Freudenstein beurlaubt ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 14. Feb 2004, 21:45

Ein kleiner Nachtrag: scheinbar hat es nicht gepasst, anders kann ich mir diese Sache nicht erklären, die Trainings-Geschichte wirkt ja nunmal nur lächerlich. Aber wie dem auch sei, so hat die Mannschaft klipp und klar gesagt, dass es so nicht mehr geht und man eine Veränderung möchte - dafür meinen Respekt! Denn die Alternative wäre wohl gewesen, dass man gegen den Trainer gespielt hätte, oder?!? Wobei dies sicher auf Kosten des Aufstieges gegangen wäre, denn große Ausrutscher darf man sich bei der Konkurrenz nicht erlauben, und insofern hat die Mannschaft meines Erachtens nach schon Willen zum Erfolg bekannt! Ich muss zugeben, dass dies auch sehr um die Ecke gedacht und vielleicht auch etwas weit hergeholt ist, aber es scheint mir schlüssig.
Und was wäre euch lieber gewesen?

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 14. Feb 2004, 22:11

Ach du scheisse...

Wer möchte in die RL aufsteigen? Eine Mannschaft die nicht bereit ist sich den ***** aufzureißen?!
Diese Spieler sind doch alle erwachsene Menschen, kann man sich da nicht mit dem Trainer an einen Tisch setzen und üder alles reden.
Ein Trainer der 31 Spielen nur 2 Mal verloren hat kann doch so schlecht nicht sein!
Natülich muss man beachten dass diese Spieler alles Amateure sind und einen Job haben, aber der Verein hat doch ein großes Ziel:

REGIONALLIGA

Im Forum haben wir uns immer über Fulda, Darmstadt und deren Vorstände lustig gemacht, und jetzt???????
Nächste Woche passt den Spielern Trainer X nicht mehr dann fliegt der auch?!
Wo kommen wir denn dann hin :-?

PS.: Hat schon jemand etwas von der Vorstandssitzung gehört?

RWG Alex

Leahcim
Beitrag von Leahcim » 14. Feb 2004, 22:16

Ich kann nur wiederholen,was hier schon geschrieben wurde.
Auch ich finde,dass es eine große Schande ist.Und das,obwohl wir auf dem zweiten Platz hinter Darmstadt mit drei mickrigen Punkten Rücksatand stehen.Und es ist auch eine sauschlechte Erklärung mit 7 Mal in der Woche Training in der Vorbereitung.Daran sieht mann,dass viele Spieler vielleicht gar nicht aufsteigen wollen.Das mag zwar hart sein,wenn man 7 Mal in der Woche Training hat in der Oberliga,alleridings muss man sehen,dass das nur für ein paar Wochen während der Vorbereitungszeit ist und nur für den Aufstieg.

Es kann aber auch ein Vorteil sein,wenn wir nen neuen Trainer haben.Irgendwann,wenn wir mal in die Regionalliga aufsteigen sollten,brauchen wir sowieso einen neuen Trainer

Ich finde es besser,wenn man nicht schön,dafür aber erflolgreich spielt,als genau andersherum.

Trotzdem danke für alles was du für uns getan hat,Freude und noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Ps:Auch wenn es schwer wirde mit dem Aufstieg glaube ich weiterhin daran.
RWG

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Feb 2004, 23:03

@Zivischlacke

Im Gegenzug zu dieser Aktion - wenn die Mannschaft schon nicht mehr mit Freude konnte - ERWARTE ich jetzt einfach den Aufstieg! Wenn sie sich zu diesem Schritt entscheidet, muss sie die Bestätigung für diesen Schritt nun auf dem Platz zeigen. Im Übrigen habe ich gehört, dass der Vorstand keine Wahl hatte: Entweder Freude beurlauben oder den Rest der Saison hätten wir mit der Reserve bestritten.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 14. Feb 2004, 23:07

Heftig, dass eine Mannschaft den Vorstand so unter Druck setzen kann!!
Ich glaube aber, wenn die Mannschaft Freude so schnell weghaben wollte, muss da noch mehr vorgefallen sein als nur zu oft trainieren!?

RWG Alex

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 14. Feb 2004, 23:34

@Alex

Wenn es denn stimmt, Gerüchte sprießen ja nun wie Pilze aus dem Boden.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 14. Feb 2004, 23:35

Loewe 400 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung hier mal wieder alleine da zu stehen:

Als ich die Schlagzeile auf der Startseite las, war ich irgendwie erleichtert. Bei allem Respekt für "Freudes" Leistungen als Spieler muss man sehen, dass er eigentlich kein Trainer ist. Schon lange war er aufgrund zweifelhafter Mannschaftsaufstellungen und Angsthasenfußball nicht mehr unumstritten. Eine Oberligamannschaft -also Amateure- jeden Tag trainieren zu lassen, zeugt für mich von allem, nur nicht von Professionalität. Trotz ambitionierter Ziele (die man auch anders erreichen kann) ist das sicher nicht der richtige Weg, wenn man die Mannschaft "fertig" macht, ja, ihnen den Spaß an ihrem Hobby nimmt. Gut, man hätte erstmal drüber sprechen und es dann anders handhaben können. Aber das mit dem Training war halt auch nicht das einzige, was sicherlich nicht nur der Mannschaft nicht geschmeckt hat. Wenn der überraschende Erfolg nicht gewesen wäre, hätte man den Coach sicher schon früher geschasst.

Ich freue mich für unsere verdienten Spieler der letzten Saison, die unter Thomas leider plötzlich nicht mehr berücksichtigt wurden. Hoffentlich gibt es einen ganz neuen Trainer (also nicht Bernd Sturm), damit die Jungs endlich wieder ihre faire Chance erhalten!

So, und jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln...

RWG
Jasch
Man sollte nicht gleich auf die Mannschaft einprügeln, ohne das man weiss was überhaupt los war.Beurteilen kann das wohl keiner von uns.
Ich muss Löwe 400 recht geben, zuletzt gab es nur noch Angsthasenfussball und umstrittene Aufstellungen und glückliche Siege.
Angenommen unsere nicht ganz unerfahrene Mannschaft kam mit dieser Aufstellung nicht mehr zurecht und konnte nur bedingt erfolgreich spielen nur Freundenstein beharrte auf seine Aufstellung(oder war es doch die von Sturm?).Habe von heute in Stadtallendorf irgendwie noch eine Aussage im Kopf: Mit dieser Spielweise kann man nichts erreichen und erst recht kein Meister werden. Ich lasse das einfach mal so hier stehen.
Freudenstein hat viel für den KSV getan, das ist unumstritten, jedoch ist er kein Trainer für einen ambitionierten Oberligisten(Co Trainer wäre OK gewesen).
Ich hoffe das wenn ein neuer Trainer geholt wird, dann mal ein richtiger, der weiss mit einer sehr guten Oberligamannschaft umzugehen. Kein Sturm,Lichte,Rudy oder so.
So, nun mal warten was die nächsten Tage bringen.
Übrigens, das Spiel in Stadtallendorf war sehr bescheiden- kein Konzept,keiner wollte laufen etc.
Wäre es 0:4 ausgegangen hätte man sich nicht beschweren können.
Einziger Lichtblick meiner Meinung nach: Warnecke und Busch

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 14. Feb 2004, 23:39

Weiß denn jemand was von der Vorstandssitzung????????????

Antworten