Genialer Schachzug-Vereinsführung holt Gala-Leistungszentrum

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Genialer Schachzug-Vereinsführung holt Gala-Leistungszen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Nov 2013, 18:19

...wir sind weder sportlich noch finanziell in der Position irgendwelche grossartigen Forderungen zu stellen. Ich hoffe das wenigstens die Mitglieder vorher zu dieser Entscheidung gefragt werden!? :roll:
persoenlich denke ich, ist es vielleicht eine einmalige chance das ein weltbekannter verein hier in kassel was aufziehen will.
Die "Kröte" abramczyk muss der ksv dann schlucken, aber bei dem vertraegen verdammt gut aufpassen, das aus dem traditionsclub nicht eine reudige hure wie 1860 muenchen wird, die sich den roten oder selbst herrlichen jordanierer an den hals wirft und nun abhaengig ist !! :o
ansonsten mal abwarten...uns wurde schon soviel versprochen und ganz wenig ist auch in Erfüllung gegangen!! :o :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Nov 2013, 18:50

Bernd RWS 82 hat geschrieben:...wir sind weder sportlich noch finanziell in der Position irgendwelche grossartigen Forderungen zu stellen. Ich hoffe das wenigstens die Mitglieder vorher zu dieser Entscheidung gefragt werden!? :roll:
Wovon träumst Du nachts? Wäre erstens zu gefährlich, weil die Mitglieder quer schießen könnten. Zweitens könnte das terminlich schwierig werden !?

Abgesehen davon (und der Personalie Abramczik, die hier eigentlich "verbrannt" ist) scheint das was seriöses zu sein. Was könnten die weiteren Bedingungen an Stadt und Verein sein? Kasseler Qualitätsjournalisten, bitte übernehmen sie ...

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 25. Nov 2013, 00:22

Es wird, wenn es denn wird, ein Galatasaray-Leistungszentrum ... und ob da der Abramczik rumturnt oder meinetwegen auch der Gerhard Welz, ist doch so was von Humpe. Vor etlichen Wochen schrob ich mal, dass ich mir den KSV als Farmteam eines höherklassigen Vereins denken könnte. An so ein Kaliber habe ich allerdings zugegebenermaßen nicht gedacht.

Bei den Verhandlungen bitte, bitte, liebe Obermötze, keine Männleins bauen, damit es auch ja nicht klappt ... darauf achten, dass die Eigenständigkeit der KSV-Fußballabteilung gewahrt bleibt (also keine Quotenspieler oder ähnliche Faxen), und ansonsten uneingeschränkt JA zu dem Thema. Damit würde der KSV schlagartig interessant für junge Spieler mit Potenzial, auch, aber nicht nur, mit türkischen Wurzeln - und so doof könnte sich nicht mal der KSV anstellen, daraus überhaupt keinen Profit zu ziehen.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 25. Nov 2013, 08:21

Leistungszentrum ist ja sehr wichtig, nur besser wärs wenn wir ein eigenes Leistungszentrum hätten. Klar das Geld fehlt dafür, aber ein Galatasaray Leistungszentrum würde nur bedeuten, dass türkischstämmige gefördert werden, was zur Folge hat das mehr als die Hälfte unserer Mannschaft aus türkischstämmige bestehen würde. Sinnvoller ist einfach, dass alle gefördert werden. Ich hoffe ja auch nicht, dass es soweit kommt und zu Namensänderungen kommt. Wer weißt was dann noch alles passieren kann.
Ich sage nein zum Leistungszentrum von Gala, besser ist ein eigenes Leistungszentrum zu besitzen, ein Sponsor finden der das finanziert und gut isses. Jede Chance für jeden!
>>>KaaEssVau<<<

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 25. Nov 2013, 09:50

Lieber Pascal,

ich habe deine Beiträge immer mit Schmunzeln wahrgenommen, aber immer unkommentiert gelassen.

Was du eben geschrieben hast, ist aber so dä*lich, dass es fast weh tut!

1. Es fehlen schon potente Sponsoren für die erste Mannschaft, die wenigstens eine bisschen im öffentlichen Interesse steht. Wo soll da ein Sponsor, der min. mehrere Hunderttausend in die Hand nimmt, herkommen?

