Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Haaky » 23. Jun 2011, 13:19

Den Artikel von Oliver Zehe auf Kicker Online find ich schlecht - dort kann man den Eindruck gewinnen, als seien Striegel und Schönewolf aus Protest gegen die Behandlung von Bauer zurückgetreten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... brand.html

Kassel: Zwei Vorstandsmitglieder legen Ämter nieder
Ausmusterung von Bauer führt zum Flächenbrand

Noch bevor der erste Ball in der neuen Saison rollt, hängt beim KSV Hessen Kassel der Haussegen kräftig schief. Bei den Nordhessen planen Trainer Christian Hock (41) und die Verantwortlichen die sportliche Zukunft ohne Thorsten Bauer (33).

Obwohl der Torjäger einen Vertrag bis 2012 besitzt, wird er nicht einmal mehr ins Trainingsprogramm der Mannschaft integriert. "Er passt nicht in unser System", argumentiert Hock. Daraufhin trat Mittwochmittag Vorstandsmitglied Albrecht Striegel zurück, zudem legte der Aufsichtsrat dem Sportvorstand Thorsten Schönewolf den Rücktritt nahe, dem der ehemalige KSV-Spieler nachkam.

Bauer erzielte seit 2002 in 297 Punktspielen 161 Tore für die Löwen und ist damit Rekordtorschütze für den Verein, bei dem er seit dem vierten Lebensjahr Mitglied ist. Bis Ende März war er unangefochten Stammspieler, bis er von Hock-Vorgänger Mirko Dickhaut suspendiert wurde. Auch unter Hock, der an Dickhauts Trainerstab festhielt, war Bauer in der vergangenen Saison bald nur Ersatz. Die Zukunft der Kasseler Integrationsfigur ist noch unklar, er muss aber ab sofort nicht mehr am Individualtraining fernab der Mannschaft teilnehmen. Geschäftsführer Giuseppe Lepore bot Bauer eine Position im Marketingbereich des Vereins an.

andreasm

Beitrag von andreasm » 23. Jun 2011, 13:31

Stefan_B hat geschrieben:Aber es ist die Krönung wie sich ein Verein von 1-2 Dutzend Forenmitgliedern die Vereinspolitik aufdrängen läßt, einfach ein Armutszeugnis.
Und woran machst du das jetzt fest? Das ist doch hanebüchener Unsinn, oder nicht?

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 23. Jun 2011, 13:54

Herr Zehe, was soll dieser Artikel? Ich dachte, dass hier jetzt so langsam mal die Situation in ihrer Dramatik für den Verein erfaßt wurde und erste Maßnahmen zur Schadensbegrenzung stattfinden. Aber nein, jetzt geht es gerade mal so weiter. Striegel ist nicht aus Protest zurückgetreten, wie Ihr Artikel den nicht so gut informierten Leser erahnen läßt, sondern hat durch sozial inkompetente Beiträge geradezu darum gebettelt. Ich glaub's nicht, jetzt geht die Scheiße wohl auf anderen Ebenen, ein wenig subtiler, weiter. Normalerweise drücke ich mich hier gewählter aus, sorry! Aber das geht echt an die Nerven, was hier abläuft :evil:
Ab heute wird's besser!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Jun 2011, 13:59

Ja, in der Tat ist der Artikel sehr unglücklich ausformuliert. Allerdings unterstelle ich hier keine Absicht, da Olli eigentlich kein Interesse daran haben dürfte, Striegel nach seinen Aussagen über Bauer gut dastehen zu lassen.

Aber auch hier ein gutes Beispiel, wie Dinge interpretiert werden können, wenn sie nicht genau ausformuliert sind. Und schon bekommt es eine Eigendynamik. Das sollte man bei allen anderen Aussagen übrigens auch im Hinterkopf behalten, auch z.B. die von Hock.
Unsere Zeit wird kommen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 23. Jun 2011, 14:06

andreasm hat geschrieben:
Stefan_B hat geschrieben:Aber es ist die Krönung wie sich ein Verein von 1-2 Dutzend Forenmitgliedern die Vereinspolitik aufdrängen läßt, einfach ein Armutszeugnis.
Und woran machst du das jetzt fest? Das ist doch hanebüchener Unsinn, oder nicht?
Sehe ich auch nicht so. Der entscheidende Machtfaktor ist für mich diesmal die HNA! Das war bei dem Disput über das RB-Freundschaftsspiel noch anders.
Bild

Oliver Z.

Beitrag von Oliver Z. » 23. Jun 2011, 14:31

Der Artikel ist komplett scheiße und sinnentleert.
Ich habe am Dienstag den eigentlichen Text nach Nürnberg geschickt und gestern, nach dem Rücktritt von Striegel und dem Exit von Schöne, ein update geliefert. Der Kicker hat nun die beiden Texte gemixt und gekürzt und dabei ist gequilte Ka... herausgekommen.
Habe bereits eine Korrektur zum Kicker geschickt, mal sehen, ob sie es hinbekommen, das ganze zeitnah auf die HP zu stellen.
Gruß,
Olli Z.

NullEins

Beitrag von NullEins » 23. Jun 2011, 14:37

danke für die klarstellung, sonst würde dieser thread wohl implodieren!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Haaky

Beitrag von Haaky » 23. Jun 2011, 14:39

Oliver Z. hat geschrieben:Der Artikel ist komplett scheiße und sinnentleert.
Ich habe am Dienstag den eigentlichen Text nach Nürnberg geschickt und gestern, nach dem Rücktritt von Striegel und dem Exit von Schöne, ein update geliefert. Der Kicker hat nun die beiden Texte gemixt und gekürzt und dabei ist gequilte Ka... herausgekommen.
Habe bereits eine Korrektur zum Kicker geschickt, mal sehen, ob sie es hinbekommen, das ganze zeitnah auf die HP zu stellen.
Gruß,
Olli Z.
Danke für die Aufklärung.

Gruß aus Hamburg

Gesperrt