Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von marinho » 22. Jan 2013, 19:53

Eintracht Frankfurt droht höchste Geldstrafe der Geschichte, Geisterspiel usw. - Wahnsinn, was die Chaoten da anrichten :evil: :evil: :evil: !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 22. Jan 2013, 20:14

Interessant das Interview mit Armin Veh. Besonders der Spruch in Richtung Medien ab Minute 0:58.
http://www.kicker.de/news/video/1248613 ... sowas.html

Scheinbar haben wir einen neuen "Spielbar2". :roll:
Red White Stars 1982

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Jan 2013, 11:33

Schlagge hat geschrieben: Scheinbar haben wir einen neuen "Spielbar2". :roll:
wohl eher einen neuen hans :lol:

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Jan 2013, 12:08

@Lokalmatador:
Wenn einer eine andere Meinung hat als Du, erzählt er Unwahrheiten.
Eine Diskussion macht nur Sinn, wenn anschließend alle von Deiner Meinung überzeugt sind.

Habe ich Dich da richtig verstanden ?

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Jan 2013, 13:23

@ Gonzo

Gute Ausführungen, zumal ich mich jeder Idee, die das Problem an der Basis anpackt, gerne anschließe. Ein anderes Problem, für das ich aber weit und breit keine Lösung sehe: Wie verhindert man, dass Chaoten, die mit Fußball wirklich nix am Hut haben, sich unter die Fans mischen, nur um einem Verein und damit dem Fußball insgesamt zu schaden? Mal angenommen, ich verstehe nicht mal die Abseitsregelung und habe auch keinem Verein die Treue geschworen, suche aber eine Bühne, nur um irgendwie Schaden anzurichten. Da mische ich mich mit Köln-Käppi und ein paar mitgebrachten Raketen in eine Kurve, baller die Dinger auf den Schiri-Assi oder einen Spieler und kriege aus Mönchengladbach ein Dankesschreiben, wenn der FC dann mit Geld- und Platzsperre bestraft wird. Vielleicht waren es ja auch Offenbacher, die in Lev aus dem Frankfurt-Block gefeuert haben. Unwahrscheinlich, aber weiß man's?
Da in den letzten 10-20 Jahren die Übertragungszeiten und Berichte rund um den Fußball enorm zugenommen haben und sich jeder Promi auch ohne Fußballverstand gern in der VIP-Loge filmen lässt, erkenen immer mehr Autonome aus allen Szenen, Rassisten und Berufschaoten ein volles Stadion als Bühne. Wie hindert man die daran, wenn nicht durch die hier so unbeliebten Kotrollen/Scanner? Da hilft dann auch kein von mir so befürwortetes Fanprojekt. Mancher wird sagen, dass jeder, dem es nur um Ärger geht, sich auch durchsetzt, egal wie, und damit müsse man leben. Aber das kanns doch nicht sein, oder? Alternativ-Lösungen werden erbeten.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2013, 14:32

bergerjoerg hat geschrieben:@ Gonzo

Gute Ausführungen, zumal ich mich jeder Idee, die das Problem an der Basis anpackt, gerne anschließe. Ein anderes Problem, für das ich aber weit und breit keine Lösung sehe: Wie verhindert man, dass Chaoten, die mit Fußball wirklich nix am Hut haben, sich unter die Fans mischen, nur um einem Verein und damit dem Fußball insgesamt zu schaden? Mal angenommen, ich verstehe nicht mal die Abseitsregelung und habe auch keinem Verein die Treue geschworen, suche aber eine Bühne, nur um irgendwie Schaden anzurichten. Da mische ich mich mit Köln-Käppi und ein paar mitgebrachten Raketen in eine Kurve, baller die Dinger auf den Schiri-Assi oder einen Spieler und kriege aus Mönchengladbach ein Dankesschreiben, wenn der FC dann mit Geld- und Platzsperre bestraft wird. Vielleicht waren es ja auch Offenbacher, die in Lev aus dem Frankfurt-Block gefeuert haben. Unwahrscheinlich, aber weiß man's?
Da in den letzten 10-20 Jahren die Übertragungszeiten und Berichte rund um den Fußball enorm zugenommen haben und sich jeder Promi auch ohne Fußballverstand gern in der VIP-Loge filmen lässt, erkenen immer mehr Autonome aus allen Szenen, Rassisten und Berufschaoten ein volles Stadion als Bühne. Wie hindert man die daran, wenn nicht durch die hier so unbeliebten Kotrollen/Scanner? Da hilft dann auch kein von mir so befürwortetes Fanprojekt. Mancher wird sagen, dass jeder, dem es nur um Ärger geht, sich auch durchsetzt, egal wie, und damit müsse man leben. Aber das kanns doch nicht sein, oder? Alternativ-Lösungen werden erbeten.
Das habe ich mit meinem wütenden Spontan-Beitrag gemeint - auch wenn mancher es anders/nicht verstanden so hat... :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 23. Jan 2013, 15:21

Du kannst die Chaoten nicht im wahren Leben ( Bahnhof,Strassenbahn,Schulhof, etc. ....) in den Griff bekommen, warum soll das also ausgerechnet beim Fussball klappen. Das ist doch kein Fussballproblem, das ist ein gesamtgesellschaftliches. Die Gewalt nimmt in allen Lebensbereichen zu, übrigens in Fussballstadien nimmt sie ab wenn du nicht das Umfeld des Stadions dazurechnest. In den Stadien bist du doch sicher, wenn du dich nicht ausgerechnet neben jemand stellst, der vor hat eine Nebelkerze zu zünden.
BLOCK 36

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Jan 2013, 17:02

@J.R.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es passieren halt auch Sachen IM Stadion, siehe Leverkusen letzten Samstag. Bist Du der Meinung, das muss man eben akzeptieren, und damit auch die horrende Strafen für die Vereine? Klar, so lange es nur Frankfurt trifft. Aber mal angenommen, Kassel steigt auf, und im Duell mit dem OFC oder DA98 würde beim Heimspiel aus deren Block eine Rakete aufs Feld fliegen. Dann wäre leider auch der KSV dran, aber bei seiner gut gefüllten Kasse steckt er das ja locker weg, oder? Nein, ernsthaft: Klar ist das ein gsellschaftliches Problem, meine Rede. Aber es macht den Fußball kaputt, wie letzten Samstag. Und die Vereine. Und dann ist irgendwann auch der KSV dran, auch wenn er oder die eigenen Fans nichts dafür kann. Und auch wenn die angekündigten Maßnahmen für die 4. Liga übertrieben sein mögen: Grundsätzlich bin ich dagegen, tatenlos zuzusehen. Und ein anderes Rezept gegen diese reinen Chaoten - ich rede nicht von Fußballfans wie Du und ich - hat hier auch noch keiner gepostet.

Antworten