Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
-
Reiherwälder
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Zunächst ist doch die Trainerfrage zu klären. Alles andere macht keinen Sinn. Der Trainer muss sagen, mit welchen Spielern er weiter zusammenarbeiten will. Nun dürfte Mink ob der durchwachsenen Leistungen und des leergespielten Stadions nicht nur Fans im Vorstand haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Spiele gegen Bahlingen und Saarbrücken zeigen sollen, ob Mink noch der Richtige ist. Das könnte man so natürlich nicht offen kommunizieren. Solange müssen sich die Spieler halt noch gedulden. All zu sehr hat sich auch Becker in den letzten Wochen nicht aufgedrängt, als das der Verein jetzt unbedingt gezwungen wäre, bei der Erstellung seines neuen Arbeitspapiers Vollgas zu geben. Noch dazu ist fraglich, ob der Etat für nächste Serie überhaupt schon fertig aufgestellt ist, auf dessen Basis man überhaupt Angebote machen kann. Ich kann mir vorstellen, dass da momentan ein riesiger Berg von Arbeit vor den Verantwortlichen liegt. Den Vorwurf der Unprofessionalität kann man trotzdem so nicht stehen lassen. Nach 10 Jahren Regionalliga dürften die Verantwortlichen wohl wissen, wie der Hase läuft. Er hoppelt bei uns halt nur etwas langsamer als in besser gestellten Vereinen.
Einer der wenigen Vorteile in unserer Situation ist doch, dass uns derzeit kein Abgang so richtig weh tun würde und der Verein daher auch nichts versäumen kann. Wenn ein Spieler sich wiederum nicht gedulden kann oder mag (weil es sich als baldiger Arbeitsloser nicht so entspannt am Ballermann feiert?), dann soll er halt eines der sicherlich bereits zahlreichen anderen lukrativen Angebote annehmen, statt sich bei der HNA auszuheulen.
Einer der wenigen Vorteile in unserer Situation ist doch, dass uns derzeit kein Abgang so richtig weh tun würde und der Verein daher auch nichts versäumen kann. Wenn ein Spieler sich wiederum nicht gedulden kann oder mag (weil es sich als baldiger Arbeitsloser nicht so entspannt am Ballermann feiert?), dann soll er halt eines der sicherlich bereits zahlreichen anderen lukrativen Angebote annehmen, statt sich bei der HNA auszuheulen.
-
TiefImWesten
Ich frage mich immer, warum wird VW als Grund vorgeschoben?
Wir reden hier von 70.000 € die die nächste Saison fehlen. Da streicht man 2-3 Spieler aus dem Kader und gibt endlich mal Jungs aus dem Nachwuchs mehr Einsatzzeiten.
Wir reden hier von 70.000 € die die nächste Saison fehlen. Da streicht man 2-3 Spieler aus dem Kader und gibt endlich mal Jungs aus dem Nachwuchs mehr Einsatzzeiten.
Die Antwort kannst du dir selbst geben.
Für die laufende Spielzeit reichte das Geld nicht, weder hinten noch vorne. Als allerletzte Notoperation wurde das Tafelsilber auf dem Jahrmarkt angeboten, eine Dauerkarte auf Lebenszeit, um irgendwie die Lücken zu stopfen, die sich in apokalyptischen Umfängen öffneten. Das machte T. Pfennig durchaus in seiner Pausenansprache deutlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dutzende Interessierte dieses Angebot angenommen haben. Es ist vielleicht auch besser, dass diese Zahl nicht publiziert wird...
Kurzum, die VW-Gelder werden allein schon zum Stopfen der alten Löcher dringend benötigt, da nicht nur die Eintrittseinnahmen fehlen und aufgrund der letzten Ergebnisse auch nicht auf ungewohnte Höhen steigen werden, sondern auch weitere Sponsorenzusagen - sofern es sie wirklich und überhaupt gegeben hat, so steht man in der Öffentlichkeit nicht als völlig überforderter und unfähiger Planer da - nicht erfolgten.
Damit ist klar, dass die Investitionsspielräume gegenwärtig gleich Null sind.
Ich beurteile das so, wie es von Vereinsseite selbst publiziert wurde. Mich umweht ja seit geraumer Zeit der Charme des Engel des Todes, wenn ich jedoch sehe, was seit einer Woche hier von allen anderen geschrieben wird, dann war meine Sicht der Dinge noch ein Muster an gelebtem Daueroptimismus...
schnurz
Für die laufende Spielzeit reichte das Geld nicht, weder hinten noch vorne. Als allerletzte Notoperation wurde das Tafelsilber auf dem Jahrmarkt angeboten, eine Dauerkarte auf Lebenszeit, um irgendwie die Lücken zu stopfen, die sich in apokalyptischen Umfängen öffneten. Das machte T. Pfennig durchaus in seiner Pausenansprache deutlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dutzende Interessierte dieses Angebot angenommen haben. Es ist vielleicht auch besser, dass diese Zahl nicht publiziert wird...
Kurzum, die VW-Gelder werden allein schon zum Stopfen der alten Löcher dringend benötigt, da nicht nur die Eintrittseinnahmen fehlen und aufgrund der letzten Ergebnisse auch nicht auf ungewohnte Höhen steigen werden, sondern auch weitere Sponsorenzusagen - sofern es sie wirklich und überhaupt gegeben hat, so steht man in der Öffentlichkeit nicht als völlig überforderter und unfähiger Planer da - nicht erfolgten.
