26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
AndiKSV

Re: 26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - KSV Hessen Kasse

Beitrag von AndiKSV » 18. Mär 2013, 12:25

könnte auch sein das Trümner auf dem u-DFB Lehrgang ist

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 18. Mär 2013, 12:54

Das ist heute der Auftakt einer Serie von mehr oder weniger schweren Spielen. Nur wenn wir im Monat März gute Ergebnisse einfahren, haben wir auch danach gute Chancen auf einen der beiden Relegationsplätze. Das dürfte heute eine ganz schwere Aufgabe werden. Die Lauterer waren im Hinspiel schon sehr zäh, aber wir hatten auch einen guten Tag und haben verdient gewonnen.

Wichtig wird sein, dass unsere Abwehr wieder an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen kann. Wenigstens in diesem Mannschaftsteil können wir in Bestbesetzung antreten. Offensiv gehen uns nach dem Ausfall von Damm, Merle, Schmeer und Marz so langsam die Alternativen aus. In der Startelf sehe ich uns zwar gut aufgestellt, aber auf der Bank sitzt kaum noch eine regionalligataugliche Offensivkraft. Ich hoffe daher sehr, dass wenigstens Trümner im Kader sein wird, zumal Gallus selten mal so überzeugend spielt, dass er über 90 Minuten zum Einsatz kommt.

Ein Sieg wäre mal wieder sehr wichtig, weil wir vor dem Heimspiel gegen Großasbach wieder zweiter werden könnten und auch für das Selbstvertrauen wäre ein Sieg enorm wichtig. Gegen Lautern waren wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich, wenn man die Saison 2006/2007 mitrechnet, gab es drei enge Spiele, aber auch drei Siege für uns und jeweils zu null. Wäre schön, wenn es auch diesmal so ist. Tippe auf einen knappen 1:0-Sieg für uns durch ein Henel-Tor.

Eimer

Beitrag von Eimer » 18. Mär 2013, 14:05

AndiKSV hat geschrieben:könnte auch sein das Trümner auf dem u-DFB Lehrgang ist
Trümner ist für die beiden Spiele der U18 gegen Frankreich (am Freitag in Meppen) und in den Niederlanden (am 26.3.) nominiert worden. Heute dürfte er daher noch bei seiner KSV-Kollegen sein, da sich die Nationalmannschaft nicht jetzt schon für´s Freitagsspiel treffen dürfte... es sei denn, er hat schulische Verpflichtungen, die eine Fahrt nach Kaiserslautern verhindern.
Beim Heimspiel gegen Großaspach wird er dann aber auf jeden Fall fehlen, ebenso wie bei der Partie in Ulm am 27. März.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 18. Mär 2013, 16:52

@Dr. Mabuse

Trotz der dünnen Personaldecke bin ich froh, dass der KSV es nicht der Kölner Viktoria nachgemacht hatte (und auch mangels Finanzen nicht konnte). Die sind am Wochenende von Bochum II 4:0 abgeschossen worden, da war ich vor Ort. Desaströs gegen einen mittelmäßigen Gegner, Streit mit der 2. Roten Karte innerhalb weniger Wochen. Ist danach supendiert worden. Die Mannschaft hat bereits den 3. Trainer, kaufte in der Hinrunde wöchentlich abgehalfterte Ex-Profis dazu und spielt ohne Seele und Moral. Lotte dürfte durch sein, da hat auch Tobi Willers wieder klasse gespielt und getroffen. De KSV sollte die Saison so gut wie möglich zu Ende bringen, bei vielen Verletzten auch mal Weigarten, Senghore oder Meuser bringen und den Kader dann unabhängig vom Saisonausgang gezielt verstärken, mit charakterlich guten Leuten, die ihre beste Zeit hoffentlich noch vor sich haben. So etwas wie RP Leipzig oder Viktoria findet ja nicht mal in der jeweiligen Stadt viel Sympathie. Die Viktoria hat heute jede Menge Häme geerntet, die Sympathien liegen hier eindeutig bei Fortuna.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 18. Mär 2013, 17:55

marinho hat geschrieben:Gehört Trümner als Joker heute zum Aufgebot ?

Soweit ich letzte Woche mitbekommen habe,wird er wohl ausschließlich nur noch in der U19 eingesetzt. Vielleicht haben die in Hoffenheim was dagegen,das er uns gegen die zum Sieg verhelfen könnte :lol:

Hoffenlich hält unsere erste 11 heute abend durch,die alternativen von der bank werden ja immer weniger. Wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt zufrieden.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 18. Mär 2013, 18:25

Sprotte hat geschrieben: ... Soweit ich letzte Woche mitbekommen habe,wird er wohl ausschließlich nur noch in der U19 eingesetzt. Vielleicht haben die in Hoffenheim was dagegen,das er uns gegen die zum Sieg verhelfen könnte ...
Oder dass er sich durch die härtere Gangart im Männerbereich noch verletzen könnte ... möchte man Deiner Analyse noch hinzufügen, Sprotte. Aber ich fürchte, Du hast Recht. Ähnliches habe auch ich gehört, gepaart mit einer äußert dümmlichen Begründung, die ich hier aber nicht zum Besten geben werde. (PN zwecklos ;-) )

Dabei mache ich dem jungen Benjamin noch nicht einmal einen Vorwurf. Da sind sicher andere "Mächte" im Spiel, die dem Jungen eine vernünftige Nutzung und Weiterentwicklung seines zweifellos vorhandenen Talents verwehren. Was hätte ihm Besseres passieren können als mit so gedienten Recken wie Gaede, Mayer, Pinheiro und Nulle (... um nur Einige zu nennen) zu trainieren und sogar mal hin und wieder Regionalligaluft schnuppern zu dürfen?

Verständnislose Grüße von Ecki :(
Bild

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 18. Mär 2013, 18:36

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben: ... Soweit ich letzte Woche mitbekommen habe,wird er wohl ausschließlich nur noch in der U19 eingesetzt. Vielleicht haben die in Hoffenheim was dagegen,das er uns gegen die zum Sieg verhelfen könnte ...
Ähnliches habe auch ich gehört, gepaart mit einer äußert dümmlichen Begründung, die ich hier aber nicht zum Besten geben werde. (PN zwecklos ;-) )

Da sind sicher andere "Mächte" im Spiel, die dem Jungen eine vernünftige Nutzung und Weiterentwicklung seines zweifellos vorhandenen Talents verwehren.

Wenn ich das lese, würde ich es liebend gern in Fäkalsprache ausarten lassen. Aber wir wollen ja das Niveau wahren...also dann doch nur ein "Verdammtes Hoppenheim!"

sepp

Beitrag von sepp » 18. Mär 2013, 19:43

DerReiner hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Ähnliches habe auch ich gehört, gepaart mit einer äußert dümmlichen Begründung, die ich hier aber nicht zum Besten geben werde. (PN zwecklos ;-) )

Da sind sicher andere "Mächte" im Spiel, die dem Jungen eine vernünftige Nutzung und Weiterentwicklung seines zweifellos vorhandenen Talents verwehren.

Wenn ich das lese, würde ich es liebend gern in Fäkalsprache ausarten lassen. Aber wir wollen ja das Niveau wahren...also dann doch nur ein "Verdammtes Hoppenheim!"
Diese Penner !

Gibt es nicht eine Art Ausbildungsvergütung für den KSV ? Wie staffelt sich diese ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten