Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Schlagge » 23. Mai 2012, 13:21

Reiherwälder hat geschrieben:Na gut, dann schauen wir mal, ob der Kandidat sich durchsetzen kann.

Aber bitte nicht andauernd Geburtsort mit Kompetenz verwechseln. Die neuen Leute müssen sich alle erst noch beweisen. Zu viel Vorschusslorbeeren würde ich nicht verteilen.
Hast Du ja auch nicht. :wink:

Schön, dass es eine Alternative gibt, die zudem sehr kompetent zu sein scheint. Wie ist denn so sein persönliches Verhältnis zum KSV?
Red White Stars 1982

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Mai 2012, 13:45

Schlagge hat geschrieben:Wie ist denn so sein persönliches Verhältnis zum KSV?
Ich kann dir aus erster Hand sagen: sehr innig :-) Langjähriges Mitglied, seit der Kindheit Fan des KSV und Dauerkartenbesitzer.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 23. Mai 2012, 14:04

@Reiherwälder: Man sollte nicht die reichsten, sondern die besten Leute für den Aufsichtsrat nominieren. Ginge es nach Deiner Argumentation (fremdes Geld etc.), so dürfte etwa Herr Greizer auch nicht in den AR. Er ist nämlich nicht als Vertreter von SMA im Aufsichtsrat, sondern als Privatperson, die zufällig bei SMA arbeitet. SMA hat keinen Anspruch auf einen solchen Posten erhoben, wie mir glaubhaft versichert wurde.

Matthias hat alle Qualifikationen, die es hierfür braucht (deshalb finde ich es völlig unfair, zu fragen, was ihn dafür qualifiziert: Sein Lebenslauf spricht für sich) und noch einige mehr. Als Ökonom und Inhaber der Bankenlizenz hat er die nötige wirtschaftliche Kompetenz, die für einen Posten in diesem Gremium absolut notwendig ist. Die Befürchtungen, man würde von Seiten der Faninitiative einfach den jeweils aktuellen Capo ins Rennen schicken, was ja sinngemäß gerne vorgeworfen wurde, hat sich also nicht erfüllt. Matthias kennt auch die vereinsführende Seite des Vereinslebens im professionellen und halbprofessionellen Sport, ist also alles andere als ein Anfänger. Als ehemaliger Geschäftsführer eines Bundesligisten kennt er sich außerdem mit Lizenzfragen, Sponsoring und konzeptioneller Arbeit aus und weiß, wovon er spricht. Die Beraterlizenz für Profispieler tut ihr übriges und runden das Bild ab. Ich finde, er wäre ein absoluter Glücksfall für den KSV. Außerdem habe ich ihn als absoluten Teamplayer kennen gelernt (der sich nichtsdestotrotz durchsetzen kann) - eine Eigenschaft, die zuletzt nicht unbedingt auf jedes Aufsichtsratmitglied zutraf. Jedenfalls würde dem Aufsichtsrat nicht nur sein Know-How, sondern auch das frische Blut gut tun. Dass er kein Premium-Sponsor ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein: Jedenfalls wird er sich nicht wie Krösus aufführen und vernünftige Entscheidungen zum Vereinswohl treffen. Man darf sich davon auch eine Befriedung erhoffen . Matthias ist seit Ewigkeiten Löwen-Fan und langjähriger Dauerkartenbesitzer - das mag zwar keine besondere fachliche Qualifikation darstellen, ist aber schon ein positiver Aspekt, der erwähnt werden darf. Er wäre schlicht eine perfekte Besetzung.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Mai 2012, 14:48

Gonzo hat geschrieben:@Reiherwälder: Man sollte nicht die reichsten, sondern die besten Leute für den Aufsichtsrat nominieren. Ginge es nach Deiner Argumentation (fremdes Geld etc.), so dürfte etwa Herr Greizer auch nicht in den AR. Er ist nämlich nicht als Vertreter von SMA im Aufsichtsrat, sondern als Privatperson, die zufällig bei SMA arbeitet. SMA hat keinen Anspruch auf einen solchen Posten erhoben, wie mir glaubhaft versichert wurde.
Matthias hat alle Qualifikationen, die es hierfür braucht (deshalb finde ich es völlig unfair, zu fragen, was ihn dafür qualifiziert: Sein Lebenslauf spricht für sich) und noch einige mehr. Als Ökonom und Inhaber der Bankenlizenz hat er die nötige wirtschaftliche Kompetenz, die für einen Posten in diesem Gremium absolut notwendig ist. Die Befürchtungen, man würde von Seiten der Faninitiative einfach den jeweils aktuellen Capo ins Rennen schicken, was ja sinngemäß gerne vorgeworfen wurde, hat sich also nicht erfüllt. Matthias kennt auch die vereinsführende Seite des Vereinslebens im professionellen und halbprofessionellen Sport, ist also alles andere als ein Anfänger. Als ehemaliger Geschäftsführer eines Bundesligisten kennt er sich außerdem mit Lizenzfragen, Sponsoring und konzeptioneller Arbeit aus und weiß, wovon er spricht. Die Beraterlizenz für Profispieler tut ihr übriges und runden das Bild ab. Ich finde, er wäre ein absoluter Glücksfall für den KSV. Außerdem habe ich ihn als absoluten Teamplayer kennen gelernt (der sich nichtsdestotrotz durchsetzen kann) - eine Eigenschaft, die zuletzt nicht unbedingt auf jedes Aufsichtsratmitglied zutraf. Jedenfalls würde dem Aufsichtsrat nicht nur sein Know-How, sondern auch das frische Blut gut tun. Dass er kein Premium-Sponsor ist, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein: Jedenfalls wird er sich nicht wie Krösus aufführen und vernünftige Entscheidungen zum Vereinswohl treffen. Man darf sich davon auch eine Befriedung erhoffen . Matthias ist seit Ewigkeiten Löwen-Fan und langjähriger Dauerkartenbesitzer - das mag zwar keine besondere fachliche Qualifikation darstellen, ist aber schon ein positiver Aspekt, der erwähnt werden darf. Er wäre schlicht eine perfekte Besetzung.
Hervorragender Beitrag. Mehr braucht man zu dem Thema gar nicht zu sagen.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 23. Mai 2012, 14:55

Reiherwälder hat geschrieben:Na gut, dann schauen wir mal, ob der Kandidat sich durchsetzen kann.

Aber bitte nicht andauernd Geburtsort mit Kompetenz verwechseln. Die neuen Leute müssen sich alle erst noch beweisen. Zu viel Vorschusslorbeeren würde ich nicht verteilen.
Gibt es eigentlich irgendetwas was nicht negativ ist in deinen Gedanken? Nichts, aber auch rein gar nichts passiert ohne ein negatives ERSTPOSTING Deinerseits!!!!!!!!

Das geht mir so was von auf die Hartschalengewächse...

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 23. Mai 2012, 15:07

Hervorragend Besetzung in meinen Augen! Davon gerne mehr!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Mai 2012, 15:12

westlöwe hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Na gut, dann schauen wir mal, ob der Kandidat sich durchsetzen kann. Aber bitte nicht andauernd Geburtsort mit Kompetenz verwechseln. Die neuen Leute müssen sich alle erst noch beweisen. Zu viel Vorschusslorbeeren würde ich nicht verteilen.
Gibt es eigentlich irgendetwas was nicht negativ ist in deinen Gedanken? Nichts, aber auch rein gar nichts passiert ohne ein negatives ERSTPOSTING Deinerseits!!!!!!!!Das geht mir so was von auf die Hartschalengewächse...
Denke mal, das ist so ne Art Hobby von ihm, immer dagegen zu schreiben. Der hat sich bestimmt auch im Anti-Atom-Forum angemeldet und schreibt da permanent pro-Atom

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Mai 2012, 15:23

Nicht aufregen, westlöwe, leben und leben lassen ;)

Davon abgesehen, ich persönlich finde Reiherwälders Beiträge gar nicht so negativ, vielleicht auch deshalb, weil ich sehr wohl zwischen "kritisch" und "negativ" unterscheiden kann.

Zum Kandidaten der Perspektive: An erster Stelle ein Lob von mir für die Kandidatenauswahl! Hat etwas von einem Husarenstück, was niemand von der Perspektive erwartet hat.
Auf den ersten Blick liest es sich auf jeden Fall so, als sei der Herr Uffelmann prädestiniert dafür in einem leitenden Gremium des KSV mitzuarbeiten.
Und noch eins: Ich weiß jetzt bereits mehr über den Matthias Uffelmann als über manch Anderen, den ich in der Vergangenheit mit meiner Stimme in ein Gremium des KSV durchgewunken habe.

Auf jeden Fall begrüße ich es sehr, daß es einen respektablen Vorschlag von Fanseite gibt.

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten