KSV-Fans - eine Familie?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Beitrag von Beaker » 17. Mai 2007, 17:25

KayCee hat geschrieben: Man hätte diese Person nach Erhalt der entsprechenden Abreibung einfach auf einem abgelegenem Parkplatz aussetzen sollen.
ICH HOFFE ANDERE SIND DER GLEICHEN MEINUNG.
Nein. :roll:

Grundsätzlich ist das falsch, soweit stimme ich dir schon zu, andererseits ist einfaches Abreiben extrem niveaulos.

Außerdem geht es hier um ein etwas weitläufigeres Thema - In meinen Augen liegt das Problem darin, dass sich nach meinem Empfinden die einzelnen Fangruppen (Von denen wir meiner Meinung auch viel zu viele haben - Nichts gegen die Anzahl, aber ein Großer macht es einfacher als viele Kleine) nicht so wirklich untereinander absprechen. Könnte man das effizienter erreichen, wären auch größere Aktionen denkbar - Was da ganze zu einem Familiengebilde machen würde.

Im Moment sind es mehrere Splitterfamilien meines Empfindens nach - muss aber auch ehrlich gestehen das ich nicht in jeden unserer Fanclubs und deren Verbindungen einen guten Einblick habe.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 17. Mai 2007, 21:31

@Stehplatznutzer: Jetzt bin ich doch etwas verwundert. Du kennst dich nicht in den Fanclubs und deren Verbindungen aus, kritisierst aber das sie sich untereinander nicht absprechen und die KSV Fanszene eine Splitterfamilie ist?! Ich gebe hier ja auch keine Tipps für den Kauf von Aktien ab, da ich von der Materie keine Ahnung habe.
Ich finde eigentlich nicht, das wir zuviele Fangruppen haben. Betrachtet man die Anzahl der bestehenden etablierten Fanclubs (ich würde mal 8 sagen), sind diese doch recht überschaubar und es müsste für jeden Geschmack was dabei sein. Hat ja jeder Fanclub seine eigenen Merkmale.
Aus der Sicht unseres Fanclubs kann ich sagen, dass wir fast zu jedem ein gutes Verhältnis pflegen und die Absprache mit den RWS, Löwenherzen und dem SM-Club besonders gut sind. Es gibt einen festen Kern unter den aktiven Fans, der sich untereinander gut abspricht.

Zu dem Thema mit der Stinkbombe kann ich nur sagen, dass ich es ziemlich scheiße fand. Der Gestank war unerträglich und es wurden ja sogar 2 Bomben gezündet. Aber jemanden dafür mit Schlägen bedrohen finde ich auch nicht in Ordnung. Da ist ein befristetes Busverbot (jeder hat ne 2. Chance verdient) doch eher angebracht und mit Sicherheit auch wirksam.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

KayCee

Beitrag von KayCee » 18. Mai 2007, 10:55

Das mit den angedrohten Schlägen war nicht ernst gemeint, sondern sollte nur Ausdruck meines Frustes während dieser Fahrt sein.
Sich unter den eigenen Fans zu prügeln ist albern. Vielmehr ist es notwendig (wie einige Kollegen oben schon erwähnten) größere Massen von Fans zu mobilisieren. Nächster Termin wäre ja z.B. der Zissel-Umzug.
Dort könnte man ja mal Präsenz zeigen.
Aber ich vermute mal das das leider auch wieder nichts wird, da der Nordhesse anscheinend ja zu unentschlossen ist und keinen Finger krumm machen möchte.
Ich möchte auch nochmal kurz auf den Eingangsbeitrag zurückkommen, wo in meinen Augen die geschilderte Situation direkt gar nichts mit dem Fussball zu tun hat. Die Aktion fand auch nicht mal annähernd in der Nähe des Stadions statt. Und dass man sich außerhalb des Stadions mögen muss halte ich für zu weit hergeholt. Vor, während und direkt nach dem Spiel sollte man Fanzusammenhalt zeigen (auch wenn man sich nicht mag!).
Was danach, in zivil, geschieht ist überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem KSV zu setzen!
Und den unterschwelligen Nationalismus (bis hin zum Rechtsradikalismus) als Problem des Fussballs darzustellen halte ich für fragwürdig.
Dieses soziale und gesellschaftspolitische Problem kann nur anderweitig (durch die Politik) gelöst werden.
Auch ich als Blonder Deutscher werde permanent in der Kasseler Innnenstadt von diversen ethnischen Gruppierungen angepöbelt und mit Schlägen etc. bedroht.
Dies wird natürlich wieder unter den Teppich gekehrt und als Tabuthema dargestellt.
Ich breche jetzt an diesem Punkt meine Ausführungen ab, da ansonsten die politische Diskussion hier im Vordergrund gestellt wird, die eigentlich an einer anderen Stelle weitergeführt werden sollte, und das Primäre Thema: Der KSV völlig vergessen wird.
Übrigens sollten wir Fans am letzten Spieltag unserem Spielmacher, Marc Arnold, für seine langjährige Treue als Spieler des KSV danken, z.B. mit einer großen Blockfahne oder sowas. Denn er hat sich eine Ehrunfg wirklich verdient.
semper fidelis KSV

