KidKut hat geschrieben:Heidelberger hat geschrieben:
Wenn die Trikotbrust blank bleiben sollte, sage ich schon mal brav: Danke, Herr Hock, dass sie dazu Ihren nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben.
So ein Unsinn!
Wegen solch einer "Kleinigkeit" springt kein Sponsor ab. Der KSV hat immernoch ziemlich gute Zuschauerzahlen (was hoffentlich so bleibt). Mehr Zuschauer bedeuten mehr potentielle Kunden, die ich als Sponsor erreichen kann.
Wegen so einer temporären Geschichte, die in 3 Monaten (spätestens) eh vom Tisch ist, macht kein Sponsor einen Rückzug!
Jou, wer das glaubt, der glaubt alles. Und wenn dir jemand erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt, dann bist du happy und freust dich auf die Tour im Riesenrad, oder was?
Stell dir doch bitte mal vor, du wärst beim KSV für die Sponsorenaquise zuständig und solltest nach der verkackten Rückrunde und dem leichtfertig verspielten Aufstieg den potentiellen Geldgebern erklären, warum es denn bitte schön weiterhin Sinn macht, dem KSV Sponsorengelder zukommen zu lassen? Du armer Kerl, sage ich nur. Welche Argumente du auch immer aus dem Hut zauberst - die Gespräche dürften schwierig sein, sehr schwierig sogar.
Und mitten in dein nimmermüdes Argumenten-Gewitter platzt dann die Geschichte mit Bauer & Co. - Prost Mahlzeit. Nun erkläre mal bitte den potentiellen Sponsoren , warum sie mit ihren Geldern nicht nur die Gehälter der zur Saumseligkeit verdonnerten Dickhaut und Busch bezahlen sollen, sondern auch die sinnigerweise neu hinzu gezauberten Karteileichen bei der Gehaltsabrechnung.
Vor drei Jahren unterstellte mal ein windiger Versicherungsmensch, der KSV sei eine Geldverbrennungsmaschine. Ich war empört und angewidert - wie alle hier. Kannst du dir vorstellen, dass du bei deiner Sponsorenaquise jetzt ähnliche Dinge von deinen potentiellen Interessenten zu hören bekommst?
Und was dein Argument mit den Zuschauern betrifft: Der gemeine Nordhesse ist vor allem eines: Nachtragend. Und so sehr ich es mir wünschen würde, bei KSV-Spielen ein halbwegs gefülltes Auestadion zu sehen - es dürfte leider ein Wunsch bleiben. Denn die Chance, eine Aufbruchsstimmung neu zu entfachen, wurde verpasst - und daran hat der neue Trainer einen gehörigen Anteil.