2. Wo steht, dass im kasseler Leistungszentrum ausschließlich Menschen aufgenommen werden, die einen türkischen Hintergrund haben? Genau das Gegenteil ist geplant: Ein Leistungszentrum für Galatasaray, indem Talente gefördert werden, die in Deutschland gescoutet worden sind. Es sind also alle Ethnien erwünscht!

3. Offensichtlich sucht die Führung von Galatasaray Istanbul einen Standort in Deutschland, der gut zu erreichen ist (ICE, Flughafen, Autobahnanschluss) - so ist der Flughafen vielleicht doch noch zu irgendwas gut.

4. Die Rot-Gelben suchen einen Standort in dem ein sog. Traditionsverein beheimatet ist, der kein eigenes Leistungszentrum aufbauen kann. Eine Namensänderung kann ich da beim besten Willen nicht hereininterpretieren.

Diese Liste ließe sich unendlich erweitern...

Man muss nicht dafür sein, dass der weltweit bekannte und anerkannte Verein vom Bosporus in Kassel ein Leistungszentrum aufbauen will, aber bitte echte Argumente! Erst denken, dann schreiben!

Ich kann, außer das Abi da mitmischen soll, keinen Fehler an der Sache erkennen. Ich hoffe ich liege richtig. Die Investitionssumme von 6 Mio, die ich irgendwo gelesen habe, die Galatasaray investieren will ist enorm und bei allem was ich bisher gelesen habe, ist nichts davon zu lesen, das der Istanbuler Club auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Nov 2013, 10:40

Uncle Sam hat geschrieben:Leistungszentrum ist ja sehr wichtig, nur besser wärs wenn wir ein eigenes Leistungszentrum hätten. Klar das Geld fehlt dafür, aber ein Galatasaray Leistungszentrum würde nur bedeuten, dass türkischstämmige gefördert werden, was zur Folge hat das mehr als die Hälfte unserer Mannschaft aus türkischstämmige bestehen würde. Sinnvoller ist einfach, dass alle gefördert werden. Ich hoffe ja auch nicht, dass es soweit kommt und zu Namensänderungen kommt. Wer weißt was dann noch alles passieren kann.
Ich sage nein zum Leistungszentrum von Gala, besser ist ein eigenes Leistungszentrum zu besitzen, ein Sponsor finden der das finanziert und gut isses. Jede Chance für jeden!
Meine fresse, für den hirnrissigen quatsch verteidige ich dich diesmal nicht.

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 25. Nov 2013, 11:25

Gonzo hat geschrieben:
Uncle Sam hat geschrieben:Leistungszentrum ist ja sehr wichtig, nur besser wärs wenn wir ein eigenes Leistungszentrum hätten. Klar das Geld fehlt dafür, aber ein Galatasaray Leistungszentrum würde nur bedeuten, dass türkischstämmige gefördert werden, was zur Folge hat das mehr als die Hälfte unserer Mannschaft aus türkischstämmige bestehen würde. Sinnvoller ist einfach, dass alle gefördert werden. Ich hoffe ja auch nicht, dass es soweit kommt und zu Namensänderungen kommt. Wer weißt was dann noch alles passieren kann.
Meine fresse, für den hirnrissigen quatsch verteidige ich dich diesmal nicht.
Like
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Nov 2013, 11:32

ksv-schwabe hat geschrieben: ... (und der Personalie Abramczik, die hier eigentlich "verbrannt" ist) ...
naja, verbrannt ist ja mehr als übertrieben. Abi hat bei seinem kurzen Gastspiel nichts gerissen, war schnell wieder weg. Er hatte von Anfang aber auch keine chance, ihm wurde von allen Seiten (Medien und Fans) gar keine Chance (und Zeit !) gegeben sich zu beweisen.
"Verbrannt" ist jemand, der mit Schimpf und Schande weggejagt wurde (Hock, Lepore).
Abi hat positiv nichts bewirkt, negativ aber auch keine Spuren hinterlassen.

Antworten