29. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel
Re: 29. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel
Es gibt auch etwas Positives: Hock, der mit seinem Freund Giuseppe direkt hinter uns saß, hat einen schwachen KSV gesehen und wähnt sich nun schon siegessicher
...naja, das war nix heute. wie gegen Nöttingen: Man hätte noch Stunden spielen können, der Ball wäre nicht rein gegangen, trotz Überlegenheit und einiger guter Chancen. Das Bemühen und den Einsatz spreche ich den Löwen nicht ab, aber, bei einem Gegner, der heute gezeigt hat, dass er wohl zurecht absteigen wird, nix zu holen, ist schon ein Unding. Frei nach dem Motto: Abstiegskandidaten, wenn Ihr noch Punkte braucht, dann schaut mal auf den Spielplan, ob ihr noch gegen den KSV spielt. denn der hat sich auf die Spitzenteams fokussiert. Wenn man nicht wüßte, das sie es anders können....Einzelkritik erspar ich mir, außer, dass ich Bektashi, Müller und Becker am engagiertesten gesehen habe...Fazit: Sch...!

Ab heute wird's besser!
-
Laut transfermarkt.de ein "4-3-3-offensiv". Wusste bis eben nicht, dass es sowas überhaupt bei uns gibt. Das klingt so schön vielversprechend nach Tempo-Fussball und Torfabrik.
In der Realität genügen selbst zig Großchancen in Überzahl nicht, um beim Kellerkind zumindest einen Punkt zu entführen.
In der Realität genügen selbst zig Großchancen in Überzahl nicht, um beim Kellerkind zumindest einen Punkt zu entführen.
Ich hatte kurzerhand entschieden, mir mal wieder unseren KSV auch auswärts anzuschauen. Unser Spiel war nicht schlecht, gut strukturiert, viel Laufarbeit, einige Torchancen, auch wenn nicht glasklar. Es fehlt halt jemand, der das Besondere ausmacht und wurde ja auch Vor-Postern bereits richtig bemerkt. Ein weiteres Manko sind Schüsse aus der zweiten Reihe. Es gibt zu wenige und dann sind es eher Rückgaben als Schüsse, die den Torwart in Verlegenheit bringen.
Schade, schade, gegen diesen Gegner muss man einfach einen Dreier machen. Hat halt nicht geklappt, weiter geht's.
Schade, schade, gegen diesen Gegner muss man einfach einen Dreier machen. Hat halt nicht geklappt, weiter geht's.
-
Scheint ähnlich gelaufen zu sein, wie gegen Nöttingen. Frühes Gegentor und danach trotz Überlegenheit keine Mittel gefunden, um das Spiel zu drehen. Absteigen werden wir nicht, aber wir brauchen noch ein paar Siege, um das Saisonziel zu erreichen und in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Das Restprogramm hat es allerdings in sich. Hoffentlich lässt sich der Hebel nochmal umlegen. Falls sich am Ende der Saison eine Entwicklung nicht auch am Tabellenplatz ablesen lässt, wird wieder alles in Frage gestellt, was mit Blick auf die neue Saison sicherlich nicht gut wäre.
-
Im Grunde ist egal, ob eine goldene, silberne oder bronzene Ananas gewinnt. Die Saison ist im Grunde seit einigen Wochen gelaufen. Aber diese Niederlage wird weitere Zuschauer überlegen lassen, ob sie den Freitagabend im Stadion verbringen oder nicht.
Zwei Niederlagen gegen potenzielle Abstiegskandidaten helfen nicht beim Entfachen irgendeiner Euphorie vor dem Hessenpokal.
Ich habe das Wehklagen über die unverdient niedrige Zuschauerzahl schon in den Ohren.
Bei anhaltender Euphorie wäre eine Niederlage gegen einen gute Mannschaft aus Liga 3 verschmerzbarer gewesen. Wenn die Lage sich nicht bessert, ist sie dann nur abschließende Beweis der eigenen Unfähigkeit.
Gegen Mannheim muss eine Trendumkehr mit ansprechender Leistung geschafft werden, weil das Hessenpokalspiel in der allgemein Unzufriedenheit untergeht.
Zwei Niederlagen gegen potenzielle Abstiegskandidaten helfen nicht beim Entfachen irgendeiner Euphorie vor dem Hessenpokal.
Ich habe das Wehklagen über die unverdient niedrige Zuschauerzahl schon in den Ohren.
Bei anhaltender Euphorie wäre eine Niederlage gegen einen gute Mannschaft aus Liga 3 verschmerzbarer gewesen. Wenn die Lage sich nicht bessert, ist sie dann nur abschließende Beweis der eigenen Unfähigkeit.
Gegen Mannheim muss eine Trendumkehr mit ansprechender Leistung geschafft werden, weil das Hessenpokalspiel in der allgemein Unzufriedenheit untergeht.
-
Re: 29. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSfV Hessen Kassel
.....solange wie man traditionell und in jeder serie gegen die kellerkinder die punkte liegen lässt,wird das überhaupt nix mit "Euphorie entfachen" und die "3 . Liga als Zielsetzung "
Spieler wie basti schmeer verkörpern für mich das einstellungsproblem der meisten spieler im löwendress....der könnte von seinen fussballerischen Fähigkeiten locker 3. Liga spielen und wann ruft er das im schnitt mal ab? Jedes 10. Spiel...? ?
Hoffe wenigstens das man sich gegen wehen (da können sich ja auch die spieler präsentieren
) und dem südhessischen dreckspack - am letzten Spieltag - dem ***** aufreisst!!!
....mehr verlangt der genügsam gewordene ksv fan schon gar nicht mehr 

