KSV in Liga 9?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Pierre

Re: KSV in Liga 9?

Beitrag von Pierre » 16. Feb 2010, 17:40

dofe frage :oops: aber wie geht das das Dresden im europacup, d-cup und champ. ist?

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Feb 2010, 19:07

@all:
Oha, da hat anscheinend der Daniel von CV an der Struktur der Seite gebastelt, so daß mein Programm die Daten nicht mehr richtig ausliest... Ich versuche das so schnell wie möglich wieder hin zu kriegen!

@Pierre
Pierre hat geschrieben:dofe frage :oops: aber wie geht das das Dresden im europacup, d-cup und champ. ist?
Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten! ;-)

Also dann: Für den Europapokal qualifizieren sich die 10 besten Mannschaften der 1. deutschen Liga. Da war Dresden in der letzten Saison 4.

Für den D-Cup (Pokal) qualifizieren sich die besten 100 deutschen Mannschaften, egal aus welcher Liga. Nach einer Qualifikationsrunde beliben noch 64 Mannschaften die dann im KO System gegeneinander spielen.

Und für die Champions League qualifizieren sich die besten 25 europäischen Mannschaften. Ebenfalls egal aus welcher Liga, denn sonst hätten wir als Meister der 8. Liga ja gar nicht daran teilnehmen dürfen. Als erstes gibt es eine Qualifikationsrunde nach der nur noch die 16 besten Mannschaften übrig bleiben. Die spielen dann in 4 Vierergruppen jeder gegen jeden. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe kommen ins Viertelfinale wo wir ja gerade mit dem amtierenden Deutschen Meister Rosenheim alle Hände voll zu tun haben.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 16. Feb 2010, 19:24

@Günter

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder denken die extern Rekrutierten, dass das abstimmen in der Meisterschaft genügt, oder aber es sind nett gemeinte Fremdstimmen, die hier gar nicht mitlesen und nicht wissen, worauf wir uns konzentrieren wollen.

Nicht jeder, der mal eine Stimme abgibt, steigert sich da jetzt rein. Und mal ganz ehrlich, bevor man denen pauschal vor den Kopf stößt a la "Oh Mann, keine Stimme mehr in der Meisterschaft" und die dann eher gar nicht mehr voten, sollten wir froh sein, wenn überhaupt mal jemand klickt - egal wo.

Zu guter Letzt können wir uns noch so einig sein, andere haben unter Umständen einfach mehr Leute oder mehr bewegen können. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Horch&Hampl

Beitrag von Horch&Hampl » 16. Feb 2010, 19:41

Axel Feder hat geschrieben:@Günter
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Meine Vote-Erfahrung sagt mir ebenfalls, dass nie alle Voter permanent in ein Forum schauen, um die Taktik anzupassen. Das heißt, es wird auf Dauer immer einige Voter geben die nicht optimal abstimmen. Nichtsdestotrotz immer mal wieder darauf hinweisen, was gerade angesagt ist. Und da eignet sich Günters Programm hervorragend - hat sich das denn schon überall herumgesprochen?

Und je weiter man kommt, desto mehr Unterstützung erhält man von anderen Vereinen. Bei vielen Vereinen geht es ja zum Schluss um nichts mehr und da suchen sich viele was, wo man spiel- und sogar titelentscheidend eingreifen kann.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Feb 2010, 20:51

Hallo Axel!

Schon klar daß nicht jeder so in dem Spielchen drin steckt wie ich. Aber ich könnte halt verzweifeln wenn ich sehe wie unendlich viele Stimmen wir sinnlos verpulvern weil wir uns aufgrund unserer bisherigen Erfolge selbst überschätzen. Dresden und Rosenheim sind uns mehr als ebenbürtig! - Jeder einzelne davon!! Nicht zu vergessen die Erfahrung, die die beiden uns voraus haben. Und wir versuchen es mit beiden gleichzeitig auf zu nehmen...

"Dresden kriegen wir vielleicht noch und die 40 Punkte Vorsprung vor Rosenheim schaukeln wir über die Zeit!" - Leute, ich meine es ja nicht böse, aber so zu denken ist einfach Blauäugig. Statt dessen sollten wir alles was wir haben in einen Wettbewerb (aus jetziger Sicht die CL) stecken und dort veruchen einen so großen Vorsprung raus zu holen, daß die Rosenheimer uns nicht mehr kriegen wenn sie richtig los legen. Das meine ich mit "einig sein"! Das Gegenteil ist, wenn wir unsere Stimmen weiterhin splitten, hinter Dresden her jagen und nicht genug Vorsprung vor Rosenheim raus holen so lange die noch mit Salzburg zu tun haben.

@Hoch&Hampl:
Es tut mir sehr leid, daß ich Dir immer noch nicht auf Deine netten, gut gemeinten PN's geantwortet habe!
Hoch&Hampl hat geschrieben:Nichtsdestotrotz immer mal wieder darauf hinweisen, was gerade angesagt ist. Und da eignet sich Günters Programm hervorragend - hat sich das denn schon überall herumgesprochen?
Sorry, ich bin keiner, der anderen Leuten sagen will was sie tun sollen. (Umgekehrt ragiere ich nämlich sehr schnell allergisch auf sowas...) Und die Leute nerven, indem ich ihnen andauernd das selbe erzähle, will ich auch nicht. Wie Du schon sagst, könnte man an dem Programm ja auch die Zeichen der Zeit erkennen, aber so richtig scheint das leider nicht viele Voter zu interessieren. Deswegen finde ich es sehr schade mit an zu sehen, wie wir uns verzetteln und am Ende mit leeren Händen da stehen.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Feb 2010, 22:04

Naja, Günter Du befiehlst den Leuten ja nicht, was sie tun müssen.
Du gibst ja nur die Marschrichtung vor und versuchst "Verirrten" wieder auf den rechten Weg zu helfen.

Einer muss ja die ganze Sache koordinieren. :)
Was wäre ein Fussballspiel, ohne Trainer und Spielmacher, ohne Taktik, Disziplin und motivierte Kampfeslust !?

Leute, da muss ich Günter Recht geben. Beide zugleich, sind eine Nummer zu groß für uns!

Das sieht man doch an den Votes, die die Beiden diesen Monat abgegeben haben:

3. Rosenheim 3,7 6.808
5. SG Dynamo Dresden 3,2 5.849
6. KSV Hessen Kassel 2,9 5.473

Ab jetzt, bitte alles nur noch in die CL !!!
Red White Stars 1982

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Feb 2010, 23:12

Wir_brauchen_Eier ist jetzt auch im erlauchten Kreise der stündlichen Voter dabei. Herzlich willkommen, Ricky! :)

Günter ... nicht aufregen und nicht verzweifeln. Wir schlagen uns ganz gut, denke ich. Leider werden wir nie alle Voter auf Kurs bekommen. Viele lesen ja gar nicht im Forum, sondern haben einfach Spass daran, hin und wieder den KSV anzuklicken. Das sei Denen doch auch unbenommen.

Immerhin erreichen wir doch die Hardcore-Voter und können die Haupt-Stoßrichtung vorgeben. Das ist doch auch schon mal was.

Grüße von Ecki :)
Bild

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 16. Feb 2010, 23:14

Lasst euch nicht entmutigen. Die Stimmen, die nicht in die CL fließen können sonstwo herkommen. Ich denke die meißten die hier regelmäßig reinschauen, werden den Aufruf begriffen haben und auch dementsprechend handeln. Auch das ist eine der Voting Taktiken von "alte Hasen Vereinen", Unruhe sähen... ;)

Mal noch ein Tipp: legt euch doch mal ne Email-Liste eurer Stamm-Voter zu. Viele sind so um einiges schneller zu erreichen und außerdem kann auf diese Weise auch mal "hintenrum" geplant werden, ohne das hier jeder mitlesen kann...

Also mit 12 Stimmen/Tag meinerseits könnt ihr derzeit jedenfalls rechnen, natürlich nur CL !!!
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten