Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 14. Mai 2016, 11:10

Hallo Westlöwe, der maßgebliche Artikel ist leider nur in der gestrigen Printausgabe der HNA erschienen, einen Link kann ich deshalb nicht anbieten. Ein Foto des Artikels könnte ich per WhatsApp oder über FB einstellen, keine Ahnung, ob das technisch auch hier über das Forum möglich wäre...

Gazza

Beitrag von Gazza » 15. Mai 2016, 09:56

Lakies, Lichte, Dickhaut, Mink, Möhlmann (warum auch immer) - da sind derzeit schon ein paar interessante Namen für den Trainerposten im Gespräch. Ansonsten konnte man gestern erfahren, dass mit Tobias Cramer tatsächlich einer aus dem Trainerteam für die kommende Saison Vertrag hat, der ja auch die notwendigen Voraussetzungen mitbringt.

Und entgegen der Aussage Lassens, der Verein sei nun mit allen im Gespräch, haben mehrere Spieler gestern Gegenteiliges verlautbaren lassen. Auf was wartet der Verein eigentlich?
- love football, hate racism! -

79er

Beitrag von 79er » 15. Mai 2016, 12:15

westlöwe hat geschrieben:
kasselfreund hat geschrieben:Wenn mann der heutigen Ausgabe der HNA glauben darf, dann laufen zu. Zt. mit den Spielern und MM Gespräche hinsichtlich einer Weiterverpflichtung zu bescheideneren Konditionen... Vorstand Lassen:
"Wir sind mit allen im Gespräch " und "Es werden keine großen Veränderungen anstehen".
Wirklich dramatisch hört sich das ja nicht an. Ich denke, der ein oder andere, der zu besseren Bedingungen wechseln kann, wird dies tun. Ein großer Umbruch scheint aber nicht anzustehen, zumindest noch nicht in diesem Jahr. Bin mal gespannt, wie sich die Dinge in einigen Wochen darstellen und wie die Mannschaft dann aussehen wird!
@kasselfreund

Besteht die Möglichkeit den Bericht hier ins Forum zu stellen, da er online bei der
HNA nicht zur Verfügung steht!
Hier mal der komplette Artikel vom 13.05.2016 aus der HNA:

"Neue Gerüchte um Mink

KSV trifft morgen auf Saarbrücken – dort soll auch der Löwen-Trainer im Gespräch sein

VO FR FL ZI HA KASSEL. Für den KSV Hessen Kassel steht am morgigen Samstag das letzte Heimspiel in dieser Saison der FußballRegionalliga an (Anpfiff: 14 Uhr). Gegner ist der 1. FC Saarbrücken. Überlagert wird die Partie jedoch von den Fragen, wie es nach dieser Serie weitergeht – und vor allem: mit wem.

Eine Übersicht.

DER TRAINER
Gestern kursierte das Gerücht, KSV-Trainer Matthias Mink sei bei jenem Verein im Gespräch, der morgen im Kasseler Auestadion antritt: beim 1. FC Saarbrücken, der nach einer verkorksten Saison einen Neuanfang plant. Derzeit leitet Taifour Diane das Training – als Nachfolger für den im März entlassenen Falko Götz. Dass Mink tatsächlich mit Saarbrücken verhandelt, ist aber nicht gewiss. Mink sagte gestern, dass er sich nicht an Spekulationen beteilige. Tatsächlich scheint mit Roger Prinzen ein anderer Coach Favorit auf den Posten in Saarbrücken zu sein.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Mink beim KSV bleibt und seinen Vertrag bei den Löwen verlängert, auch wenn KSV-Vorstand Dirk Lassen dies als seinen Wunsch bezeichnet. Mink müsste dann Abstriche hinnehmen. Das betrifft das Finanzielle, aber auch Vergünstigungen wie einen Dienstwagen. Lassen spricht von zwei, drei Knackpunkten. Er sagt zugleich, dass es derzeit keinen Ersatzkandidaten gibt – trotz aktuell 26 Bewerbungen.

