Beitrag
von horst hammerwurf » 25. Nov 2013, 09:50
Lieber Pascal,
ich habe deine Beiträge immer mit Schmunzeln wahrgenommen, aber immer unkommentiert gelassen.
Was du eben geschrieben hast, ist aber so dä*lich, dass es fast weh tut!
1. Es fehlen schon potente Sponsoren für die erste Mannschaft, die wenigstens eine bisschen im öffentlichen Interesse steht. Wo soll da ein Sponsor, der min. mehrere Hunderttausend in die Hand nimmt, herkommen?
2. Wo steht, dass im kasseler Leistungszentrum ausschließlich Menschen aufgenommen werden, die einen türkischen Hintergrund haben? Genau das Gegenteil ist geplant: Ein Leistungszentrum für Galatasaray, indem Talente gefördert werden, die in Deutschland gescoutet worden sind. Es sind also alle Ethnien erwünscht!
3. Offensichtlich sucht die Führung von Galatasaray Istanbul einen Standort in Deutschland, der gut zu erreichen ist (ICE, Flughafen, Autobahnanschluss) - so ist der Flughafen vielleicht doch noch zu irgendwas gut.
4. Die Rot-Gelben suchen einen Standort in dem ein sog. Traditionsverein beheimatet ist, der kein eigenes Leistungszentrum aufbauen kann. Eine Namensänderung kann ich da beim besten Willen nicht hereininterpretieren.
Diese Liste ließe sich unendlich erweitern...
Man muss nicht dafür sein, dass der weltweit bekannte und anerkannte Verein vom Bosporus in Kassel ein Leistungszentrum aufbauen will, aber bitte echte Argumente! Erst denken, dann schreiben!
Ich kann, außer das Abi da mitmischen soll, keinen Fehler an der Sache erkennen. Ich hoffe ich liege richtig. Die Investitionssumme von 6 Mio, die ich irgendwo gelesen habe, die Galatasaray investieren will ist enorm und bei allem was ich bisher gelesen habe, ist nichts davon zu lesen, das der Istanbuler Club auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!