Perspektive Saison 2013/14
Re: Perspektive Saison 2013/14
Wenn das Leistungsniveau der 2. Mannschaft des KSV so niedrig ist, dass sie - trotz Leihgaben aus dem Kader der ersten ! - Mühe hat, nicht aus der Verbandsliga abzusteigen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn aus der zweiten Mannschaft keine Spieler in die erste "hineinwachsen". Der Sprung in den Leistungsanforderungen ist zu groß. Wir haben ein strukturelles "Unterbau-Problem", da sind uns andere Vereine weit voraus, die über eine viel bessere Verzahnung zwischen erster und zweiter Mannschaft und den Jugendmannschaften verfügen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, sam, dass das wirklich dein Wunsch ist. Wenn das aber doch so sein sollte, lässt sich das machen. Gern öffentlich und mit Nennung der Namen und der Fakten.sam hat geschrieben:In vielen Dingen stimme ich zu 100 Prozent zu.
Was jedoch nach Abschluss des 30.6. den Fans
Und Mitgliedern erklärt werden sollte, ist das
Zustandekommen des Zahlenwerkes zum
Saisonende bzw. Zum Jahresende. Hier
Scheinen doch viele Ungereimtheiten und
Missverständnisse zu entstehen.
Das muss und wird der Verein bis auf den
Letzten Cent erklären. Wer allerdings behauptet
Er wäre durch Finanzvorstand und Vorstandsmitglieder
Belogen worden zu sein, sollte dann auch den *****
In Der Hose zu haben diese Kritik substanziell zu er-
Klären.
Allerdings sollte man, gerade in unserer Situation, überlegen, ob man solche Forderungen stellt und sie auch mit anderen Personen absprechen....wie heißt es so schön: die Geister, die ich rief...
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
Asti, mit Einsparungen von 200.000 - 300.000 je Saison wird es (vorsichtig formuliert) sehr schwer das zu toppen, was wir mit dem Geld nicht geschafft haben. Und nach der neuen Satzung dürfen nur Ehrenämtler in den Gremien sitzen. Das ist auch nicht schlimm und selbst bei Profi Clubs oft nicht anders. Unterhalb dieser Ebene können ja Geschäftsführer, Manager oder ähnliches eingestellt werden. Nur brauchen diese Einarbeitung, Rückendeckung und Unterstützung.KSV-Asti hat geschrieben:Dann denke sollte man alles für tun das die wichtigen Posten im Verein nicht Ehrenamtliche Mitarbeiter(Geschäfstführer,Marketing) seien sollten. Denn so nebenbei kann man vielleicht einen Club in der Hessenliga noch erfolgreich führen aber ab der Regionalliga sollte man Leute haben die voll und ganz sich auf den Verein konzentrieren können. Ich glaube Jens Rose versucht sicherlich alles um den KSV nach vorne zu bringen!Aber er hat noch eine Firma und kann sicherlich nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche für den Verein da sein.
-
Das ist ja schonmal positiv, dass alles bis auf den letzten Cent erklärt wird.sam hat geschrieben:In vielen Dingen stimme ich zu 100 Prozent zu.
Was jedoch nach Abschluss des 30.6. den Fans
Und Mitgliedern erklärt werden sollte, ist das
Zustandekommen des Zahlenwerkes zum
Saisonende bzw. Zum Jahresende. Hier
Scheinen doch viele Ungereimtheiten und
Missverständnisse zu entstehen.
Das muss und wird der Verein bis auf den
Letzten Cent erklären. Wer allerdings behauptet
Er wäre durch Finanzvorstand und Vorstandsmitglieder
Belogen worden zu sein, sollte dann auch den *****
In Der Hose zu haben diese Kritik substanziell zu er-
Klären.
Aber mal ehrlich (und völlig unsubstantiell): Jedes Jahr wurde dem Mitglied vermittelt, dass nur das Geld ausgegeben wird was man hat. Nicht viel also. Nun platzt plötzlich die "Bombe", dass man sparen will bzw. muss. Heisst für mich, die Aufwendungen übersteigen die Erträge. Weiterhin wird gesagt, man will sich konsolidieren, was für mich bedeutet, dass man möglichst einen Gewinn erwirtschaften will, um die Verbindlichkeiten abbauen zu können (mal so grob kaufmännisch gedacht). Das an sich ist ehrlich und auch richtig, widerspricht sich aber mit dem immer wieder vormals runtergebeteten "Wir geben nur das aus was wir haben". Wenn man dann so hört, nur mit Darlehen (langfristigen Verbindlichkeiten) konnte die Liquidität sicher gestellt werden, dann läuten Alarmglocken. Komisch finde ich, dass zwar die Verbindlichkeiten genannt werden, aber nicht was dem entgegensteht. Gerade wenn noch genügend Forderungen offen stehen, sollte man das kommunizieren.
Ich bin sicher kein Finanzexperte, muss ich als Mitglied auch nicht sein. Ich bewerte nur einige Dinge auf meine Art. Du schreibst von Missverständnissen. Wäre es, gerade mit der Vereinsvergangenheit, nicht geschickter gewesen, erst keine Missverständnisse aufkommen zu lassen? Es geht doch jetzt wieder los "Na, sind'se donn schon widder pleide?".
Unsere Zeit wird kommen!
-
Ehrlich wäre es gewesen, auf der JHV nicht nur den Status Quo zu präsentieren, sondern offen zu legen woher im Detail der Schuldenberg kommt. Dafür gehört für mich auch eine lückenlose Aufschlüsselung nach Saisons und Geschäftsjahren.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under
How I keep from going under
Der "Schuldenberg" kommt durch den Bau des neuen Funktionsgebäudes. Sonst durch nix.
Oder dachte hier irgend jemand, dass der KSV ca. 800.000 Euro dafür aufm Sparbuch liegen hatte?
Und ein Teil davon ist ja auch schon bezahlt (nach sam's Angaben errechnet man ca. die Hälfte).
RWG,
Ralf
Oder dachte hier irgend jemand, dass der KSV ca. 800.000 Euro dafür aufm Sparbuch liegen hatte?
Und ein Teil davon ist ja auch schon bezahlt (nach sam's Angaben errechnet man ca. die Hälfte).
RWG,
Ralf
Falsch, Stabilo. Das Funktionsgebäude wurde erst im Sommer 2010 angefangen zu bauen. Da waren wir schon verschuldet. Abgesehen davon war diese Maßnahme neben der Videowand als Investition in die Zukunft eine kluge Entscheidung.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hhmm. Wann wurde kredit für das funktionsgebäude aufgenommen und wann werden da die rückzahlungen fällig?Gonzo hat geschrieben:Falsch, Stabilo. Das Funktionsgebäude wurde erst im Sommer 2010 angefangen zu bauen. Da waren wir schon verschuldet. Abgesehen davon war diese Maßnahme neben der Videowand als Investition in die Zukunft eine kluge Entscheidung.
Man konnte es nicht wissen, aber von heute aus betrachtet, war die finanzierung der videowand eine verfrühte investition. Eine stadionuhr fehlt noch immer

Karl