KSV vs. SF Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 7. Okt 2007, 12:26

Reitenbreiter hat geschrieben:Die zweite Hälfte und Serdar Bayrak haben mir den Nachmittag versüßt, der nach dem unprofessionellen Kassen-Chaos nicht gerade gut begonnen hat.
Wir sind ja nicht oft einer Meinung. Aber hier gebe ich Dir in beiden Fällen Recht.

Die 1. HZ war relativ müde (auch wenn wir das Spiel kontrolliert haben). Interessant: Ich hätte Bayrak sogar zur 2. HZ ausgewechselt (ist in der 1. nicht viel gelungen) und Beyer gebracht. Daß Sedar dann so übel aufdreht, hätte ich nicht erwartet. Die Siegener haben ihn ja zu keiner Sekunde mehr in den Griff bekommen! Wahnsinn, klasse Vorarbeiten, tolle Dribblings. Weiter so! Aber auch der Rest der Mannschaft hat ab Minute 46 prima Fußball gespielt. Was sehr auffällig ist: Man kann dabei zusehen, wie Jan Fießer mit seinen Aufgaben wächst. Er hat sich seit der vergangenen Saison sehr viel gesteigert und ist in der RL angekommen. Am vergangenen Wochenende war ich beim Spiel Braunschweig - Dresden. Wenn ich das dort gesehene mit unseren Spielen vergleiche, muß ich sagen, daß wir derzeit den moderneren, sogar attraktiveren Fußball spielen. Ich sehe (wenn wir den richtigen Weg nicht verlassen oder Scheiße an den Fuß bekommen) doch recht gute Chancen, die Mission zu erfüllen.

Die Situation an den Kassen ist nur noch eines: Peinlich! So etwas gibt es tatsächlich in keinem anderen Stadion, daß ich bisher besucht habe. Ich habe sogar als Karteninhaber gut 15 Minuten angestanden. Wo bitte gibt's denn sowas? Beim letzten Spiel, welches ich vom BTSV besucht habe, waren 15.000 Zuschauer und ich habe keine (!!!) Sekunde in einer Schlange gestanden. Als ich dann gestern gut 10 Minuten vor Anstoß unser Stadion betreten konnte, sah ich diese enorme Schlange, die noch vor der Kasse am Eingang für die Ost stand. Mich würde es nicht wundern, wenn es sich so mancher potentieller Zuschauer dann doch noch anders überlegt hätte. Wer hier die Schuld trägt - ob KSV oder Stadt - ist völlig Latte. Nur wird dem KSV ein Organisationsniveau bescheinigt, daß einer Überforderung gleicht, die ein Kreisligist bei einem Spiel gegen Real Madrid hätte...

Der Spruch des Tages kam wieder mal von einem Rentner( in der Schlange, als sich jemand versuchte vorzudrängeln):

"Aber schnell nach hinten! Glaubst Du, Du bist was besseres? Dann aber schnell zur Haupttribüne, da tragen se Dich auf Deinen Sitzplatz!" :lol:
sossenheimer hat geschrieben: und ausserdem...wann ist eigentlich mal wieder anti rassismus tag im auestadion...ihr zigeuner????
Ich rätsel gerade vor mich hin, wie ich das zu verstehen habe? Kamen "Zigeuner"-Sprechchöre? Abgesehen davon hab ich auch diesmal vor dem Spiel wieder Glatzen mit Thor Steinar Klamotten gesehen. Ist der Kleidungsindex wieder abgeschafft worden?
siegener-bär hat geschrieben:was habt ihr gestern eure choreo verkackt :lol:
Jo, dafür, daß ihr ein Drittel mehr Etat habt, als wir, habt ihr das Spiel aber auch ganz schön verkackt. Mehr als ein glücklicher Punkt war für Euch nicht drin.

Apropos Siegener Fans: Ich hatte auf der Ostribüne in der letzten Sitzplatz-Reihe ein paar Siegener Idioten vor mir (wir standen halt dahinter). Die hatten tatsächlich die Frechheit, uns mehrfach wirklich unfreundlich anzupöbeln, als wir Fouls unsererseits bejubelt haben, die Schreie der Siegener Spieler imitiert haben und den Schuß von Bayrak im Tor gesehen haben ("Seid ihr Kasseler blind oder doof, oder was?" Danach kam noch eine Beleidigung, die ich aber vergessen habe). Es hat nicht mal geholfen, ihnen nette Ratschläge zu geben ("Wenn's Euch hier zu laut und emotional ist, seid ihr auf der Haupttribüne richtig. Oder im Siegen-Block- da ist es zwar auch laut, aber hinter Euch stehen keine Arschlöcher.") Was erwarten die eigentlich, wenn sie sich inmitten der KSV-Zuschauer flözen? Eine andächtige Beerdigung? Frage mich, wie lange sie für die Heimfahrt gebraucht haben, denn mit 'nem Traktor darf man ja nicht auf die Autobahn...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Okt 2007, 12:55

Eigentlich begann alles schön. Spontan entschied ich mich mit meinem kleinen Sohn (6 Jahre alt) mit dem "Entlastungszug" nach Kassel zu fahren. [...]
http://www.sportfreunde-siegen.info/for ... post151314
So beginnt der lesenswerte Bericht eines Siegener Fans zum Auswärtsspiel in Kassel. Ein wenig naiv finde ich sein Entsetzen aber schon. Er sollte schon einkalkulieren, dass Auswärtsspiele in den unteren Ligen "Abenteuerurlaub" für manche Leute sind, die dort ihr wahres Ich ausleben wollen.

TOBS
Beitrag von TOBS » 7. Okt 2007, 12:58

Ja, hab das auch eben gelesen. War schon heftig wie er das erzählt hat. Naja, an seiner stelle würde ich auch nicht mit meinem 6 Jährigen jungen zu so einem Auswärtsspiel fahren. :roll:

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 7. Okt 2007, 13:08

Gonzo

Ich rätsel gerade vor mich hin, wie ich das zu verstehen habe? Kamen "Zigeuner"-Sprechchöre?
Sprechchöre plus Spruchband (!) im Fanblock.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 7. Okt 2007, 13:08

Schade, dass das nicht mehr möglich zu sein scheint.
Sollte meiner Meinung nach anders sein...
Sicher gibt es auch in jeder Fanszene schwarze Schafe, aber es ist schon sehr ernüchternd, dass bei den Siegener Leute aus den eigenen Reihen auf Übelste angepöbelt werden.
Sicher gibts bei uns auch den ein oder anderen dummen Spruch, in dem Maße wie es der Siegener in deren Forum beschreibt, habe ich das aber noch nie erlebt.
Bemerkenswert auch, dass er nicht von Kasslern berichtet, sondern nur von eigene Leuten, sowohl vor als auch nach dem Spiel...

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 7. Okt 2007, 13:12

kann leider nicht im Siegener Forum schreiben, aber von mir aus ist Er
beim nächsten Heimspiel recht Herzlich mit seinem dann 7 jährigen Sohn auf die Osttribüne eingeladen.
Ich kann nur sagen, habe mich noch ganz Prima mit Siegenern Fans unterhalten, und sogar aus deren Autolautsprechern das Interview von Torsten Bauer nach dem Spiel gehört.
Bekloppte gibts leider hier wie da...

sonnige RWG

recaro

... macht euch mit euren Frauen und Freundinnen einen schönen Tag draussen :-)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Okt 2007, 13:34

was habt ihr gestern eure choreo verkackt
Naja, die Bombardierung der Protexler und des Linienrichters hatte doch auch was von Choreo. :wink:
Was sehr auffällig ist: Man kann dabei zusehen, wie Jan Fießer mit seinen Aufgaben wächst. Er hat sich seit der vergangenen Saison sehr viel gesteigert und ist in der RL angekommen.
Absolut. Wirklich kein Mensch spricht mehr vom Essener Warmläufer. Würde mich freuen, wenn er da noch mehr Verantwortung übernehmen würde, so wie Willers in der IV.

Sieht man vom Totalausfall am Bodensee ab, so kann man momentan mit fast allen Positionen zufrieden sein. Beyer muss natürlich Gas geben, gegen den vielseitigeren, torgefährlicheren Bayrak (dem Mann gehört die nächste Humba!) muss er entweder ordentlich was draufpacken oder auf Angreifer umschulen, denn das Seidenfädchen an dem Strobels Stammplatz hängt ist kurz davor zu reißen. Wäre wirklich mal interessant Daniel da zu sehen.

@ reinhardsjäger

Meine Formulierung richtet sich nicht an die Person Sebastian Wojcik, sondern an seine gezeigten Leistungen. Bauer hätte das Ding versenkt, das steht für mich fest.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Okt 2007, 14:07

Was sollte eigentlich der Quatsch mit OB Hilgen im Fanblock? :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten