Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Jan 2013, 17:20

ich kanns nitt mehr hören (lesen)
Zuletzt geändert von Beaker am 23. Jan 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dann schlag ich dir glatt mal vor, du lässt es.

Beaker

Beitrag von Beaker » 23. Jan 2013, 20:42

bergerjoerg hat geschrieben:@J.R.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es passieren halt auch Sachen IM Stadion, siehe Leverkusen letzten Samstag. Bist Du der Meinung, das muss man eben akzeptieren, und damit auch die horrende Strafen für die Vereine?
Das ist doch keine logische Schlussfolgerung, die du da aufstellst, sondern eben nur diese eine Auslegung von DFB / DFL. Aber genau das zeigt doch wunderbar auf, wie unausgegoren die Idee ist, da mit Geldstrafen zu arbeiten - dir ist ja selbst ohne großes Nachdenken ein toller Mechanismus eingefallen, um das zum Gegenteil zu verkehren, ja die "Schutzidee" oder das abschreckende Potential dahinter völlig zu seinen Ungunsten auszuhebeln.
Wir reden hier doch nicht davon, dass man diesen oft beschworenen "rechtsfreien Raum" herbeiwünschen, aber es ist schlichtweg überzogen, darauf mit Leibesvisitationen von Hunderten zu reagieren, weil auch das ein angerichteter (mindestens volkswirtschaftlicher) Schaden ist, der von solchen Aktionen ausgeht.
Um das zuzuspitzen: Wenn es der Preis wäre, solche geplanten Zeltleibesvisitationen an mir durchführen zu lassen, um damit das Risiko minimiert (nicht eliminiert!) zu haben, Böller oder eben Raketen im Fanblock [Was sich ja glücklicherweise nicht so recht abspielt in KS] zu haben, dann wäre ich nicht bereit, den zu zahlen. Und das liegt wahrlich nicht daran, dass ich selber ein riesiger Fan davon wäre, alle möglichen Schwarzpulversorten und Schwefelgemische in die Luft zu jagen. Wäre es nun so, dass man mir da eine akute Gefahr für Menschenmassen nachweisen könnte wie jetzt bei Schusswaffen oder dergleichem, dann ließe sich da ja gerne anders drüber diskutieren, aber das ist so einfach nicht erkennbar.

Und bezüglich des "Chaotenrezepts": Es existiert nicht. Leben ist tödlich, herzlich willkommen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 24. Jan 2013, 12:23

für wirtschaftsstudenten und sicherheitseurofanatiker:
http://www.tinneff-blog.de/archives/4455
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 24. Jan 2013, 16:32

bergerjoerg hat geschrieben:@Lokalmatador:
Wenn einer eine andere Meinung hat als Du, erzählt er Unwahrheiten.
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn anschließend alle von Deiner Meinung überzeugt sind.

Habe ich Dich da richtig verstanden ?
Nein, Du hast mich erwartungsgemäß nicht richtig verstanden.
Es ist einfach nur ermüdend hier Fakten um Fakten zu liefern, die Du ignorierst und auf Teufel komm raus bei deiner vorgefertigten Meinung bleibst.

Das ist etwa genauso, wie wenn ich behaupten würde, dass der Abschuss von Leuchtraketen Samstag in Leverkusen nicht stattgefunden hätten.
Das haben sie, konnte jeder sehen und ist völlig daneben.
Dennoch verallgemeinere ich nicht und kann differenzieren.

Übrigens finde ich es seltsam, wenn sich hier jemand neu anmeldet, viel viel Erfahrung aus den Stadien vorgaukelt und dann nahezu ausschließlich in einem Thema schreibt.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

J.R.

