Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von esteban » 8. Apr 2014, 13:36

"Kulle" Kullmann wurde übrigens von Wiedenbrücks' Theo Schneider besonders hoch eingeschätzt.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 69990/613/
"...Der Trainer hatte sich für eine Verpflichtung des 27-jährigen Christopher Kullmann stark gemacht. Dieser hat Vorstandsmitglied Burckhard Kramer aber letztlich nicht zugestimmt. »Seit der Kullmann-Geschichte ist einiges anders. Ich wusste doch im Winter, wo der Schuh drückt und es wäre kein Problem gewesen, ihn zu verpflichten. Zumal es keine großen zusätzlichen Kosten gegeben hätte. Dann ist Kullmann bei Hessen Kassel gelandet. Zuletzt habe ich immer mit einem weinenden Auge verfolgt, wie er den Klub mit seinen Toren von den Abstiegsrängen geschossen hat«, erläutert Schneider seinen Standpunkt in dieser Sache..."

:o
Diese Sichtweise verwundert schon ein wenig.
Vielleicht auch aufgrund von Wahrnehmungsverzerrung musste Theo Schneider heute seinen Hut nehmen:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... laubt.html

Soll man Klassenerhalt-Garant Kulle halten?

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 8. Apr 2014, 16:09

@keichwa
Auch wenn Sauer gelegentlich schwächelt und ich in dieser Saison weitaus weniger KSV-Spiele gesehen habe als Du (wohne ja leider ganz woanders): Der Junge kommt frisch aus der A-Jugend und ist für mich einer der Besseren im Team, im Vergleich zu machem doch arg enttäuschenden Routinier. Zudem war er durch eine ärgerliche Verletztungspause zuückgeworfen worden. Doch, ich sehe da viel Talent und auch den Willen, sich zu verbessern. Ich glaube, dass Mink sehr auf ihn baut, wie auch auf Gallus, denn mit technisch versierten Talenten aus Profi-Nachwuchsteams kennt er sich gut aus. Ich fürchte aber, die weitere Entwicklung von Sauer werden wir bei einem anderen Klub verfolgen müssen.

marinho

Beitrag von marinho » 8. Apr 2014, 18:34

esteban hat geschrieben:"Kulle" Kullmann wurde übrigens von Wiedenbrücks' Theo Schneider besonders hoch eingeschätzt.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... 69990/613/
"...Der Trainer hatte sich für eine Verpflichtung des 27-jährigen Christopher Kullmann stark gemacht. Dieser hat Vorstandsmitglied Burckhard Kramer aber letztlich nicht zugestimmt. »Seit der Kullmann-Geschichte ist einiges anders. Ich wusste doch im Winter, wo der Schuh drückt und es wäre kein Problem gewesen, ihn zu verpflichten. Zumal es keine großen zusätzlichen Kosten gegeben hätte. Dann ist Kullmann bei Hessen Kassel gelandet. Zuletzt habe ich immer mit einem weinenden Auge verfolgt, wie er den Klub mit seinen Toren von den Abstiegsrängen geschossen hat«, erläutert Schneider seinen Standpunkt in dieser Sache..."

:o
Diese Sichtweise verwundert schon ein wenig.
Vielleicht auch aufgrund von Wahrnehmungsverzerrung musste Theo Schneider heute seinen Hut nehmen:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... laubt.html

Soll man Klassenerhalt-Garant Kulle halten?
Ja bitte, auch wenn er nicht "der Klassenerhalt-Garant" ist (die heissen für mich eher Lachheb und Giese)! Und dazu noch Jung weiter verpflichte!.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 8. Apr 2014, 18:45

bergerjoerg hat geschrieben:@keichwa
Auch wenn Sauer gelegentlich schwächelt und ich in dieser Saison weitaus weniger KSV-Spiele gesehen habe als Du (wohne ja leider ganz woanders): Der Junge kommt frisch aus der A-Jugend und ist für mich einer der Besseren im Team, im Vergleich zu machem doch arg enttäuschenden Routinier. Zudem war er durch eine ärgerliche Verletztungspause zuückgeworfen worden. Doch, ich sehe da viel Talent und auch den Willen, sich zu verbessern. Ich glaube, dass Mink sehr auf ihn baut, wie auch auf Gallus, denn mit technisch versierten Talenten aus Profi-Nachwuchsteams kennt er sich gut aus. Ich fürchte aber, die weitere Entwicklung von Sauer werden wir bei einem anderen Klub verfolgen müssen.
Er hat sicherlich Talent, aber er war zu Saisonbeginn wesentlich stärker als zuletzt. Außerdem ist er für einen jungen Spieler sehr verletzungsanfällig und er müsste insgesamt noch körperlich etwas robuster werden. 8)

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Apr 2014, 20:44

bergerjoerg hat geschrieben:@keichwa
Auch wenn Sauer gelegentlich schwächelt und ich in dieser Saison weitaus weniger KSV-Spiele gesehen habe als Du (wohne ja leider ganz woanders): Der Junge kommt frisch aus der A-Jugend und ist für mich einer der Besseren im Team, im Vergleich zu machem doch arg enttäuschenden Routinier. Zudem war er durch eine ärgerliche Verletztungspause zuückgeworfen worden.
Es ist nicht verwerflich, Spiele nicht gesehen zu haben -- aber dann sollte man etwas weniger drauflos urteilen. Dass Sauer seine liebe Mühe und Not mit gestandenen liga-spielern hat, konnte man nicht zuletzt in Mannheim gut sehen. Gelbrot gefährdet musste er in der 75. raus. Natürlich hatte er da auch bereits etliche gute flankenläufe abgeliefert, doch keiner brachte etwas zählbares ein. Trotzalledem hoffe ich, dass er uns erhalten bleibt: vom Einsatz her immer vorbildlich (was ich nur ganz wenigen Spielern ansprechen möchte) und bestimmt noch nicht am ende seiner Entwicklung angekomen.
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 9. Apr 2014, 16:58

Für die Abteilung Attacke ,Jugend Forscht' - Mike Feigenspan.

J.R.

Beitrag von J.R. » 9. Apr 2014, 18:00

Ich hoffe doch das der KSV jetzt schon feste am planen der nächsten Saison ist und die entsprechenden Kontakte dazu auch schon heiss laufen, so dass wir nicht wieder bis in den Beginn der neuen Saison warten müssen, um zu erkennen wie unsere neue Mannschaft in die Saison 2014/2015 gehen wird.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 10. Apr 2014, 11:35

Wer hat denn aus unserer aktuellen A-Jugend eine gute Perspektive, den Sprung beim KSV Hessen "nach oben" zu schaffen?

Antworten