Spieler wie basti schmeer verkörpern für mich das einstellungsproblem der meisten spieler im löwendress....der könnte von seinen fussballerischen Fähigkeiten locker 3. Liga spielen und wann ruft er das im schnitt mal ab? Jedes 10. Spiel...? ?

Hoffe wenigstens das man sich gegen wehen (da können sich ja auch die spieler präsentieren

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Wenn die Mannschaft morgens noch in Ruhe trainiert und dann mit dem Bus nach Koblenz tuckert, für mich sieht perfekte Spielvorbereitung anders aus.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben MM sieht die letzten Spiele als Möglichkeit Automatismen fürs nächste Jahr einzustudieren. Nach oben und nach unten wird diese Saison nichts mehr passieren, ob nun 4. oder am Ende 8. ist auch egal.
Von daher kann ich MM verstehen .
Irgendwo meine ich gelesen zu haben MM sieht die letzten Spiele als Möglichkeit Automatismen fürs nächste Jahr einzustudieren. Nach oben und nach unten wird diese Saison nichts mehr passieren, ob nun 4. oder am Ende 8. ist auch egal.
Von daher kann ich MM verstehen .
Die letzten 2 Spiele und auch das kommende gegen Mannheim lasse ich allenfalls als Vorbereitung für das Pokalspiel durchgehen. Ansonsten sehe ich uns eher auf 12 oder 13 s/eintragen/eintrudeln/ (sch * Autokorrektur) . Sollte Nöttingen heute gewinnen, könnte es auch 14 werden. Edith : wir stehen auf sehr dünnem Eis. Da die Spitzenteams gerne mal Punkte verschenken und die letzten 3 nur sehr selten punkten, kann es passieren, dass man 45 Punkte oder mehr diesmal für den sicheren 13. Platz benötigt.
Wenigstens die Heimspiele sollte Mink versuchen erfolgreich zu gestalten. Das Nöttingen-Spiel war ein echter Schuss in den Ofen.
Wenigstens die Heimspiele sollte Mink versuchen erfolgreich zu gestalten. Das Nöttingen-Spiel war ein echter Schuss in den Ofen.
Karl