19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stabilo

Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stabilo » 28. Jan 2010, 11:26

Südhessen hat geschrieben: ...man sollte eher sagen dass es nun einlasskontrollen gibt denn die waren praktisch nicht vorhanden (bei den heimfans)...
Mein Sohn und ich wurden beim Zugang in den Gästeblock genauso wenig kontrolliert, weder vorn an der Polizeibarrikade, noch hinterm Kassenhäuschen! Ich hätte ne Panzerfaust reinschmuggeln können...
Ich war höchst erstaunt.
RWG
Ralf

sam

Beitrag von sam » 28. Jan 2010, 12:17

übrigens, wir sind auch bestraft worden 750 €-dankeschön.
Mit der Panzerfaust werden es dann vielleicht mal 100000.
Vielleicht hat noch einer eine geile Idee.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Jan 2010, 12:46

irgendwie stimmen doch da die verhältnisse nicht.... :-? :roll:
(kann leider durch meine krankengeschichte nur die fernseh- und schlagges videobilder beurteilen)
da stürmen ein dutzend dummstädter den platz, schmeissen der staatsmacht ne fette trommel aufn kopf, zünden pyro und kriegen alles in allen 250€ mehr an geldstrafe als der ksv?? :roll: :-?
seit unserer neugründung ist sowieso die regel außer kraft (für unseren verein) das für die sicherheit die heimmanschaft zuständig ist. wir zahlen immer - egal ob auswärts oder daheim :evil:

die selbstverantwortung für alle fußballfans sollte schon mal damit anfangen, das im stadion (eigentlich nirgendwo) keine waffen hingehören. da braucht man keine kontrollen - da braucht man nur ein bisschen gesunden menschenverstand..... :o
die frage nach schärferen kontrollen stellt sich eh nicht. wenn ich will, deponiere ich irgend eine scheiße tagelang vorher im stadion. da sind auch nacktscanner überflüssig die auch irgendwann gefordert werden und vom dfb dann zur pflicht werden :( :x
bei der pyro frage sehe ich das allerdings ein wenig anders :o 8)

allgemein ist das ja nun mal so das hier auch die szenekundige polizei mitliest. zu lasche einlasskontrollen zu bemängeln, bedeutet für viele "allesfahrer" ne woche später.... einlass nur im string tanga und der bloße verdacht reicht ja jetzt schon aus um sv zu bekommen :o
es sollte (meiner meinung nach) besser nach dem motto laufen: was die staatsmacht nicht weiß, macht sie nicht heiss :wink: :P
meiner meinung nach gehört das nicht ins öffentliche forum, sondern unter der pn funktion wenn ich was verbessern will oder etwas zu verbessern habe :)
mehr polizeischikane und schärfere ordnungsdienste in den fußballstadien brauche ich (und viele andere tausende fußballfans in deutschland) jedenfalls nicht :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jan 2010, 12:59

Südhessen hat geschrieben:nein hier geht es vorrangig nicht um gästefans (ich vermute sogar dass diese nicht betroffen sind) sondern vor allem um die heimfans.
der UD wurde somit alles verboten womit man stimmung machen kann und außerdem wurden stadionverbote und hausverbote ausgesprochen und das alles OHNE dass es gespräche gab (anders als in dem text behauptet wird)
obwohl wir in DA fanprojekt, fanverein und fanbeauftragte haben wurde nicht mit denen gesprochen
:o Schön ist das nicht - nicht mal beim alten Feind SVD...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 28. Jan 2010, 13:12

Sollte die Regelung seitens des SV Darmstadt nicht zurück gezogen werden,können wir davon ausgehen das sie auch für Gästefans gelten wird.
Wenn ich näheres erfahre, teile ich es umgehend hier mit.

RWG Lämmi

Dollar

Beitrag von Dollar » 28. Jan 2010, 16:14

dann hoffen wir mal, dass es beim pokalspiel wärmer wird als zur zeit, sonst wirds doch etwas frisch so ganz ohne kleidung :lol:

aber, dass unser verein 750€ zahlen muss und der svd 1000 ist jawohl ein schlechter scherz..
- die tragen das spiel aus, also sind die auch für kontrollen verantwortlich!
- den platz stürmen, die polizei angreifen und dafür im last-minute-spar-paket 250€ mehr zahlen als "nur" pyros zünden?!

also wenn jemand im auestadion pyros sieht, ruhig den platz stürmen..kostet ja nix der spaß :o

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Feb 2010, 19:21

@all

Die Sanktionen vom SV Darmstadt 98 gegenüber den Fans sind nun endgültig
Trommeln, Megafone und ähnliche größere Gegenstände werden nicht mehr zugelassen. Das Verbot gilt auch für Fahnenstangen jeder Art und Länge, die Fahnen und Banner selbst bleiben jedoch erlaubt. Die Einschränkungen sollen zunächst bis zum Ende der laufenden Saison Gültigkeit haben.
Die Einschränkungen gelten ab sofort auch für denGästebereich
Zu unserem Pokalspiel am 10.03.10 sind diese Sanktionen ebenfalls gültig.
Des Weiteren wird es zu diesem Spiel eine Verbandsaufsicht geben.
Premiere feiert im Übrigen auch die neue Videoüberwachung im Stadion :o
Bis jetzt dachte ich das es die schon immer gab
Anmerken möchte ich noch das, mit einem Stimmungsboykott aus Darmstadt gerechnet werden kann.
Pyrotechnik sollte unbedingt vermieden werden, da wir uns die Strafen einfach nicht leisten können und wir zeigen sollten das es auch in einem Derby sauber abgehen kann
Hier appeliere ich einfach an die Vernunft der Fans
Leider sind bei solchen Spielen immer wieder welche dabei die dem Verein egal zu sein scheint
Ein Selbstreinigungsprozess wäre eine Klasse Sache, hier sollte jeder auf jeden achten.
Mit mehr als 2000 Zuschauern wird nicht gerechnet

RWG Lämmi

Südhessen

Beitrag von Südhessen » 13. Feb 2010, 20:20

hätte nicht gedacht das die verbote auch für den gästeblock gelten
is doch echt zum kotzen!! :evil:

auch wenn der spruch nicht exakt passt:
am spieltag feind - gegen repression vereint!

Antworten