Beitrag von J.R. » 24. Jan 2013, 19:12

bergerjoerg hat geschrieben:@J.R.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es passieren halt auch Sachen IM Stadion, siehe Leverkusen letzten Samstag. Bist Du der Meinung, das muss man eben akzeptieren, und damit auch die horrende Strafen für die Vereine? Klar, so lange es nur Frankfurt trifft. Aber mal angenommen, Kassel steigt auf, und im Duell mit dem OFC oder DA98 würde beim Heimspiel aus deren Block eine Rakete aufs Feld fliegen. Dann wäre leider auch der KSV dran, aber bei seiner gut gefüllten Kasse steckt er das ja locker weg, oder? Nein, ernsthaft: Klar ist das ein gsellschaftliches Problem, meine Rede. Aber es macht den Fußball kaputt, wie letzten Samstag. Und die Vereine. Und dann ist irgendwann auch der KSV dran, auch wenn er oder die eigenen Fans nichts dafür kann. Und auch wenn die angekündigten Maßnahmen für die 4. Liga übertrieben sein mögen: Grundsätzlich bin ich dagegen, tatenlos zuzusehen. Und ein anderes Rezept gegen diese reinen Chaoten - ich rede nicht von Fußballfans wie Du und ich - hat hier auch noch keiner gepostet.
Den Fussball kaputt macht diese vollkommen überzogene Berichterstattung !
In jedem Sender ist jeder Redakteur scharf darauf solche Bilder kommentieren zu können und jeder Sender ist offensichtlich auch scharf darauf solche bilder zeigen zu können. Sie vergessen halt jedesmal wieder uns die ganzen Verletzten zu zeigen die durch diese Zündelei zu Schaden gekommen sind.
Gibt es etwa gar keine oder will man uns nicht diese schlimmen nicht jugendfreien Verletztenbilder zeigen um nicht in den Verdacht zu geraten Sensationsjournalismus zu betreiben, in etwa so wie die Bild.
BLOCK 36

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Jan 2013, 22:32

das problem ist, dass immer wieder über "die grenzen des guten geschmacks" hinausgeschossen wird. wenn zb die frankfurter keine raketen und keine bangalos auf das spielfeld gefeuert hätten, dann gäbe es eine ganz andere diskussionsgrundlage. durch diese "übertriebenen" aktionen MUSS selbst jeder pyro-befürworter diese aktion verurteilen, damit wird aber leider auch wieder die grenze zwischen "kontrolliertem" abbrennen und "chaos" für den normalo verwischt. wenn man sich also nicht besonders mit dem thema auseinandersetzt kommt man shcnell zu dem schluß pyro=chaoten und diese schlußfolgerung könnte man eher aufweichen, wenn man pyro-aktionen nicht wegen solcher exzesse verurteilen müsste

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Jan 2013, 09:51

Dollar hat geschrieben:das problem ist, dass immer wieder über "die grenzen des guten geschmacks" hinausgeschossen wird. wenn zb die frankfurter keine raketen und keine bangalos auf das spielfeld gefeuert hätten, dann gäbe es eine ganz andere diskussionsgrundlage. durch diese "übertriebenen" aktionen MUSS selbst jeder pyro-befürworter diese aktion verurteilen, damit wird aber leider auch wieder die grenze zwischen "kontrolliertem" abbrennen und "chaos" für den normalo verwischt. wenn man sich also nicht besonders mit dem thema auseinandersetzt kommt man shcnell zu dem schluß pyro=chaoten und diese schlußfolgerung könnte man eher aufweichen, wenn man pyro-aktionen nicht wegen solcher exzesse verurteilen müsste
Jepp ! Diejenigen, die nicht raffen, daß man Bengalos gen Himmel streckt, statt sie aufs Fed zu werfen, gleich hinterher werfen.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 25. Jan 2013, 13:12

@Lokalmatador

Ich habe keineswegs nur zu einem Thema geschrieben, aber eben zu dem, wo ich mal eine andere als die hier vorherrschende Meinung besteuern wollte. Zu allem anderen, wo ich im Prinzip der glichen Meinung bin, muss ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Und zu einigen KSV-spezifischen Themen kann ich zugegebenermaßen auch nicht mitreden, ich komme ja aus einer ganz anderen Ecke, lese keine HNA und bin nicht über das, was in den Vereinsgremien so passiert, so gut informiert wie du.
Wenn ich hier was über die Regionalliga West oder die U19-Bundesliga posten würde, würde es Dich, zurecht, nicht interessieren.

Antworten