Hallo Löwen!
Um nochmal auf das Chearleader Thema zurück zu kommen. Nicht daß Ihr denkt ich sei jetzt sauer, auch wenn das was gleich kommt im ersten Moment vielleicht so klingen mag. Im Gegenteil, ich war eben beim Mittagessen und während mir der ganze Kram im Kopf rum gegangen ist, mußte ich andauernd grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Wenn eine winzige Veränderung, wie ein paar tanzende Mädchen, schon als die Vorboten des Zusammenbruchs der Fan- und Fußballkultur im Auesatdion angesehen werden, dann wäre's vielleicht auch besser den Stadionumbau bleiben zu lassen.

Wozu brauchen wir beispielsweise eine Anzeigetafel, die uns sogar während des Spiels mit Werbung berieseln könnte, oder uns auf Knopfdruck sagt, welche Anfeuerungen und Schlachtgesänge von dem Herrn am Schaltpult der Macht gewünscht werden? Da brauchen wir dann noch nicht mal mehr Mädchen mit Schildern!
Wie die Typen, die unten auf dem Platz rum laufen heißen, wissen wir auch so (die vom anderen Verein sind uns eh scheißegal) und um zu wissen wann ein Spiel anfängt und wenn es vorbei ist, dafür haben wir genug Erfahrung; dazu brauchen wir keine Uhr. Außerdem ist es doch viel spannender nicht genau zu wissen wie lange's noch dauert. Na ja, und um uns zu sagen wie's steht, dazu braucht man doch keine riesen Anzeigetafel. Die paar Tore kann man sich auch noch im Koppe merken! Anzeigetafel also schon mal abgehakt.
Genauso das scheiß Flutlicht: Wenn wir sowas hätten, verleitet das blos dazu, die Spiele zu irgendwelchen unchristlichen Zeiten an zu pfeifen. Wozu soll man sich zum Beispiel am Freitag Abend im dunkeln da hin stellen, wenn's nur 15 Stunden später sowieso helle ist - und das ganz ohne Kosten und technischen Aufwand!

Außerdem: Samstag Nachmittag ist Fußballzeit, sonst nit! Pro 15:30!! Ganz nebenbei hat Baunatal Flutlicht, und wo kämen wir hin, wenn wir jetzt auch noch damit anfangen, denen jeden Mist nach zu machen? Die sollen sich gefälligst nach uns richten und ihre Masten umsägen!
Die Nostalgiker unter uns wissen, daß es zu Fritz Walter's Zeiten noch nicht so'n neumodischen Quatsch gab - und wir sind trotzdem (Oder vielleicht gerade deshalb!?) Weltmeister geworden! In diesem Sinne: Back to the roots! Lieber Weltmeister im Dunkeln als Bernbach unter Flutlicht...

Von dem gesparten Geld könnte man doch noch ein paar Bratwürstchenbuden und Bierstände hin stellen, da haben wenigstens alle was von!
Jetzt noch was zu der völlig überflüssigen überdachten Tribüne auf der anderen Stadionseite. Wozu brauchen wir so'n Ding, wo's doch über 50 Jahre lang auch ohne ging? Die Leute sollen sich nicht so anstellen; ich hab schon Spiele von den Bäumen hinter der Gegengeraden aus gesehen. Da ist ein Sitzplatz auf einer bröseligen Betonstufe doch Gold gegen! Und das auch noch zu Stehplatzpreisen. Wollen's die Leute noch besser haben?

Und ein Dach über dem Kopf brauchen die auch nicht. Erstmal würde mir das die Sicht auf den Platz nehmen, wenn ich mir vor lauter Nostalgie wieder mal ein Spiel vom Baum aus ansehen will. Und wenn's ordentlich regnet, stürmt und schneit, dann muß da drüben doch das richtige "Löwenkäfig" feeling aufkommen. Könnte man die Dächer auf unsere Seite nicht abreißen, damit auch wir die wilden Naturgewalten wieder live erleben dürfen? Ach Leute, früher war alles besser, aber die Zeiten sind vorbei...
Außerdem sollen sich die Modefans von heute mal ein Beispiel an der Nachkriegsgeneration nehmen. Ich hab' ein Bild des gerammelt vollen Auestadions aus den 50ern. Die Kollegen von damals sehen mit ihren Hüten und Regenmänteln zwar alle so aus, als ob sie Gangster wären oder vom Geheimdienst, aber das waren noch Fußballfans von echtem Schrot und Korn!

Typen mit Fahnen und Schals in den Farben ihres Vereins, wurden Gesindel genannt und einen Rowdy mit ner Kutte, hätte man damals wahrscheinlich sicherheitshalber eingelocht. So'n neumodischen Kram wie Fanartikel gab's damals nicht und die Fans sind nicht wie geschmückte Weihnachtbäume ins Stadion gegangen. Damals war halt alles noch natürlicher, ursprünglicher - einfach besser!

Wie gesagt, sind wir damals Weltmeister geworden. Und damit das wieder so wird, sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und unser Fanmobil mitsamt Inhalt in der Fulle versenken!
Zum Schluß noch die Frage wozu wir Musik im Stadion brauchen. Eigentlich brauchen wir keine, wo doch Jennemann, "Zeljko" und Hofi 90 Minuten lange auf die Trommeln donnern was das Zeug hält. Und das Ganze auch noch in verschiedenen Rythmen! Wem das noch nicht Musik genug ist, dem wird spätestens dann das Herz aufgehen, wenn wir anderen erstmal anfangen unsere lieblichen Weisen vom "Arschloch im Tor" und den "SVD Hurensöhnen" zum besten zu geben!
Das waren jetzt mal ein paar Beispiele wie weit allein die Fans von Hessen Kassel schon im Laufe der Zeit vom reinen Pfad der Tugend abgekommen sind - vom Rest der Fußballwelt ganz zu schweigen... Wenn jetzt auch noch ein paar hübsche Mädchen auf der Laufbahn tanzen, gibt uns das den Rest!
So, das war also der Quatsch, der mir vorhin beim Mittagessen im Kopf rum gegeistert ist. Ich hoffe niemand von Euch fühlt sich davon provoziert oder gar angegfiffen! Wie gesagt, war's nur Quatsch von der Sorte wie ich ihn lustig finde, mehr nicht!
Dann wünsche ich Euch allen ein schönes fußballfreies Wochenende und unseren kranken Löwen gute Besserung!
RWG
Günter
PS: Hab' bald 2 Stunden an dem Ding geschrieben, deswegen ist es auch nicht ganz aktuell.