Beaker

Beitrag von Beaker » 18. Mai 2007, 12:22

Amigo Kassel hat geschrieben: Aus der Sicht unseres Fanclubs kann ich sagen, dass wir fast zu jedem ein gutes Verhältnis pflegen und die Absprache mit den RWS, Löwenherzen und dem SM-Club besonders gut sind. Es gibt einen festen Kern unter den aktiven Fans, der sich untereinander gut abspricht.
Eben, da zeigt ja meine persönliche Unkenntnis in dem Bereich, ich habe mich letztendlich nur auf die Wirkung nach auf mich bezogen. Diesen Eindruck, dass es eine gute Zusammenarbeit gibt, hatte ich nämlich nicht -
Aber nun gut, will ich mal nichts gesagt haben. :P
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

MW

Beitrag von MW » 18. Mai 2007, 13:01

KayCee hat geschrieben:Derjenige, der es getan hat, ist jemand, der dem Deutschen Staat auf der Tasche liegt mit der Ausrede er seie nicht mehr diensttauglich.
Diese lapidare Ausrede kann ich nicht gelzten lassen!!!!!
Sowas hat,Stinkbombe hin oder her,absolut nix in einem öffentlichen Forum zu suchen!
Es erfüllt vielmehr den Straftatbestand der üblen Nachrede bzw. desRufmordes.Man sollte bei aller,oft verständlichen,Aufregung nie vergessen,dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Hier sollten auch die Admins/Mods,aus eigenem Interesse,einschreiten und über eine Ermahnung nachdenken.
Schade das es anderst offenbar nicht mehr geht....

Gruß MW!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 18. Mai 2007, 13:40

Ich bin kein Moderator mehr. Wuddi, ich kann dich sofort als Nachfolger einstellen und du kannst dich mit Bitten um Löschung, Sperrung etc. rumschlagen und überlegen, wie du es am Besten machst.

Besonders beliebt sind solche Dinge von zwei Leuten, die du persönlich kennst und wo du einem ganz sicher auf die Füße trittst, egal was du machst. Ja, da kommt Freude auf. :lol: :cry:

Zum Thema: Gehört nicht in ein Forum, das stimmt. Aber ich musste sowas ja auch mal lüber mich lesen und ich hätte es löschen können. Habe ich aber nicht, weil die Autoren sich damit immer selbst disqualifizieren. Und wer hier Texte über Personen für bare Münze nimmt, die er selbst nicht kennt sollte mal seine Weltanschauung diesbezüglich überdenken.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 18. Mai 2007, 14:14

Axel Feder hat geschrieben:Ich bin kein Moderator mehr. Wuddi, ich kann dich sofort als Nachfolger einstellen und du kannst dich mit Bitten um Löschung, Sperrung etc. rumschlagen und überlegen, wie du es am Besten machst.

Besonders beliebt sind solche Dinge von zwei Leuten, die du persönlich kennst und wo du einem ganz sicher auf die Füße trittst, egal was du machst. Ja, da kommt Freude auf. :lol: :cry:

Zum Thema: Gehört nicht in ein Forum, das stimmt. Aber ich musste sowas ja auch mal lüber mich lesen und ich hätte es löschen können. Habe ich aber nicht, weil die Autoren sich damit immer selbst disqualifizieren. Und wer hier Texte über Personen für bare Münze nimmt, die er selbst nicht kennt sollte mal seine Weltanschauung diesbezüglich überdenken.

RWG Axel
Nee,nee Axel lass mal gut sein,kein Interesse! :lol:
Ich war nur erschrocken das solche Dinge hier gepostet werden und keiner mehr Anstoß dran nimmt.

Jens

Beitrag von Jens » 18. Mai 2007, 22:27

An dieser Stelle möchte ich mal ganz herzliche Grüße loswerden an all die Fans, die man im Laufe der Zeit (also bei mir kommen da jetzt - wie gesagt - knapp 17 Jahre zusammen) kennen und schätzen gelernt hat! Da die Gefahr besteht, dass man einzelne "wichtige" Leute vergisst, fange ich lieber gar nicht erst mit Namen an. Aber es gibt wirklich so viele KSV-Fans, die absolut in Ordnung sind und die man immer wieder gerne trifft - ja, diejenigen halt, die man wirklich als "seine" Familie bezeichnen kann, weil man im großen und ganzen an einem Strang zieht und weiß, dass man aufeinander zählen kann.

Anonyme Stänkerer wie "KayCee", denen fast ein halbes Jahr nach der Hoffenheim-Fahrt einfällt, dass ihnen dieselbe gestunken hat, und die "Dienstuntauglichkeit" nicht von "Dienstunfähigkeit" unterscheiden können, wird es immer wieder geben. Aber so nervig solche Leute auch sind, sollten (und werden) wir uns nicht davon abhalten lassen, unserem KSV treu zu bleiben und ihn zu unterstützen, so gut es eben geht (bzw. fan es mit sich selbst vereinbaren kann).

Die KSV-Fanszene hat sich in den letzten Jahren außerordentlich positiv entwickelt, woran die Fanclubs SM-Club und Amigos, aber auch viele einzelne Personen, einen großen Anteil haben. Da ist es aus meiner Sicht auch nicht problematisch, dass "wir" untereinander ein bisschen unterschiedlich sind - ganz im Gegenteil. Vorher hatte man den Eindruck (oder hätte ihn als Außenstehender kriegen können), dass "die KSV-Fans eh alle gleich sind". Das kann man spätestens jetzt - zum Glück - so nicht mehr sagen.

Natürlich sind wir deswegen nicht unbedingt alle eine Familie (oder halt teilweise genauso zerstritten wie "richtige" Familien - je nach dem, was man mit dem Begriff "Familie" verbindet), und genau darauf wollte ich hinaus, um eben - besonders bei Neufans - auch keine allzu großen Erwartungen an "uns" zu knüpfen. Alles in allem kann fan sich bei uns aber sicherlich heutzutage wohler fühlen, als das beispielsweise noch vor zehn Jahren der Fall war.

Was für den einzelnen die verschiedenen Faktoren nun bedeuten (ob er dem "uns" gegenüber auf Grund des Ausgangsbeitrags eher kritisch eingestellt ist oder dies auf Grund eigener Erfahrungen sowieso schon war und jetzt bleibt oder ob er "uns" auf Grund "unserer" positiven Entwicklung in den letzten Jahren gar als eine im positiven Sinne "etwas andere Fanszene" einstuft), das muss letztlich jeder selbst wissen. Ich wollte mit diesem Thread einfach ein bisschen zum Nachdenken anregen, und anhand der in der Zwischenzeit doch in einer großen Zahl eingegangenen Feedbacks (sei es hier im Thread, per PN oder persönlich) sehe ich, dass das anscheinend auch gelungen ist.
Dass der eine oder andere Zeitgenosse ein bisschen länger brauchte, um seine hasserfüllten Beiträge zu formulieren, das überrascht mich nicht wirklich :wink: . Ich weiß aber auch von vielen Leuten, die mich angesprochen haben oder mit denen ich mir gemailt habe, dass sie der Ausgangsbeitrag sehr angesprochen hat und sie sich überlegen, noch etwas dazu zu schreiben - was verständlicherweise auch nicht immer so ganz leicht fällt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich nach ein paar weniger schönen Szenen, die sich auf den letzten beiden Busfahrten abgespielt haben, die ich aber hier nicht weiter thematisieren möchte (das wird ja KayCee dann sicher in ein paar Monaten machen :wink: ), gar nicht so traurig darüber bin, dass bald erstmal wieder Sommerpause ist und ich dann jobbedingt die ersten Spiele in der neuen Saison verpassen werde. Aber danach werde ich mich auch umso mehr wieder darauf freuen, wieder zu "meinen" Löwen zu gehen.

In diesem Sinne rot-weiße Grüße an die gesamte "Familie"!

EDIT: @ Axel Feder: Kannst mich gerne als Deinen Nachfolger eintragen. Ich werde den ganzen Anonymen hier, die die Sperrung von langjährigen Fans fordern, schon was erzählen :P ...
Joh 14,6

Antworten