2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Huedenhopfer

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Beitrag von Huedenhopfer » 3. Aug 2024, 19:29

Ich habe heute das 1. Heimspiel der Löwen urlaubsbedingt nicht gesehen. Trotzdem erlaube ich mir, meine Meinung zu äußern. Fakt ist, wir haben nach den ersten beiden Spielen null Punkte, nur ein Tor geschossen und aber sechs Treffer kassiert. Das steht doch sehr dem entgegen, was vorher kommuniziert wurde: Wir wollen uns weiterentwickeln, wir sind vorbereitet, wir können auch gegen Mainz 2 und Freiburg 2 punkten. Bislang ist davon im Ligabetrieb noch nichts umgesetzt worden. AK hat zurecht gesagt, dass erst nach 10 Spieltagen ein 1. seriöses Zwischenfazit gezogen werden kann. 20 % sind auf dem Weg dahin aber auch schon wieder vorüber - mit o.g. Ergebnissen. Ein Sieg am nächsten Freitag gegen die kleine SGE und vieles würde wieder ansehnlicher sein. Wenn aber auch das 3. Spiel gegen eine 2. Mannschaft infolge nicht gewonnen wird, ist ein Fehlstart perfekt und Diskussionen über die Kaderqualität und -zusammenstellung würden lauter werden. Die Mannschaft hat es in der Hand (bzw. am Fuß), wohin die Reise geht.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Aug 2024, 19:29

Diese Saison steigen wir ab..besser als tus Koblenz sind wir nicht

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2024, 20:53

Video vom Spiel gegen Freiburg: https://youtu.be/mWzVWNHhTlk?si=gh5jQLZ1MxRhcXM2
Das erinnert mich hier an die Überforderung des Absteigers TuS Koblenz letzte Saison.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Aug 2024, 21:48

Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Aug 2024, 19:29 Diese Saison steigen wir ab..besser als tus Koblenz sind wir nicht
Naja, da ist schon ausreichend Qualität im Kader, um am Ende zumindest vier andere Clubs hinter sich zu lassen. Sie blitzt momentan nur zu selten auf. Ist die Frage, ob Kiene das ändern kann. Aktuell kann ich ehrlich gesagt noch nicht erkennen, welchen Fussball er überhaupt spielen lassen will. Bisher nur viel theoretisches Warm-up-Gelaber.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Aug 2024, 22:58

Reiherwälder hat geschrieben: 3. Aug 2024, 21:48
Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Aug 2024, 19:29 Diese Saison steigen wir ab..besser als tus Koblenz sind wir nicht
Naja, da ist schon ausreichend Qualität im Kader, um am Ende zumindest vier andere Clubs hinter sich zu lassen. Sie blitzt momentan nur zu selten auf. Ist die Frage, ob Kiene das ändern kann. Aktuell kann ich ehrlich gesagt noch nicht erkennen, welchen Fussball er überhaupt spielen lassen will. Bisher nur viel theoretisches Warm-up-Gelaber.
Genau das meinte ich. Wir verlieren uns zu sehr in den Extremen. Ja, wir haben zwei Spiele verloren und keinen guten Fußball gespielt. Aber: wir haben da auch wieder ne neue Truppe, die sich erstmal finden muss. Nach zwei Spieltagen von einem sicheren Abstieg zu sprechen ist dann doch sehr weit hergeholt. Mit zwei Siegen wäre es auch nicht gerechtfertigt vom Aufstieg zu sprechen.

Es muss jetzt ne Reaktion kommen und man steht maximal schlecht da, aber wir haben Spieltag 2. und nicht Spieltag 20.

Die Welt und der Fußball sind eben nicht bloß schwarz und weiß. Zumal wird jetzt auch zwei prinzipiell sehr starke Gegner hatten und zumindest der heutige Gegner eigentlich das schwächere Team des Spiels war. Ist man einigermaßen eingespielt, dann gewinnt man diese Partie. Aber nun ist es jetzt halt, wie es ist. Wir müssen es so annehmen und jetzt unseren Mann stehen und nix tot reden, was noch lange nicht tot ist.

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 3. Aug 2024, 23:54

Man muss fairerweise sagen, Mainz und Freiburg waren die zwei Mannschaften mit dem teuersten Kader, aber vor allem Zuhause haben wir eigentlich in der Vergangenheit immer ganz gut mitgehalten.

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 4. Aug 2024, 09:07

Enttäuschender Samstag mal wieder.

Stimmung auf den Rängen und in der Nordkurve kaum vorhanden.
Mannschaft total überfordert und es fehlt in jedem Mannschaftsteil mindestens ein fähiger Akteur um die Klasse irgendwie halten zu können.

Welches Potenzial Gonther in den Neuzugängen sieht wird wohl erstmal sein Geheimnis bleiben.

Was im Training jeden Tag einstudiert wird ist auch ein riesen Fragezeichen. Nichtmal Ansatzweise ein Spielsystem ist erkennbar und nach vorne geht aber mal überhaupt nichts. Stattdessen versucht Missbach 3 Freiburger im eigenen 16er auszudribbeln.

Das endlose Gelaber von Kiene in PK und Warm-Up-Talk ist auch langsam nervig, wenn man sieht was auf dem Platz bei raus kommt.

Einfach nur eine Erschreckende Entwicklung.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 4. Aug 2024, 09:09

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Eine Verbesserung zum Mainz Spiel war ja nicht so schwierig. Schade, dass man das 1:1 nicht cleverer handhaben konnte. Von Abstieg zu reden ist viel zu früh. Es muss allerdings was passieren ( inkl. Transfermarkt). Was mich am meisten stört, dass offenbar die Mannschaft keine bis wenig emotionale Bindung zu den Zuschauern aufbaut. Weiter geht‘s.
Ab heute wird's besser!

Antworten