben.
Zu 100% richtig, Neuling. Beispiele verdienter Spieler gibt es zuhauf.
Neuer_User hat geschrieben: Genau das ist damit gemeint, auch wenn natürlich absolute Ironie regiert.
Es sind die Platzhirsche, die "echten" Fans die hier reden, alle anderen werden zum schweigen gebeten, frei nach dem Lieblingsgesang.... "Wir sind Kasseler..." etc.
Ach herrje. Röööööööhaaar. Ich unterstelle mal, hier sind alle "echte" Fans - sich teilweise tagtäglich mit dem KSV zu beschäftigen und das ganze hier auch noch zu diskutieren, sich dafür manchmal anpöbeln zu lassen und zurück zu pöbeln, das hat schon etwas von Fanatismus. 8)

urksv sprach von selbsternannten Platzhirschen. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich selbst als Hirsch tituliert habe, insofern fühlte ich mich von ihm auch nicht so direkt angesprochen - Du hast mich jedoch direkt angesprochen und deshalb auch eine ausführliche Antwort:

Wenn schon die Tierwelt, dann bitte "ahler geiler Bock" :lol: Es wird niemand von mir zum Schweigen gebeten (ich bin kein Moderator und habe daher auch gar kein Recht dazu, außerdem habe ich mich - bis auf einen Fall - immer gegen Zensur, Fredschließung und Ausschlüsse ausgesprochen). Wenn Du eine konträre und verhältnismäßig exklusive Meinung zum Besten gibst, ist doch klar, daß Vertreter anderer Meinungen Dir etwas darauf entgegnen. Wenn Du wünschst, daß Deine Kommentare unkommentiert stehengelassen werden, ist ein Forum das falsche Medium für Dich.

Und sorry: Aber wenn jemand bei 6 Punkten Vorsprung kurz vor der Winterpause ernsthaft den Kopf des Trainers fordert und allen Erfolg ignoriert, dann fehlt es mir an Nachvollziehbarkeit. Das ist noch seltsamer, als würde man in Offenbach jetzt den Kopf von Wolfgang Wolf fordern.

Schon Dein erstes Posting ging ja in die Richtung:
Neuer_User hat geschrieben: Ich werde mir jetzt sicher keine Freunde machen, aber ich glaube spätestens nach diesem Spiel werden Stimmen gegen Mirko Dickhaut laut.
Ich bin der Meinung, dass die Einstellung und der Wille der Jungs zwar vorhanden ist, MD dennoch die Mannschaft zur Zeit nicht richtig erreicht. Er ist halt ein netter Kerl :-?
Seitdem haust Du immer in die selbe Kerbe, Bernd. Deshalb kann ich Dich auch nicht mit urksv vergleichen: Bei Allem, wo ich entgegen seiner Meinung stehe und seinem häufigen Angriffen auf unsere Fangemeinde, stehen immer mal konstruktive Beiträge, die ich auch schätze. Bei Dir kam nach dem ersten Beitrag, wo Dir noch die Mühe machtest, Deine Meinung zu begründen, die Forderung nach Entlassung ziemlich alleine.

Ich bewerte User hier auch keinesfalls nach der Länge ihrer Forenzugehörigkeit, sondern nach Inhalten. Mit pitscher hatte in den vergangenen Jahre einige "Posting-Schlachten", weil wir oft unterschiedlicher Meinung waren (obwohl es heute viele Gemeinsamkeiten in den Postings gibt). Aber das hat Spaß gemacht und ich schätzte und schätze seine Beiträge sehr. Wäre auch langweilig, wenn alle einer Meinung sind.

Als Rufe laut geworden sind, daß Fans von Darmstadt (oder damals dem FSV) sich verpissen sollen oder das Forum für die Zeit vorm Derby für Neuanmeldung gesperrt werden soll, habe ich mich immer dagegen ausgesprochen: Ich genieße diese Zeit und nach dem Spiel und halte diese Gäste - bei allen Pöbeleien im Vorfeld - für eine absolute Belebung. Nach dem Spiel ist dann sowieso alles anders ;-)

Nochmal: Du sollst nicht die Klappe halten, musst aber aushalten, daß man in einem öffentlichen Forum Deine Postings auseinander nimmt und überprüft. Wenn Du polterst, wird zurückgepoltert. Wenn Du pöbelst, wird zurückgepöbelt. Leg' Dir ein dickeres Fell zu, begegne sarkastischen Bemerkungen mit einem Lächeln und pack ab und an selbst den alten ironischen Assi aus, der in jedem von uns steckt. :o Mehr können wir gerne auch mal in aller Gemütlichkeit vor oder während des Spiels persönlich besprechen :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2010, 14:40

Gonzo hat geschrieben:Ich bewerte User hier auch keinesfalls nach der Länge ihrer Forenzugehörigkeit, sondern nach Inhalten. Mit pitscher hatte in den vergangenen Jahre einige "Posting-Schlachten", weil wir oft unterschiedlicher Meinung waren (obwohl es heute viele Gemeinsamkeiten in den Postings gibt). Aber das hat Spaß gemacht und ich schätzte und schätze seine Beiträge sehr. Wäre auch langweilig, wenn alle einer Meinung sind.
Ich erröte. :oops: Allerdings frage ich mich auch, wessen Meinung sich hier bei wem angepasst hat. :lol:

Nichtsdestotrotz braucht man hier im Forum ein echt dickes Fell. Egal ob als Neuling oder als Alt-Hängengebliebener. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Neuer_User

Beitrag von Neuer_User » 10. Nov 2010, 15:14

Gonzo hat geschrieben:
Neuer_User hat geschrieben: Genau das ist damit gemeint, auch wenn natürlich absolute Ironie regiert.
Es sind die Platzhirsche, die "echten" Fans die hier reden, alle anderen werden zum schweigen gebeten, frei nach dem Lieblingsgesang.... "Wir sind Kasseler..." etc.
Ach herrje. Röööööööhaaar. Ich unterstelle mal, hier sind alle "echte" Fans - sich teilweise tagtäglich mit dem KSV zu beschäftigen und das ganze hier auch noch zu diskutieren, sich dafür manchmal anpöbeln zu lassen und zurück zu pöbeln, das hat schon etwas von Fanatismus. 8)

urksv sprach von selbsternannten Platzhirschen. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich selbst als Hirsch tituliert habe, insofern fühlte ich mich von ihm auch nicht so direkt angesprochen - Du hast mich jedoch direkt angesprochen und deshalb auch eine ausführliche Antwort:

Wenn schon die Tierwelt, dann bitte "ahler geiler Bock" :lol: Es wird niemand von mir zum Schweigen gebeten (ich bin kein Moderator und habe daher auch gar kein Recht dazu, außerdem habe ich mich - bis auf einen Fall - immer gegen Zensur, Fredschließung und Ausschlüsse ausgesprochen). Wenn Du eine konträre und verhältnismäßig exklusive Meinung zum Besten gibst, ist doch klar, daß Vertreter anderer Meinungen Dir etwas darauf entgegnen. Wenn Du wünschst, daß Deine Kommentare unkommentiert stehengelassen werden, ist ein Forum das falsche Medium für Dich.

Und sorry: Aber wenn jemand bei 6 Punkten Vorsprung kurz vor der Winterpause ernsthaft den Kopf des Trainers fordert und allen Erfolg ignoriert, dann fehlt es mir an Nachvollziehbarkeit. Das ist noch seltsamer, als würde man in Offenbach jetzt den Kopf von Wolfgang Wolf fordern.

Schon Dein erstes Posting ging ja in die Richtung:
Neuer_User hat geschrieben: Ich werde mir jetzt sicher keine Freunde machen, aber ich glaube spätestens nach diesem Spiel werden Stimmen gegen Mirko Dickhaut laut.
Ich bin der Meinung, dass die Einstellung und der Wille der Jungs zwar vorhanden ist, MD dennoch die Mannschaft zur Zeit nicht richtig erreicht. Er ist halt ein netter Kerl :-?
Seitdem haust Du immer in die selbe Kerbe, Bernd. Deshalb kann ich Dich auch nicht mit urksv vergleichen: Bei Allem, wo ich entgegen seiner Meinung stehe und seinem häufigen Angriffen auf unsere Fangemeinde, stehen immer mal konstruktive Beiträge, die ich auch schätze. Bei Dir kam nach dem ersten Beitrag, wo Dir noch die Mühe machtest, Deine Meinung zu begründen, die Forderung nach Entlassung ziemlich alleine.

Ich bewerte User hier auch keinesfalls nach der Länge ihrer Forenzugehörigkeit, sondern nach Inhalten. Mit pitscher hatte in den vergangenen Jahre einige "Posting-Schlachten", weil wir oft unterschiedlicher Meinung waren (obwohl es heute viele Gemeinsamkeiten in den Postings gibt). Aber das hat Spaß gemacht und ich schätzte und schätze seine Beiträge sehr. Wäre auch langweilig, wenn alle einer Meinung sind.

Als Rufe laut geworden sind, daß Fans von Darmstadt (oder damals dem FSV) sich verpissen sollen oder das Forum für die Zeit vorm Derby für Neuanmeldung gesperrt werden soll, habe ich mich immer dagegen ausgesprochen: Ich genieße diese Zeit und nach dem Spiel und halte diese Gäste - bei allen Pöbeleien im Vorfeld - für eine absolute Belebung. Nach dem Spiel ist dann sowieso alles anders ;-)

Nochmal: Du sollst nicht die Klappe halten, musst aber aushalten, daß man in einem öffentlichen Forum Deine Postings auseinander nimmt und überprüft. Wenn Du polterst, wird zurückgepoltert. Wenn Du pöbelst, wird zurückgepöbelt. Leg' Dir ein dickeres Fell zu, begegne sarkastischen Bemerkungen mit einem Lächeln und pack ab und an selbst den alten ironischen Assi aus, der in jedem von uns steckt. :o Mehr können wir gerne auch mal in aller Gemütlichkeit vor oder während des Spiels persönlich besprechen :wink:
Ich finde das Statement durchaus klasse, Danke hierfür.
Nunja, jeder hat so seine Meinung und das ich den Kopf des Trainers gefordert habe, hat mit den ersten 12-13 Partien dieser Saison zutun gehabt. Ich war von System her, von der ganzen Art und Weise wie gespielt wurde, glücklich Punkte geholt wurden (was mir allemal mehr wie Recht ist) einfach mächtig enttäuscht. Zum Glück hat die Mannschaft in den letzten Spielen ein anderes Gesicht gezeigt und mich wirklich überzeugt. Ich gebe MD noch ne Chance ;-) (auch wenn er sicher keinen Wert darauf legen wird :roll: :lol: )

RWG

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 10. Nov 2010, 17:21

Ich verstehe echt die Leute manchmal nicht...

@Neuer-User: Was willst Du uns denn nun sagen? Jetzt plötzlich sind die ersten 12/13 Spiele vergessen und der Trainer bekomment noch eine Chance... und wenn wir in Wiesbaden nicht 10:0 gewinnen dann melden wir die Mannschaft ab und MD wird Parkwächter??? Was soll das? Genauso das Stadionsprecher-Thema...

Oh man, oh man... :roll: :roll: :roll:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Nov 2010, 21:47

pitscher hat geschrieben: Ich erröte. :oops: Allerdings frage ich mich auch, wessen Meinung sich hier bei wem angepasst hat. :lol:
Würde sagen, wir beide nähern uns der Weisheit an :lol:

@Neuer_User: Danke, das Du meinen Beitrag gewürdigt hast. Ich weiß das durchaus zu schätzen und auch, daß Du mein Geblubber nicht zu persönlich nimmst. Wenn alle eine Meinung hätten, wäre es ja auch langweilig. 8) Übrigens wird im Forum durchaus von Seiten der Vereinsführung und der Mannschaft mit gelesen :wink:

Wenn wir uns hinten stabilisieren, Pokar noch stärker wird (kann er hoffentlich am Sonntag beweisen!) oder im Winter ein Kreativer kommen sollte (für mich die beiden größten Baustellen), wird auch das Spiel auch noch ansehnlicher. U.a.die zweite Halbzeit gegen die kleinen Turner hat ja schon aufgezeigt, wie die Mannschaft spielen kann.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 10. Nov 2010, 22:14

Gehört zwar nicht hier rein aber egal....

Kassel. Der KSV Hessen Kassel ist in einem Testspiel gegen den FSC Lohfelden nicht über ein 2:2 (0:0) hinausgekommen. Der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga lag gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter sogar mit 0:2 hinten, ehe Ken Asaeda in der 85. Minute für den späten Ausgleich auf dem Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße sorgte.
Quelle: HNA
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Neuer_User

Beitrag von Neuer_User » 11. Nov 2010, 08:51

mrsap hat geschrieben:Ich verstehe echt die Leute manchmal nicht...

@Neuer-User: Was willst Du uns denn nun sagen? Jetzt plötzlich sind die ersten 12/13 Spiele vergessen und der Trainer bekomment noch eine Chance... und wenn wir in Wiesbaden nicht 10:0 gewinnen dann melden wir die Mannschaft ab und MD wird Parkwächter??? Was soll das? Genauso das Stadionsprecher-Thema...

Oh man, oh man... :roll: :roll: :roll:
Junge entspann Dich,
Ja sicher gibt es die Möglichkeit auch seine Meinung zu ändern. Ich respektiere das Erarbeitete von MD, was nicht heißt, dass ich ihn für einen wirklich guten Trainer halte.
Das die Mannschaft das Potential hat steht jawohl außen vor, mir waren die gezeigten Leistungen nicht dem gerecht was ich (wahrscheinlich nicht nur ich) erwartet habe. Und ja ich weiß auch, dass neue Spieler erst in ein System eingebaut werden müssen.
Also halte ich zur Zeit die Füße still. Denke das sollte reichen.

Zurück zum Thema:
Ich denke es wird ein enges Ding, aber der gute Ausgang für uns.
2:3 (Tore: Mayer (12.), Mayer (72.), Bauer (83.))

Antworten