Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Dollar » 28. Nov 2013, 22:07

und wenn man jetzt sagt, man macht bei dem nlz nicht mit, weil man sich ausschließlich um den abstiegskampf kümmern will?
1 oder 2 jahren, wenn das ding andernorts aufgebaut wurde und der ansässige 3. oder 4. ligist top nachwuchsspieler ausgeliehen bekommt, dann kommen doch hier genau die gleichen leute und sagen, hätten wir mal vor 2jahren mitgemacht, dann würden wir jetzt um den aufstieg in liga3 spielen :wink:

es ist doch kein brotloses"nach den sternen greifen", sondern evtl eine sehr sehr gute einmalige perspektive für die zukunft des vereins. wenn man nicht, neben dem aktuellen sportlichen auch zukunftsweisende dinge im/um den verein anpackt, wie soll man denn dann weiter kommen?

welche perspektive siehst du denn, wenn man jetzt galatasaray absagen würde? meinst du aus eigener kraft kommt der KSV nochmal aus dieser liga raus? und meinst du in 10jahren ohne auf/abstieg gibts den verein so noch?
ich persönlich denke, dass man auf lange sicht so nicht glücklich werden wird.
der zuschauerschnitt wird in jedem jahr rl niedriger und niedriger, die chancen oben mitzuspielen werden so auch immer geringer. wie man so, mit den aktuellen schulden, auf sicht überleben kann weiß ich nicht. sportlich wird es ja auch nicht einfacher, immerhin sieht es so aus, als ob mindestens 1 verein aus liga3 runter kommt, also noch ein verein mehr, der erstmal einen großen etat haben dürfte etc

hans

Beitrag von hans » 28. Nov 2013, 23:57

Du möchtest, daß der KSV endlich aus der Regionalliga aufsteigt. Und Du hast die Nase gestrichen voll von den vielen vergeblichen Versuchen; es stinkt Dir (mir übrigens auch) wer alles an uns vorbeigezogen ist und heute in der dritten oder sogar zweiten Liga kickt, und wir haben meistens vorne mitgespielt und sitzen trotzdem noch in der Regionalliga.

Und nun hoffst Du, daß irgendeine fremde Macht, dem KSV wohlsgesonnen, uns hilft, das zu erreichen, was wir allein bisher nicht zustande gebracht haben.

Das kannst Du vergessen. Das wird nie passieren. Der KSV steht sich selbst im Weg.

Wenn die Meistermannschaft der letzten Saison nah an einem Abstiegsplatz steht, obwohl die meisten Spieler der Meistermannschaft geblieben sind man eine Reihe von neuen Spielern verpflichtet hat, dann läuft beim KSV einiges aus dem Ruder.

Es ist albern und nur als Frustreaktion akzeptabel wenn nun einige fordern, die meisten Spieler in der Winterpause rauszuschmeissen. Wir haben viele Spieler rausgeschmissen, die dann bei anderen Vereinen aufblühen.

Der KSV muß sich selbst untersuchen, ohne in Schuldzuweisungen zu verfallen oder eine Art Hexenjagd zu veranstalten, die Fehler erkennen und abstellen, dann steigt er auf.

Aus eigener Kraft und ohne die Hilfe von Spaniern, Türken oder Versicherungsfritzen.

Kasseler Junge

Beitrag von Kasseler Junge » 29. Nov 2013, 01:39

Die jetzigen spieler machen unseren verein kaputt !!!!!!
Reißt euch zusammen !!!!

Snej

Beitrag von Snej » 29. Nov 2013, 11:13

Kasseler Junge hat geschrieben:Die jetzigen spieler machen unseren verein kaputt !!!!!!
Reißt euch zusammen !!!!
Dam man hier niemandem das Schreiben verbieten kann, empfehle ich Dir bei der Wahl der Schriftfarbe weiß :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

hans

Beitrag von hans » 29. Nov 2013, 15:50

aber bitte ein Weiß, das fast transparent ist!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 29. Nov 2013, 16:07

Unter bestimmten - nachvollziehbaren - Bedingungen (z.B. Autonomie des KSV, finanzielle Faktoren, Vereinsname und - Farben) sehe ich kein Problem in einer Kooperation mit Gala. Unserer Jugend könnte das nur gut tun, ein eigenes NLZ wird nicht entstehen. Das ist eine andere Hausnummer als Bender. Gerade in der Nachwuchsarbeit.

Natürlich tut Gala das nicht als Samariter. Die besten ausgebildeten Spieler werden dort landen und sie werden in Jugendbereich ein gutes Stück mitreden wollen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Nov 2013, 19:08

der konflikt scheint hier tatsächlich "nur" der zu sein, dass einige (zb hans) davon ausgehen/darauf hoffen, dass der KSV aus eigener kraft irgendwann wieder nach oben kommt und andere (ua ich) nur noch so geringe reelle chancen sehen, aus eigener kraft hoch zu kommen, dass man sehr viel positiver diesem projet von außerhalb gegenüber steht.

ich bin da ganz bei gonzo, solange der KSV nicht die marionette von gala wird sollte man zustimmen, einen "gescheiten" jugendbereich mit nlz wird man hier in 10jahren nicht aufgebaut und finanziert bekommen, also wenn die bedingungen akzeptabel sind sollte der verein die vorteile mitnehmen

keichwa

Beitrag von keichwa » 29. Nov 2013, 21:12

Dollar hat geschrieben:welche perspektive siehst du denn, wenn man jetzt galatasaray absagen würde? meinst du aus eigener kraft kommt der KSV nochmal aus dieser liga raus? und meinst du in 10jahren ohne auf/abstieg gibts den verein so noch?
Warum nicht? Andere haben es auch geschafft (zuletzt Kiel und, schrecklich zu sagen, Elversberg). Weiterhin denke ich, dass das regionalligazeug nicht ewig so bleiben wird. Spätestens in 2-3 jahren gibt's bestimmt wieder eine reform. Außer langen reisewegen hat man doch nichts an diesen ligen und man die oberligen als unterbau der 3. liga nehmen. In Bayern funktioniert das ja jetzt schon so...
..., immerhin sieht es so aus, als ob mindestens 1 verein aus liga3 runter kommt, also noch ein verein mehr, der erstmal einen großen etat haben dürfte etc
Ich vermute eher, dass die einen ziemlichen berg schulden haben werden. Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass es dieses jahr in 3. und 4. liga ganz ohne insolvenzen abgehen wird.
Karl

Antworten