Markus_Hessen hat geschrieben:Red Bull in der Südgruppe!
Hmmm.... eigentlich eine positive Nachricht, endlich mal wieder ein Verein
in der Liga der Zuschauer zieht.
Wollten das nicht viele in der Vergangenheit? Ich denke die Befürchtung bei diesem Verein, liegt in der schon hier angesprochenen Stärke.
Klar haben die eine Söldnertruppe, die so stark wie unsympathisch ist, da muß man nicht drüber reden. Und: Natürlich wollen wir alle Vereine, die Zuschauer ziehen.
Aber zu diesen Vereinen gehört so eine kommerzialisierte Missgeburt wie RB Leipzig garantiert nicht. Braunschweig, Dresden, Erfurt, Offenbach (auch, wenn ich midestens 2 dieser 4 nicht wirklich mag) - das sind die Vereine, die Zuschauer ziehen - sowohl in der Nord, als auch im Auswärtsblock. RB Leipzig? Ist ungefähr so attraktiv wie Darmstadts U23 - dafür aber noch 1000x unsympathischer (in meinen Augen sogar noch unsympathischer als Hopp€nh€im)! Nee, es ist schlichtweg keine positive Nachricht, wenn sich traditionsfreie Vereine hochkaufen und Event statt Sport veranstalten. Für den DFB mag das der Idealfall sein, für Fuballfans ist es ein GAU.
Übrigens sieht es auch für's erste
nicht danach aus, daß die bei uns landen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!