Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Jun 2015, 10:03

hast pn :wink:
18.00 uhr gehts los - einlass 17.30 uhr bei eppo :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 29. Jun 2015, 10:07

Werde leider nicht kommen können. Wählt weise ;-)
Block 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Jun 2015, 10:37

Eckart Lukarsch hat geschrieben:In Fall Bauer sind ganz sicher etliche Dinge völlig falsch gelaufen und nicht nur Striegel hat sich in diesem Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich habe Albrecht persönlich kennen lernen dürfen und weiß, dass er ein echter Löwe ist, der gern und viel für den Verein gearbeitet hat.
....dem stimme ich dir vollkommen zu ecki. albrecht hat genauso ne ksv klatsche wie wir :P habe ihn als sehr zugänglichen und angenehmen zeitgenosse kennen lernen dürfen :D
Eckart Lukarsch hat geschrieben: Mich persönlich freut es daher sehr, dass er wieder einsteigen möchte. Meine Stimme hast Du dafür, Albrecht!
...immer schwer zu beurteilen wer was wie verbockt und für den verein geleistet hat, gerade bei der mysteriösen dekradierung unseres fußballgottes. :o :evil:
da kursieren zwar viel gerüchte rund ums auestadion, aber keiner weiß was genaues, oder sagt was damals fakt war :o :-? :roll:
denke mal, wenn die unstimmig- bzw. eitelkeiten zwischen den ehemaligen streitparteien begraben sind, sollte man doch eigentlich auch wieder (im sinne des ksv) zusammen arbeiten können. :roll:
für mich stellt sich die frage - ob ja oder nein zu albrecht - nicht, da ich heute abend leider verhindert bin :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 30. Jun 2015, 10:49

casseler hat geschrieben:kassel-live.de

Heftige Diskussion beim KSV
Jetzt gibt es doch noch heftige Diskussionen bei der Jahreshauptversammlung des KSV. Es geht um die Wahl der Aufsichtsräte. Bei einigen Mitgliedern stößt es auf Unverständnis, dass der Wahlausschuss nur fünf Kandidaten vorgeschlagen hat. Nicht darunter: Matthias Uffelmann.

KSV: Das ist der Aufsichtsrat
Der KSV hat seinen neuen Aufsichtsrat gewählt. Diese fünf Mitglieder werden dem Gremium in den nächsten zwei Jahren angehören: Frank Greizer, Albrecht Striegel, Matthias Hartmann, Dr. Frank Walter und Jens Lüdecke. Striegel und Lüdecke sind neu. Matthias Uffelmann ist nicht mehr vorgeschlagen worden.
Wenn gestern in der MV ein Satzungsverstoß im Hinblick auf den Wirtschaftsprüfer gerügt wurde, der nach geltendem Recht jährlich beauftragt werden muss, ist es wichtig, dass künftig mit Albrecht Striegel ein Jurist im AR sitzt, der u.a. darauf hinwirken muss, dass so etwas nicht mehr geschieht (oder aber die Satzung rechtzeitig vorher geändert wird).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Jul 2015, 13:53

Auf unserer Homepage steht ein guter Bericht von unserem Medienteammitglied Stefan Desouki über die Jahreshauptversammlung.
Dort stehen noch viele positive Dinge drin, die in dem HNA-Bericht entweder gar nicht erwähnt wurden oder vielleicht ein bisschen zu kurz kamen.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 709&c=1&u=

Ergänzen möchte ich noch an dieser Stelle, dass sich der KSV auch mittlerweile ein kleines Scouting-System erarbeitet hat. Jeder Spieler, der in die engere Wahl einer Verpflichtung kommt wurde vorher von 3 verschiedenen Fussballlehrern, mindestens je 2 Mal begutachtet und beurteilt.

Mir liegt persönlich viel daran festzustellen, dass es neben den mittleren Tubulenzen und der zu einigen Punkten sicherlich berechtigten Kritik, es auch viele positive Dinge gab, die uns zuversichtlich für die Zukunft stimmen können und sollten.

Grüße von Ecki :)
Bild

esteban

Beitrag von esteban » 3. Jul 2015, 13:31

Aufsichtsrat weiter aufgefüllt, Uffelmann bleibt außen vor:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 730&c=1&u=
Einer darf noch:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 86725.html
"...Uffelmann war der Vertreter der Fans im Aufsichtsrat. Gut möglich, dass er nun aber nachträglich noch berufen wird. Diese Möglichkeit sieht die Satzung vor. So zählt zu dem Gremium neben den gewählten Mitgliedern derzeit auch der von Hauptsponsor VW entsandte Dr. Michael Lacher. Somit hat der Aufsichtsrat aktuell sechs Mitglieder, sieben dürfen es maximal sein. Für Uffelmann wäre also noch Platz. Der Wahlausschuss hatte allerdings den Gedanken, eine Posten freizuhalten - für den Fall, dass sich in absehbarer Zeit ein schwergewichtiger Sponsor findet..."

Frosch

Beitrag von Frosch » 9. Jul 2015, 16:07

Uffelmann wurde also vom Aufsichtsrat als siebtes Mitglied in den Aufsichtsrat berufen.

Das ist eine brutale Schelle vom Aufsichtsrat an den Wahlausschuss. Der Aufsichtsrat stellt dem Wahlausschuss nun öffentlich ein mangelhaftes Arbeitszeugnis aus. Der Wahlausschuss sah Uffelmann, trotz vorher dreijähriger Mitgliedschaft im Aufsichtsrat, als nicht qualifiziert genug an, ihn der Mitgliederversammlung wieder für den Aufsichtsrat vorzuschlagen. Der Wahlausschuss plädierte auf der Mitgliederversammlung zudem dafür, den letzten Posten im Aufsichtsrat für „wohlhabende Sponsoren“ frei zu halten. Der Aufsichtsrat sieht das offenbar anders. Das stellt nun die handelnden Personen im Wahlausschuss infrage und wirft zudem die Frage auf, ob ein Wahlausschuss überhaupt von Nöten ist.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 9. Jul 2015, 18:55

@Frosch
Deinen Beitrag finde ich interessant, weil ich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet hatte. Denn mein erster Gedanke dazu war "Nunja, nach der ganzen JHV Geschichte und den Spieltagsansetzungen sowie der Vermutung der Verein würde sich von den Fans langsam entfernen soll die Nachberufung wohl die Fanseele etwas beruhigen."
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten