Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von J.R. » 28. Sep 2012, 16:25

Ich denke auch das der Aufstieg ein Ziel der nächsten 2-3 Jahre sein muss. Wir haben im Moment eine ganz gute Mannschaft, aber die Plage der ersten Gelbsperren und womöglich auch der Ausfall durch Verletzungen wird uns ganz sicher irgendwann treffen und dann stellen wir fest, dass die zweite Garnitur nicht das halten kann was die erste verspricht. Wir sind auf der Bank zu schlecht besetzt um alle Lücken ausgleichen zu können.
Lasst uns eine gute Saison spielen, am Ende mit einem guten Ergebnis dastehen und dann für die Saison 2013/14 nochmal punktuell nachlegen und dann den Aufstieg als Ziel ausgeben, das würde ich für vernünftig halten. Ich glaube das kann man mit dem kasseler Puplikum machen, die sind in der Vergangenheit ganz andere Dinge gewöhnt und trotzdem immer wieder hingegangen. Letzt Saison war eine Frechheit, von daher muss man versuchen, die komplett zu vergessen.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 28. Sep 2012, 20:42

J.R. hat geschrieben:"...Ich denke auch das der Aufstieg ein Ziel der nächsten 2-3 Jahre sein muss...
...Lasst uns eine gute Saison spielen, am Ende mit einem guten Ergebnis dastehen und dann für die Saison 2013/14 nochmal punktuell nachlegen und dann den Aufstieg als Ziel ausgeben, das würde ich für vernünftig halten..."
Das würde allerdings vorraussetzen, daß man bereit, willens und kompetent genug ist, die Mannschaft und den Trainer frühzeitig über das Saisonende hinaus zusammenzuhalten.
Das wäre überhaupt erstmal die Basis.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Sep 2012, 20:56

esteban hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:"...Ich denke auch das der Aufstieg ein Ziel der nächsten 2-3 Jahre sein muss...
...Lasst uns eine gute Saison spielen, am Ende mit einem guten Ergebnis dastehen und dann für die Saison 2013/14 nochmal punktuell nachlegen und dann den Aufstieg als Ziel ausgeben, das würde ich für vernünftig halten..."
Das würde allerdings vorraussetzen, daß man bereit, willens und kompetent genug ist, die Mannschaft und den Trainer frühzeitig über das Saisonende hinaus zusammenzuhalten.
Ist aber auch keine Garantie, haben wir mit der "saugeilen" Mannschaft ja so gehandhabt. Die wurde (vermeintlich) gezielt verstärkt, irgendwo/irgendwie hat's aber nicht mehr gepasst. Jedenfalls spielerisch (und mannschaftsintern?). Und nach der Saison wurde (mal wieder) ein Großteil der Spieler ausgewechselt.
Hätte man es in der dritten Serie nochmal mit demselben Stamm probieren sollen?

J.R.

Beitrag von J.R. » 28. Sep 2012, 22:32

ksv-schwabe hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:
Ist aber auch keine Garantie, haben wir mit der "saugeilen" Mannschaft ja so gehandhabt. Die wurde (vermeintlich) gezielt verstärkt, irgendwo/irgendwie hat's aber nicht mehr gepasst. Jedenfalls spielerisch (und mannschaftsintern?). Und nach der Saison wurde (mal wieder) ein Großteil der Spieler ausgewechselt.
Hätte man es in der dritten Serie nochmal mit demselben Stamm probieren sollen?
Stell dir doch bitte mal vor, die "Saugeile Mannschaft" und der gute Trainer von heute !! Ich glaube wir hätten damit Spass gehabt und zwar reichlich.
BLOCK 36

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Sep 2012, 01:14

J.R. hat geschrieben:[...]

Stell dir doch bitte mal vor, die "Saugeile Mannschaft" und der gute Trainer von heute !! Ich glaube wir hätten damit Spass gehabt und zwar reichlich.
Aber nur, wenn "Schöne" noch ein Jährchen dran gehängt hätte 8).

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Sep 2012, 08:45

Wenn es gut läuft und der Erfolg ist da, dann hört doch keiner freiwillig auf. Die hätten alle verlängert und es hätte auch keiner ernsthaft weggewollt.
Aber hätte, wenn und aber zählen heute nichts mehr, wir müssen nehmen was wir bekommen können und das ist im Moment nicht wenig. Wir dürfen nur nicht schon wieder zu schnell zuviel wollen. Lasst die mal in aller Ruhe arbeiten, ohne dauernd von Aufstieg zu faseln, dann klappt das auch. Wenn nicht diese Saison, dann nächste.
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Sep 2012, 19:22

Sehe ich auch so. Aufstieg innerhalb der nächsten 3 Jahre hätte das Ziel heißen dürfen.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Sep 2012, 20:22

Ich hatte vor dieser Saison mit mir ausgemacht, dass ich mit allen rund um Rang fünf zufrieden wäre, daher bin ich bislang nicht ganz unzufrieden. Nur, dass sich niemand für meine Saisonziele für niemanden von Bedeutung ist, sodass ich nun zum Kern des Themas komme.

Es war für mich von Saisonbeginn an unklar, warum alle von der Aufstiegsrunde sprechen, gerade in den letzten Spielen sind doch die Schwächen der Mannschaft offenkundig geworden.
Aufstiegsaspiranten sollten diese Schwächen nicht zeigen, gerade wenn man bedenkt, wie ausgeglichen diese Liga zu sein scheint.

Bei der Zielsetzung der Saison hat der Vorstand ausdrücklich nichts gelernt und das sind nunmal Jens Rose usw. Ich habe keine Lust mehr auf den ständig gleichen Ablauf: Kein Aufstieg, lamento und Totengesang, recht gute Vorbereitung, wieder kein Aufstieg.

Leider scheint niemand einen mehrschrittigen Plan zu verfolgen

Antworten