Trotzdem kursieren aber schon Namen rund ums Kasseler Auestadion. Einer davon: Mirko Dickhaut, der von 2008 bis 2011 bereits das Sagen hatte und derzeit die zweite Mannschaft des SC Paderborn trainiert.

DIE MANNSCHAFT
Klar ist, dass elf Spieler einen Vertrag für die kommende Saison haben und Mike Feigenspan die Löwen in Richtung Mönchengladbach verlässt. Dort soll er zunächst für die Reserve in der Regionalliga West aktiv sein. Ansonsten: Ist alles in der Schwebe. Vorstand Lassen sagt aber: „Es werden keine großen Veränderungen anstehen.“Er glaubt, dass die meisten Spieler ihren Vertrag verlängern werden – ebenfalls zu schlechteren Konditionen. „Wir sind mit allen im Gespräch.“In Bälde werde es auch etwas zu vermelden geben. Allerdings hatte Kapitän Tobias Becker im Interview mit unserer Zeitung erklärt: „Wir hängen in der Luft.“Niemand könne erwarten, dass die Spieler ewig warten.

Die Rückkehr von Sebastian Schmeer zu den Löwen scheint festzustehen. Hessenligist Borussia Fulda, an den der Stürmer ausgeliehen war, meldet ihn als Abgang. Auch eine Rückkehr von Ingmar Merle aus Fulda scheint möglich. DAS SPIEL

Für Trainer Mink sind die Partie gegen Saarbrücken und das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln am Dienstag darauf Gelegenheiten für die Löwen, um noch einmal Werbung in eigener Sache zu machen. Außerdem erinnert er an das Ziel, in der Liga Platz sechs erreichen zu wollen. Die Aufgaben gegen die direkten Konkurrenten Saarbrücken und eine Woche darauf in Homburg findet er spannend. Gegen Saarbrücken muss er auf den gelbgesperrten Sergej Evljuskin verzichten."
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 15. Mai 2016, 12:24

@ 79er Danke!!!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 15. Mai 2016, 17:43

Paderborn ist abgestiegen!!!
Dann könnte Mirco Dickhaut ja gleich Herrn Finke als neuen Hauptsponsor mitbringen! Hat wohl keine Lust mehr und auch einen Bezug nach Kassel durch sein Möbelhaus :wink: :D :wink:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2016, 19:03

Ich würde jetzt gerne diesen einen "Heini" wiedersehen, der nach dem Bundesligaaufstieg der Paderborner mich ausgelacht hat und meinte, der KSV sollte sich mal ein Beispiel an Paderborn nehmen...
Unsere Zeit wird kommen!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 15. Mai 2016, 19:47

Sach ma, was geht in deinem Köpfchen vor? Also, ich würde sofort mit dem SCP tauschen. Ich könnte dann mein ganzes Leben davon zehren, dass ich als Tabellenführer mit 3.000 Löwenfans zu den Drecksbayern gefahren wäre. Und die hätten die allerbeste Elf aufgeboten. Stattdessen erleben wir Lethargie und während PB seine Aufstiegssaison spielte, musste ich mir stattdessen das Großkopfgestolpere antun. Wadd soll das?

schnurz

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2016, 19:54

Nutzt dem SCP jetzt aber auch nichts, wenn die noch bissel Pech mehr haben verschwinden die länger in der Versenkung.. Da darf man sich schon die Frage stellen, ob es das wert war? Also ich würde da nicht von zehren, denn was bringt diese Erinnerung, wenn die Realität richtig bitter ist. Ab einem gewissen Punkt interessiert es keinen mehr, so ähnlich wie bei uns die alten Zweitligazeiten oder dass wir am Anfang dieser Saison dem Bundesligisten Hannover richtig gut Paroli vor einem ausverkauften Haus geboten haben. Da redet jetzt kein Mensch mehr von.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich der "Heini" garantiert schon an Darmstadt gehangen hat. :lol:
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten