Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Jörn Großkopf von Pauli II ist der neue Cheftrainer

Beitrag von J.R. » 15. Jun 2013, 22:28

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Ich finde das verstärkte Heranführen von regionalen Nachwuchsspielern absolut sinnvoll und wichtig. Nicht nur aus Kostengründen. Der Mannschaft fehlt es an regionalen Konstanten. Zu viele Spieler kommen und gehen jedes Jahr. Da fehlt es an Bindung. Es fehlt an Spielern wie Bauer, Schöne, Drube, Kistner und wie sie nicht alle hießen. Leute auf dem Platz, dem der Verein nicht am ***** vorbei geht. So ein Gaede oder Mayer bleiben doch irgendwie immer fremd und blass. Wenn man da ein glückliches Händchen beweist, klappts auch wieder besser mit den Zuschauern.

Der neue Trainer macht vom menschlichen her auf jeden Fall schon mal einen erheblich besseren Eindruck als Wolf. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg. :wink:
Wie gut kennst du J.G. oder auch U.W. das du dir ein Urteil über ihre menschlichen Qualitäten erlauben kannst ? Ich hatte bei UW nicht das Gefühl das da ein Defizit vorlag. Und ich kannte ihn ein bisschen.
Was verstehst du an "macht einen besseren Eindruck" nicht? Wolf hat sich doch durch sein öffentliches Auftreten sein eigenes Image gemacht.
Du glaubst tatsächlich dass das Image eines menschen was mit seinen menschlichen Qualitäten zu tun hat? Naja, dann verstehe ich jetzt natürlich einige deiner Beiträge hier im Forum.
BLOCK 36

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 16. Jun 2013, 03:06

Im Grunde wurde alles erfüllt was ich mir gewünscht habe

1) keine regionale Lösung

2) kein "großer" Name

3) kein Ex-Löwe

4 unverbrauchter Trainer

Durch Erfahrungen im Unterbau eines Zweitligisten ist er sicherlich Krisen und Unruhe gewohnt.
Ich wünsche ihn, dass er gute Strukturen vorfindet, die ihm helfen.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Jun 2013, 14:38

[Habe den Beitrag verschoben in Thread Perspektive Saison 2013/14]
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 16. Jun 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

79er

Beitrag von 79er » 16. Jun 2013, 14:55

ksv-schwabe hat geschrieben:Das Aufsteigsgefasel geht jedenfalls weiter :-?. Vorstandsmitglied Jens Rose zu hr-online:
Unter dem Zwang, unbedingt aufsteigen zu müssen, stehe der neue Trainer jedenfalls nicht. Klar sei aber auch: "Nach der Begeisterung in der vergangenen Saison wollen wir schon wieder einen der ersten beiden Plätze."
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48745861

Finde den Fehler:
- Vereinskonzept auf vernünftiges Wirtschaften, Jugendförderung und Kontinuität ausgerichtet
- Einjahresvertrag für JG
- Um die ersten beiden Plätze mitspielen

Vielleicht ist ja auch die U23 gemeint ...
@ J.R.
Deine Signatur ist schon jetzt zweifach eingetreten. Erst Jörn Großkopf in seinem ersten TV-Interview
(Zitat: Vielleicht klappt es ja dieses mal) und jetzt Jens Rose. Da kommen aber noch ein paar mehr, bestimmt.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 16. Jun 2013, 15:01

79er hat geschrieben: ... Da kommen aber noch ein paar mehr, bestimmt.
Ja, z.B. 80% des Forums, wenn wir nach den ersten 3 Spielen unter den ersten 4 sind.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 16. Jun 2013, 16:28

ich hatte ja heimlich auf heynckes gehofft. :wink: :cry:

aber vlt ist es auch gut so. ein unverbrauchter Mann mit hoffentlich höheren Ambitionen. Liest sich in einer vita immer gut, wenn man mit einem club erfolg hatte.

zumindest weiß er wohl, was tradition heißt, aber auch, dass man sich dafür nix kaufen kann. mal sehen, ob er zeichen setzen kann. als nachfolger von uwe wolf hat er es nicht einfach und noch dazu in nordhessen.

