Ja, mit dem Darmstädter Sieg gestern über Fulda ist für mich das Thema Aufstieg auch durch, soviel Realismus muß sein. Mein eigener Frust über das unnötige Unentschieden gegen Erzhausen hält sich dadurch in Grenzen. Wahrscheinlich hätte man durch einen Sieg zwar bis zum Schluß hoffen können, aber die vage Hoffnung auf den Aufstieg hätte sich wohl nicht erfüllt. Und ich werde, falls Darmstadt tatsächlich eine der letzten beiden Partien wider Erwarten nicht gewinnen sollte, auch nicht aufrechnen, was das für den KSV für eine Chance bedeutet hätte. Ich denke einfach, die Lilien hätten bei Bedarf eben doch beide Spiele gewonnen. Das ungeschlagene (!) Eschborn im letzten Jahr hat ja auch erst gegen Ende das eine oder andere Unentschieden verbockt, wodurch der Abstand zum KSV nicht ganz so groß wirkte (vom 7-Punkte-Abzug ganz zu schweigen). Insofern war diese Saison auch wesentlich spannender und schöner als die letzte. Der KSV war auch stärker, hatte viele dramatische Spiele durch Kampfkraft und Moral umgebogen, am Ende ist er an einer stärker besetzten und konstanteren Mannschaft gescheitert. Das kann und darf passieren.
Mein Glückwunsch geht an die Lilien, die hier meistens fair gepostet haben (cowtschuk, Superzeus, Stafford, wahrscheinlich habe ich noch zwei, drei vergessen). Die Spinner nehme ich ausdrücklich aus...