Perspektive

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MacWombel

Re: Perspektive

Beitrag von MacWombel » 12. Apr 2010, 20:55

Bernd RWS 82 hat geschrieben:nur ganz kurz (es überschneidet sich ja vieles in den anderen threads) :)
1.) der vorstand hat vollkommen richtig gewirtschaftet und wird auch in zukunft kein "himmelfahrtskomando an höherklassigen spielern" engagieren, die uns bei ausbleiben des erfolges wieder in den ruin treiben. es wird nur das ausgegeben was eingenommen wird. sehr,sehr gute haltung. :D
2.) der vorstand hat die klasse mannschaft von letzter serie gehalten und gezielt mit teil höherklassigen spielern verstärkt (markolf/unger) - auch alles richtig gemacht :D
3.) sportlich kann man der erfolg planen - er lässt sich allerdings nicht kaufen (es sei denn du hast hopp millionen auf der seite). das es allerdings sportlich so schlecht läuft, das hätte kaum einer von uns gedacht. da musst du dann als insider (vorstand/trainer/teammanager) des vereines rangehen und gnadenlos aussortieren (wenn es denn gute gründe gibt) um glaubwürdig zu sein. "geschichten" die erst wieder ein halbes jahr später rauskommen wie unter der "hamann zeit" braucht hier keiner mehr und hat auch kein fan verdient - nach dem motto lieber ehrlich 6. als mit differenzen und eitelkeiten den 2.platz einnehmen. es macht sehr nachdenklich wieviele leistungsträger der letzten serie seit langen spielen, als kämen sie aus der 2. mannschaft und könnten es nicht besser :o :o
4.) die restlichen "krümmelgründe" der sportlichen talfahrt wie abschlußglück, verletztenmisere und eigene doofheit muß man hier ja nicht mehr erklären :x :(

eines schreibe ich aber jeden auf die rot weisse fahne:
wer hier fordert, finanzielle harakiri aktionen zu betreiben, der hat vergessen wo wir 1998 waren, oder hat diese schlimme zeit (in den absoluten niederungen des fußballs) nie selbst miterlebt!! :o :o

wir sind nicht die huskies die 3x gerettet werden von land oder sonstigen sponsoren. wir sind nur 1x pleite gegangen... und dafür alleine zum sterben verurteilt worden :o :o
Ich sehe das genauso und erinnere nur an TeBe Berlin, oder an den FC Portsmouth in England, Pleite!-Ein weiteres Beispiel aus den Niederungen SV Epterode, Geld rein und günstige Spieler aus Polen holen,der sportliche Erfolg bleibt aus,Geld bleibt weg, Spieler(Legionäre)) gehen weg und der Verein geht kaputt!, suuuper, dann lieber Regio und langsam aufbauen, dieser Verein und diese Truppe braucht unsere Unterstützung!

KSV-Das Beste was wir hier haben!! :D

matzem

Beitrag von matzem » 12. Apr 2010, 21:03

@Bernd RWS 82: Deine Diskussion ist sehr gefährlich. Man sollte niemals seinen Hauptsponsor für die Höhe seines Engagements kritisieren.
Schließlich braucht VW den KSV nicht.Der Vergleich mit Wolfsburg passt natürlich nicht.........
Um die großen Fische in Kassel ins Boot zu bekommen, benötigt man ein Zugpferd. Das kostet allerdings Geld.
Ein Top Manager, den man im übrigen auch erfolgsabhängig bezahlen kann, kostet natürlich.
Wenn der Name stimmt und den Sponsoren eine PERSPEKTIVE aufgezeigt wird, kann das einen Dominoeffekt auslösen.
Oder soll die XY AG das einzige Unternehmen sein, dass sich nicht beteiligt ??
Die Vorraussetzungen sind gut: Die Marke KSV, das öffentliche Interesse, das Stadion, der Vorstandsvorsitz........ der Rest, naja.....

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Apr 2010, 07:35

matzem hat geschrieben:@Bernd RWS 82: Deine Diskussion ist sehr gefährlich. Man sollte niemals seinen Hauptsponsor für die Höhe seines Engagements kritisieren.
sollte auch um gottes willen keine direkte kritik an vw sein. :wink:
wir sind ja dankbar das wir sie als sponsor haben. allerdings stimmt in meinen augen die realtion der zu vergebenden vw-sponsorengelder für die vereine nicht :roll:
kritik hat z.b. die sma, k+s oder wintershall verdient :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 14. Apr 2010, 06:53

Auf Dauer viertklassig zu sein, würde uns über kurz oder lang wohl vom Aufstiegsanwärter zum Abstiegskandidaten machen, fürchte ich. Diese Klasse ist "Higher or fire", "Up or out", "Grow or go" in Reinkultur - meines Erachtens ist es kaum möglich, in dieser Liga auf Dauer finanziell gesund zu bleiben, falls man nicht gerade eine U23 ist.
Noch haben wir per se Zeit für einen ruhigen, planvollen Aufbau und nicht so sehr den Druck, ein Risiko einzugehen. Andererseits wird der Etat wohl von Spielzeit zu Spielzeit bei ausbleibendem sportlichen Erfolg - sprich: Aufstieg - sukzessiv verkleinert werden, das Risiko somit in Relation zu den vorhandenen Geldern größer.
Fazit? Was für eine Grütze...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Apr 2010, 10:03

Zivischlacke hat geschrieben:Auf Dauer viertklassig zu sein, würde uns über kurz oder lang wohl vom Aufstiegsanwärter zum Abstiegskandidaten machen, fürchte ich.
Passt dann auch gar nicht mehr zum Stadion. Dann herrscht Friedhofstimmung, wenn sich 1500 bis 2000 Zuschauer im Stadionrund verlieren.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Apr 2010, 18:30

Bernd RWS 82 hat geschrieben: schrieb ich das nicht? auf 3 jahre!! diese serie ist das 2 jahr - nächste serie wäre das vertraglich letzte sponsorjahr, also das 3. :wink:
Pff... Du kleinkarierter Schalenscheißer :wink: :lol:

Das Signal, das die Sponsoren und Zuschauer brauchen, könnte die Teilnahme am DFB-Pokal sein. Darüber können wir vielleicht wieder etwas Euphorie wecken und mit einem gut besuchten Finale würden wir auch etwas vom Zuschauerschnitt kompensieren.

Also:
Alle auf nach Flieden!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 14. Apr 2010, 23:32

Setze mal hier einen Link der VW Sportförderung rein: http://www.volkswagen-sportfoerderung.d ... 44498.html
VW sponsort nicht nur den VFL und den KSV, sondern ist in ganz Deutschland aktiv. Da will natürlich jeder etwas mehr haben.
Und da sind noch nicht mal so Sponsorings wie bei Schalke 04, Werder Bremen etc. erwähnt.
Dazu kommen noch so Geschichten wie sie das OTC Werk Kassel macht, also die Huskies sponsern und neuerdings auch ein bischen den KSV Baunatal. So habe ich heute gelesen das es für das Freitag Spiel der Baunis 200 Freikarten zu bekommen sind, außerden sind die Spieler Klinge und Boisvert zugegen.
Das nur mal als allgemeine Info.
Ein paar Euros mehr wären natürlich eine feine Sache, aber ich denke das auch andere Unternehmen mal etwas großzügiger sein könnten. Zum Beispiel jene, welche Bernd genannt hat.
Dazu so Unternehmen wie Bombadier, die mal Sponsor beim KSV waren, dann aber wieder weg sind. Statt dessen haben die jetzt VIP-Logen bei der Frankfurter Eintracht und Alemania Aachen.

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 15. Apr 2010, 04:25

ohne Moss nix los :wink: ,fünf neue uss der Bundesliga und dann geht schon :oops: oder ein Dieter Honeßes uss Wolfsburg !!! na Bitte :lol: :lol: :lol:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Antworten