Beitrag
von Dittsche » 22. Dez 2009, 21:43
Dein Geschreibsel kann sich kein Mensch setzen.
Erstens ist die Scena nicht die Fanszene Kassel, sondern sieht sich sicher als ein Teil der Fanszene Kassel. Das sie derzeit das Herz der Kurve stellen, sollte klar sein, aber es gibt im und um den KSV noch mehr als die Scena.
Zwar freut man sich über Lob, aber man sollte schauen wo es angebracht ist und wo nicht.
In diesem Thread sicherlich nicht so.
Zweitens, sehe ich es auch so wie Gonzo, MW, Bernd usw. .
Wir sind der KSV, bei uns wird noch ehrlicher Fussball gespielt. Mit Bratwurst, Bier und echten Fans.
Keine Show, kaum Eventies, kein Hopp oder RB...
Und das ist auch gut so.
Man muss hier nichts erzwingen. Vielleicht kommt ja schon in einem halben Jahr ein Lied, was alle vom Hocker haut. Und wenn nicht? - Dann ist es eben nicht so. Es wird trotzdem weiter Fussball gespielt und in der Kurve gesunden.
Und falls wir aufsteigen, dann sind es bestimmt nich Braunschweig, Dresden oder Union Berlin Fans die uns auslachen. Die werden sich in unserem Oval wohler fühlen, als in Paderborn, Wiesbaden oder Hoffenheim.
Die wird es sicherlich nicht in geringsten Jucken ob wir hier ein Vereinslied zelebrieren oder nicht, denen geht es nämlich nicht um Popcorn, Cheerleader und ein Einlauflied, sondern die meisten von ihnen wollen Fussball sehen und ihr Team unterstützen.
Drittens, fahre ich nicht nach Dortmund, weil ich nicht das Geld habe, sondern, weil meine Liebe schon an einen Fussballverein vergeben ist.
Und ich weiss auch - wenn ich das alles hier von gestandenen Leuten aus der Fanszene lese - warum.
Wenn ich wollte, könnte ich auch nach Wien zu Rapid fahren.
Aber will ich nicht, denn das hier ist mein Verein, meine Liebe, meine Heimat, mein Leben!