ich wünsche ihm viel glück und geschick. auch anfang letzter saison hat niemand an diesen erfolg geglaubt. schaun wir mal, was nächste saison dabei rumkommt.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Jun 2013, 16:35

Ich interpretiere Jens' Aussage eher als Wunsch als eine Marschrichtung. Eher: "Nach der Begeisterung der vergangenen Saison würden wir schooon gerne einen der ersten beiden Plätze einnehmen."
Es wäre ja auch blöd zu sagen, dass man diese Saison nicht gerne aufsteigen möchte.
Nichtsdestotrotz wäre es sicher klüger, das Wort "Aufstieg" vollkommen aus dem Sprachgebrauch zu nehmen und stattdessen sich vollkommen der Konsolidierung zu widmen.

Erst mal sehen, welche Spieler (weiter-)verpflichtet werden und was der neue Trainer aus den Jungs herausholen und sie taktisch aufstellen kann.
Er scheint ja kein schlechter zu sein. Er wird sicher eine ganz andere Spielphilosophie wie U.W. verfolgen. Bin gespannt, wie er sich in Nordhessen durchsetzen wird.

Ich habe die vergangene Saison schon als (nicht finanzielle!) Konsolidierungsmaßnahme angesehen und wurde zum Ende hin doch positiv überrascht. Entgegen meiner Annahme, dass man mit U.W. weiterarbeiten würde und die Mannschaft punktuell verstärken würde, wurde ich doch eines besseren belehrt, oder vielleicht sollte ich sagen, eines schlechteren belehrt. :roll:

Diese Saison wurde nun offiziell als Konsolidierung ausgegeben. Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass das von der Vereinsführung auch konsequent durchgezogen wird....und auch die Fans und Zuschauer diesen Weg mitgehen.

In der Saison 08/09 waren wir ja schon mal "arm" und wurden überraschenderweise sehr sexy.
Das Glück ist einem zwar nicht immer hold, aber, wie sagte Jörn Großkopf: "Vielleicht klappt es ja diesmal." Vielleicht aber auch nicht. Erwarten tue ich lediglich, dass wir unter die ersten 6 kommen, also uns am Ende im oberen Drittel platzieren können.
Wer weiß! Lassen wir uns überraschen, mehr bleibt uns ja nicht.
Red White Stars 1982

J.R.

Beitrag von J.R. » 16. Jun 2013, 22:56

79er hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Das Aufsteigsgefasel geht jedenfalls weiter :-?. Vorstandsmitglied Jens Rose zu hr-online:
Unter dem Zwang, unbedingt aufsteigen zu müssen, stehe der neue Trainer jedenfalls nicht. Klar sei aber auch: "Nach der Begeisterung in der vergangenen Saison wollen wir schon wieder einen der ersten beiden Plätze."
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48745861

Finde den Fehler:
- Vereinskonzept auf vernünftiges Wirtschaften, Jugendförderung und Kontinuität ausgerichtet
- Einjahresvertrag für JG
- Um die ersten beiden Plätze mitspielen

Vielleicht ist ja auch die U23 gemeint ...
@ J.R.
Deine Signatur ist schon jetzt zweifach eingetreten. Erst Jörn Großkopf in seinem ersten TV-Interview
(Zitat: Vielleicht klappt es ja dieses mal) und jetzt Jens Rose. Da kommen aber noch ein paar mehr, bestimmt.
Ich glaube ich kann mit dem Geschwätz von Jens R. nichts mehr anfangen. Erst haut er uns die schlechte finanzielle Situation des Vereins um die Ohren, so das die mehrzahl hier denkt wir müssen aufpassen, das wir nicht im Mittelmaß verschwinden und eine Woche später schwafelt er schon wieder vom Aufstieg. In welchem Zusammenhang oder wie er das meint ist mir vollkommen wurscht. Am Ende ist das das Ergebniss, was die Medien daraus machen und das kann nur in Druck auf den neuen Trainer ausarten wenn es nicht gleich von Anfang an läuft.
BLOCK 36

Antworten