12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Fiesel » 25. Sep 2013, 23:20

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Jaaa! Schade, dass ich heute nicht konnte.
Aber das ist schon mal die richtige Antwort der Mannschaft auf ewigen Schwarzmaler hier im Forum.
In your Face!!
In wessen face? Am ehesten ins face aller KSV Freunde. Ich fürchte, es ist keine Schwarzmalerei, wir spielen momentan einfach scheiße.
Komisch, bei Großkopf reicht es also nicht erfolgreich zu spielen, sondern mit ihm als Trainer muss es auch noch schöner Fußball sein und dominierend. Aber bei Superdupertrainer Wolf war Dir das doch auch egal! Wann gab es denn bei UW mehr als 2 oder 3 gelungene Spielzüge pro Spiel? Wenn man sich die Spiele der letzten Saison natürlich nachträglich schön redet, kann Großkopf im Vergleich nur schlecht aussehen.

Dass wir nicht gut spielen, steht sicher außer Frage. Ich kann aber das Gelaber von "Wir sind nur Mittelmaß" nicht mehr hören. 80% der Liga spielt genause schlecht wie wir oder schlechter. Das war letztes Jahr schon so und das ist dieses Jahr wieder so.

Aber es ist wie im Kicker geschrieben, das Anspruchsdenken im Umfeld des KSV ist einfach nur noch gaga.

Dollar

Beitrag von Dollar » 25. Sep 2013, 23:49

Fiesel, der unterschied war/ist, dass UW erfolg hatte. JG hat genauso die vorgabe oben mitzuspielen, aber er hat auch attraktiveren und offensiveren fußball angekündigt. wolf hat immer nur betont erfolgreich oben dabei sein zu wollen und mit priorität auf die defensive zu spielen.
und genau wegen diesen 2 verschiedenen ausgangslagen und ankündigungen wird JG auch anders beurteilt als die arbeit von UW

und wie schon im anderen thread geschrieben, das umfeld beim KSV ist nervöser und anspruchsvoller als das umfeld in aspach, das mag stimmen, aber das meiste an anspruch kommt von den immer wiederholten parolen des schlafenden riesen, kassel gehört in liga3, dieses jahr muss der aufstieg her jetzt erst recht, etc etc etc und diese parolen kamen nie aus dem umfeld, sondern als erstes von vereinsrepresentanten. ich kritisiere auch immer gerne die nordhessische mentalität, weil ich das gemähre und den pessimismus nicht mag, aber hier wird dem notorischen pessimisten und schwarzmaler seit jahren der floh ins ohr gesetzt, dass der KSV jedes jahr aufs neue das zeug dazu hat aufzusteigen und hoch gehört, wenn irgendwann mal an dem maßstab gemessen wird ist das publikum natürlich nicht zufrieden :roll:

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 25. Sep 2013, 23:50

Fiesel hat geschrieben:Dass wir nicht gut spielen, steht sicher außer Frage. Ich kann aber das Gelaber von "Wir sind nur Mittelmaß" nicht mehr hören. 80% der Liga spielt genause schlecht wie wir oder schlechter. Das war letztes Jahr schon so und das ist dieses Jahr wieder so. Aber es ist wie im Kicker geschrieben, das Anspruchsdenken im Umfeld des KSV ist einfach nur noch gaga.
80% sind genauso schlecht oder schlechter? Ja - genau so definiert man Mittelmaß :wink:

Die "gaga" Ansprüche sind selbstgemacht, würde ich mal behaupten. Großkopf hat spielerische Besserung versprochen. Großkopf hat nach dem Lautern-Spiel versprochen, so eine Leistung gebe es unter ihm kein zweites Mal. Andere Leute in der Führung fantasieren darüber, in welche Klasse der KSV angeblich gehört ... genau in diese gehört er nach dem momentanen Stand.

Trotz aller Sparmaßnahmen hat der KSV noch mehrere hauptamtliche Trainer und einen Sportdirektor und diverse Vorstände und Zipp und Zapp, außerdem professionelle Trainingsbedingungen, so weit ich das von außen beurteilen kann (auch, wenn man "nur" 5 Einheiten pro Woche durchführt). Man unterhält die Strukturen eines Großvereins (und das sollte in einer Stadt von 190000 Einwohnern auch machbar sein). Seit dem Aufstieg in die RL geht es aber nicht mehr vorwärts; der FSV ist inzwischen zwei Klassen über uns, D98 - die quasi schon tot waren - immer noch eine.

Und außerdem: Auf Schalke kostet eine Stehplatzkarte 15,50 €, in Dortmund 16 € ... was kostet sie in Kassel? Wo bekommt man wohl im Vergleich den besseren Gegenwert? Noch provokanter: Wieso sollen die Leute massenweise ins Stadion kommen, wenn in der Bezirksliga genau so gekickt wird wie in der RL? OK, in der Bezirksliga schießen sie die Bälle nicht so feste ins Aus - tolle Wurst.

marinho

Beitrag von marinho » 26. Sep 2013, 00:02

Der Stadionsprecher hat uns vorher ein spannendes Spiel gewünscht - das hatten wir dann ja auch - leider mehr als nötig, weil die Löwen nach den besten 10 Anfangsminuten, die ich hier seit langem gesehen habe, leider vergessen haben, den Sack zuzumachen !!! Dank Carsten Nulle in Super-Form und ganz viel Dusel gewinnen wir das sehr wichtige Spiel am Ende. Außerdem stark: Becker, Marz, Wachowski und Gallus (bis ca. zur 60. Minute). Sako gefiel mir gegen Großaspach besser als heute - und Bobo Mayer "kam heute nicht vor". Auch Schmeer (trotz eines herrlichen Tors)und Henel (in ungewohnter Position) waren nicht gut/unglücklich in vielen Aktionen. Die kleinen Adler spielten, erst nachdem der KSV sie durch seine Passivität nach der 2-0-Führung unnötig wieder stark gemacht hat, zum Glück nur bis zu unserem Strafraum gut. Danach haben sie dann oft kläglich abgeschlossen. Verglichen mit Großaspach waren die kleinen Adler deutlich schwächer. Trotzdem, den Oesterhelweg (Linksaußen) hätten sie uns gerne hier lassen können, so einen könnten wir gut gebrauchen...
Der kämpferische Einsatz hat jedenfalls insgesamt gestimmt und für mich die Hauptsache: 3 Punkte gegen einen technisch besseren Gegner geholt ! Wir bleiben damit im oberen Tabellendrittel - mit nur 4 Punkten Abstand zum 2. Tabellenplatz. 8)
Zuletzt geändert von marinho am 26. Sep 2013, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Sep 2013, 03:18

FuPa: KSV Hessen furios, schwach und siegreich

http://www.fupa.net/berichte/ksv-hessen ... 92717.html

keichwa

Beitrag von keichwa » 26. Sep 2013, 08:12

Dollar hat geschrieben:Fiesel, der unterschied war/ist, dass UW erfolg hatte. JG hat genauso die vorgabe oben mitzuspielen, aber er hat auch attraktiveren und offensiveren fußball angekündigt. wolf hat immer nur betont erfolgreich oben dabei sein zu wollen und mit priorität auf die defensive zu spielen.
Was Wolf hier abgeliefert hat, war doch alles mehr glück als verstand. Zugegeben, nach 10 absolvierten spielen hatte er 19 punkte (bei 13:8 toren). Das ist mehr als Großkopf, der momentan 17 punkte auf dem konto hat (bei 16:13 toren). Dazwischen liegen allerdings keine welten, zumal wenn man bedenkt, dass bei uns derzeit sparkurs angesagt ist.

Und auch am ende war Wolfs erfolg höchst zweifelhaft: Meister, aber kein aufstieg; schuldenberg vergrößert; kein eigener nachwuchsspieler wurde zum stammspieler; fans gespalten; unprofessioneller umgang mit spielern wie Damm, Schmeer, Hot, Trümner, Dieck.

Ich will aber auch nicht bestreiten, dass es in der Wolfzeit viele gute dinge gab: den sieg in Mannheim, die meisterschaft, die offenen worte, die wertschätzung der mitarbeiter des vereins ...
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 26. Sep 2013, 08:21

Nun ist aber auch mal gut mit der ewigen "Uwe Wolf Pro und Contra Diskussion", die uns in der Gegenwart keinen Schritt weiter bringt - und ihn nicht zurück ! UW ist (ziemlich erfolgreiche) Vergangenheit.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Sep 2013, 08:57

Wolf hatte nicht die Zeit, sich sein Standing in der Nordkurve wieder zu ruinieren.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten