nein ich habe damit kein problem wenn irgendjemand angeprangert wird, aber diese ganze diskution artet jedesmal sowas von aus, sobald jemand was gesehen, gehört oder vorallem erzählt bekommen hat. hier werden grundsatzdiskutionen geführt, als ob man überlegt den ksv verfassungsrechtlich zu verbieten. vorallem sind es bei uns vereinzelte genau so wie bei anderen vereinen und da regt sich niemand so künstlich drüber auf. wenn ein jugendlicher dieses lied anstimmt ist er nicht automatisch rechtsradikal, genauso wenig wenn jemand sagt; "och der türke hat mir auf die fresse gehauen, deswegen mag ich den nicht!"
vielleicht überlegen alle mal ob es sinn macht aus jeder mücke nen elefanten zu machen und wie förderlich es für unseren ksv ist, um den es ja letztendlich in diesem forum gehen sollte!
FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel
-
Was mich stört ist, dass jedesmal wenn es um das Thema "Rassismus/Rechtsradikale/Nazis" (Wie auch immer man das nennen mag) geht, immer relativiert wird, dass andere das ja auch machen bzw. es dort viel schlimmer ist, dass das Problem ja so groß nicht wäre, es nur Vereinzelte sind, dass das vielleicht ja auch gar keinen politischen Hintergrund habe und Politik ja sowieso nicht ins Stadion gehöre,usw., was ja auch zum großen Teil alles zutrifft.Schorsch1982 hat geschrieben:Hab ja auch nicht gesagt, das es in Ordnung ist. Meine ja nur das es hochgejubelt wird. Siehst doch wie wir uns den Kopf hier zermattern.
Aber es werden eben immer Gründe gefunden, warum es ja sooo schlimm nicht wäre, anstatt vorbehaltlos einfach mal zu sagen, dass das scheiße ist, ohne irgendein "Aber...".
Ich mein niemand will, dass der KSV und seine Fans zu Unrecht in eine Schublade gesteckt wird, in die man nicht reingehört, aber irgendwas dafür tun und ohne Wenn und Aber Farbe bekennen wenn mal was passiert, will irgendwie auch kaum jemand...
(Ich weiß, dass hier ausnahmslos jeder sein Missfallen bekundet hat, aber es kamen halt oft, die von mir oben genannten Abschwächungen.)
-
Jetzt hab ich auch mal kurz Zeit. Was mir in Frankfurt wieder mal aufgefallen ist: Unglaublich, wieviele Leute man so bei einem Auswärtskick kennenlernt bzw. wie schön es ist, mit denen, die man kennt, aber selten sieht, übers Spiel etc. zu diskutieren. Deshalb: besondere Grüße an alle Diskussionspartner! Auswärtsspiele sind schö-ö-ö-ön...!
Was gang und gäbe ist, muss noch lange nicht gut sein oder toleriert werden. Derartige Entgleisungen kann man gar nicht "hochjubeln", sie sind peinlich, abstoßend und eine Schande für den KSV. Und zwar beide von Dir angesprochenen Punkte! Schweigen hilft nicht - offen ansprechen ist genau das Richtige. Aber das Gegenteil wird ja vorgelebt: Man sehe sich nur den BGM von Mügeln an, der doch tatsächlich der Meinung ist, "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" sei jedem schonmal über die Lippen gerutscht. Meine Lippen hat so ein Scheiß noch nie verlassen...
Vielleicht wäre eine U-Bahn nach Auschwitz mal genau das Richtige - und zwar direkt vor das Geschichts- und Informationszentrum der Gedenkstätte. Dort kann sich dann auch der letzte Vollidiot mal einen Funken politische und moralische Bildung beschaffen, sehen, daß das Vernichtungslager existiert hat und über seine beschränkte rassitische Gesinnung nachdenken...
Vorweg: Ich habe es nicht mitbekommen und hier das erste Mal davon gelesen. Ich kanns mir von den jungen Löwen auch nicht vorstellen, denn auf diese Weise sind sie hier im Forum nie aufgefallen - ganz im Gegenteil.Schorsch1982 hat geschrieben:Weiß ja nit, wird das Thema mit dem U-Bahnlied jetzt nit ein wenig hochgejubelt.
Wie schon oft genug hier steht, das Lied ist in ganz vielen Stadien gang und gebe.
Keine Frage wenn da eine Frau wegen Ihrer Hautfarbe angemacht wird, das ist nit in Ordnung.
Was gang und gäbe ist, muss noch lange nicht gut sein oder toleriert werden. Derartige Entgleisungen kann man gar nicht "hochjubeln", sie sind peinlich, abstoßend und eine Schande für den KSV. Und zwar beide von Dir angesprochenen Punkte! Schweigen hilft nicht - offen ansprechen ist genau das Richtige. Aber das Gegenteil wird ja vorgelebt: Man sehe sich nur den BGM von Mügeln an, der doch tatsächlich der Meinung ist, "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" sei jedem schonmal über die Lippen gerutscht. Meine Lippen hat so ein Scheiß noch nie verlassen...
Vielleicht wäre eine U-Bahn nach Auschwitz mal genau das Richtige - und zwar direkt vor das Geschichts- und Informationszentrum der Gedenkstätte. Dort kann sich dann auch der letzte Vollidiot mal einen Funken politische und moralische Bildung beschaffen, sehen, daß das Vernichtungslager existiert hat und über seine beschränkte rassitische Gesinnung nachdenken...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!