RED BULL LEIPZIG in Südgruppe?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: RED BULL LEIPZIG in Südgruppe?

Beitrag von Schlagge » 3. Jun 2010, 14:56

Markus_Hessen hat geschrieben:Wollten das nicht viele in der Vergangenheit? Ich denke die Befürchtung bei diesem Verein, liegt in der schon hier angesprochenen Stärke.
Ich denke, Du sprichst hier die finanzielle Stärke an, die zwangsläufig auch (künstlichen) sportlichen Erfolg versprechen soll.
Wenn dieser Pseudoverein schon Zuschauer anziehen sollte, dann wohl eher um ihnen unsere Missgunst und Schmähungen entgegen zu bringen.

Da lobe ich mir doch die Fans von den wahren Salzburgern, wie auch die wahren Leipziger von Lok und den Chemikern !!!

Austria Salzburg und ihr Neuanfang:
http://www.youtube.com/watch?v=JCAcqykrDk8&NR=1
Red White Stars 1982

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 3. Jun 2010, 15:48

Die Brause-Bullen aus Sicherheitsgründen in die Südgruppe zu stopfen wäre der größtmögliche Blödfug, denn Ausschreitungen wird's gegen die - man muss es leider so sagen - sportliche Nummer Eins in Leipzig eh nirgendwo geben, weil sie schlicht keine Fans hat und folglich auch keine Leute mit in fremde Stadien bringt. Einzig ihre männlichen Prostituierten in kurzen Hosen müssen sich im ein oder anderen Ost-Duell Gedanken um ihre körperliche Unversehrtheit machen, das gebe ich zu.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2010, 17:30

Markus_Hessen hat geschrieben:Red Bull in der Südgruppe!
Hmmm.... eigentlich eine positive Nachricht, endlich mal wieder ein Verein
in der Liga der Zuschauer zieht.
Wollten das nicht viele in der Vergangenheit? Ich denke die Befürchtung bei diesem Verein, liegt in der schon hier angesprochenen Stärke.
Klar haben die eine Söldnertruppe, die so stark wie unsympathisch ist, da muß man nicht drüber reden. Und: Natürlich wollen wir alle Vereine, die Zuschauer ziehen.

Aber zu diesen Vereinen gehört so eine kommerzialisierte Missgeburt wie RB Leipzig garantiert nicht. Braunschweig, Dresden, Erfurt, Offenbach (auch, wenn ich midestens 2 dieser 4 nicht wirklich mag) - das sind die Vereine, die Zuschauer ziehen - sowohl in der Nord, als auch im Auswärtsblock. RB Leipzig? Ist ungefähr so attraktiv wie Darmstadts U23 - dafür aber noch 1000x unsympathischer (in meinen Augen sogar noch unsympathischer als Hopp€nh€im)! Nee, es ist schlichtweg keine positive Nachricht, wenn sich traditionsfreie Vereine hochkaufen und Event statt Sport veranstalten. Für den DFB mag das der Idealfall sein, für Fuballfans ist es ein GAU.

Übrigens sieht es auch für's erste nicht danach aus, daß die bei uns landen.
Zuletzt geändert von Gonzo am 4. Jun 2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

wicki

Beitrag von wicki » 3. Jun 2010, 18:55

Nee Nee!
Nix gegen unsere neuen Bundesländer ABER das würde zuweit gehen.
Ich vertraue da ganz unserem Präsi.
Er wird sich hoffendlich mit den Präsis der Liga einig.
Positiv denken :lol:
Alles wird gut :D
NUR DER KSV

Eimer

Beitrag von Eimer » 4. Jun 2010, 21:40

Es muss ja nicht RB Leipzig sein, aber ich glaube schon, dass uns ein Verein aus der Regionalliga Nord "bereichern" wird. Um die ganzen Zweitvertretungen zumindest ansatzweise auszugleichen, müsste eine aus der West- ind die Süd-Gruppe...dies müsste aus geographischer Sicht Arminia Bielefeld II sein. Aus der Nord-Gruppe müsste dann Plauen gen Süden wandern.
Somit wären in den Regionalligen West und Süd jeweils 9 Zweitmannschaften und in der Nord 7.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Waldhof Mannheim gern vom DFB nach Belieben jedes Jahr in eine andere Regionalliga schieben lässt.

basti1991

Beitrag von basti1991 » 4. Jun 2010, 23:54

Meine ehrliche Meinung?!

Egal, ob die Mannschaft aus RB Leipzig kommen würde, in der Regionalliga Süd haben wir es leichter, als in der Nord Klasse. Da wird es um einiges schwieriger mit den ganzen erfahrenen Clubs. Ob die sich nun hochpushen lassen mit viel Geld oder nicht, das interessiert nicht. Solang der KSV eine ähnliche Moral wie am Ende dieser Saison zeigen kann, reicht es alle mal.

Für immer Regionalliga Süd, nein hey falsch: Nie mehr Regionalliga !!!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Jun 2010, 10:32

Wenn man sich die Regionalligen so ansieht, haben wir ja fast schon eine eigene Liga für Zweite Mannschaften... :roll:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless

Beitrag von Moeless » 5. Jun 2010, 16:41

basti1991 hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung?!

Egal, ob die Mannschaft aus RB Leipzig kommen würde, in der Regionalliga Süd haben wir es leichter, als in der Nord Klasse. Da wird es um einiges schwieriger mit den ganzen erfahrenen Clubs.
Das ist großer Quatsch. Die RL-Süd ist sportlich nicht die Schlechteste, oder wieso ist Heidenheim letztes Jahr auf Anhieb Sechster in der 3. Liga geworden, und nebenbei ist auch kein Südverein aus der 3. Liga abgestiegen. Und dass RB Leipzig den Durchmarsch plant und auch die entsprechenden finanziellen Mittel dazu hat, dürfte doch bekannt sein.

Antworten