Damit ist klar, dass die Investitionsspielräume gegenwärtig gleich Null sind.
Ich beurteile das so, wie es von Vereinsseite selbst publiziert wurde. Mich umweht ja seit geraumer Zeit der Charme des Engel des Todes, wenn ich jedoch sehe, was seit einer Woche hier von allen anderen geschrieben wird, dann war meine Sicht der Dinge noch ein Muster an gelebtem Daueroptimismus...
schnurz
Jetzt weißt du auch warum, meine !-Taste geklemmt hat. Zum kotzen wie mit den Spielern,z.B. Tobias Becker umgegangen wird. Das kann nicht sein, ganz schlechter Still! Ich bin erstmal maßlos enttäuscht. Daumen hoch für die HNA, danke das endlich mal richtig nachgefragt wurden ist. Aber man konnte es sich schon denken, und ich habe mehrfach geschrieben, dass man dumm aus der Wäsche schaut,wenn die Spieler dann woanders unterschrieben haben! Ich kann die Spieler jedenfalls absolut nachvollziehen, das läßt sich niemand in der Arbeitswelt gefallen und andere Vereine/ Arbeitgeber zahlen auch Geld, und das immer pünktlich! Echt enttäuschend Alles!!!!!Gonzo hat geschrieben:Deine '!'-Taste scheint zu klemmen.Pady hat geschrieben:Das wären zwei gute Neuverpflichtungen http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 81530.html .
Ich hoffe endlich mal das Unser Vorstand, oder wer auch immer den Kader dieses Jahr zusammenstellt Gas GIBT!!! Holt endlich gute Spieler, und ich denke sie sind auch bezahlbar!
UND verlängert endlich mit unserem STAMM wie Tobias Becker, Shqipon Bektasi, Nico Perrey und Henrik Giese!!!!!!!! Immer dieses Hingehalte und dann in die Röhre schauen, wenn die Spieler woanders unterschreiben!! Ganz schlechter Still liebe Vereinsführung, so vergrault ihr auch den harten Kern der Fans!!!
[..
Ein gutes Interview,keine Frage.
Wie aber hier wer schrieb,wenn man als Spieler oder Trainer nicht weiß,wie es weiter geht,dann frage ich nach.Gibt es keine Antwort,spielt man u.U. auf Zeit,dann sehe ich mich nach anderen Möglichkeiten um.
Das Thema Mink sollte doch schon geklärt sein,aber tatsächlich : das Schweigen im Walde.
Als Vorstand muß ich schnellstens die Trainerfrage klären.Ich habe die Spieler rechtzeitigzu informieren.Es geht in erster Linie schliesslich um deren Zukunft,ihre berufliche Existenz.Stattdessen lässt man sie zwischen Himmel und Erde verhungern.
Ich weiß nicht,ob der ein oder andere hier selbst Chef ist,MitarbeiterInnen beschäftigt.Könntet ihr euch vorstellen,so mit eurem Personal umzugehen ? Wohl kaum.
Das derzeitige Verhalten des Vereins kann ich nicht nachvollziehen.Auch wenn ehrenamtlich,so kann man dennoch erwarten,dass ehrliche Arbeit mit entsprechenden Info´s geleistet wird,anstatt - so erscheint es mir - herumzueiern.
Andernorts schrieb wer,der KSV wäre schon weiter als z.B. Offenbach und andere Vereine.
Das ist aber kein Maßstab.Äpfelbirnenvergleich.Diese Clubs haben einen Kader,der spielen kann.Der KSV momentan 11 Spieler,davon 3 Torhüter.
Meine Meinung ist,man müßte schon entschieden weiter sein.
Ein weiterer Eindruck,der sich mir aufgedrängt hat ist der,dass man sich seitens des Vorstandes nichts sagen lassen will,selbst wenn es gute Vorschläge sind.Mir fehlt auch das rein vernunft ausgelegte kaufmännische Denken und handeln,ebenso wie der sportliche Aufbau des Clubs.Sprich:junge,talentierte Spieler holen,einbauen.
Man möge mich berichtigen,liege ich falsch.Vermutlich liege ich nicht richtig.
Das sind die Eindrücke eines Außenstehenden.

Wie aber hier wer schrieb,wenn man als Spieler oder Trainer nicht weiß,wie es weiter geht,dann frage ich nach.Gibt es keine Antwort,spielt man u.U. auf Zeit,dann sehe ich mich nach anderen Möglichkeiten um.
Das Thema Mink sollte doch schon geklärt sein,aber tatsächlich : das Schweigen im Walde.
Als Vorstand muß ich schnellstens die Trainerfrage klären.Ich habe die Spieler rechtzeitigzu informieren.Es geht in erster Linie schliesslich um deren Zukunft,ihre berufliche Existenz.Stattdessen lässt man sie zwischen Himmel und Erde verhungern.
Ich weiß nicht,ob der ein oder andere hier selbst Chef ist,MitarbeiterInnen beschäftigt.Könntet ihr euch vorstellen,so mit eurem Personal umzugehen ? Wohl kaum.
Das derzeitige Verhalten des Vereins kann ich nicht nachvollziehen.Auch wenn ehrenamtlich,so kann man dennoch erwarten,dass ehrliche Arbeit mit entsprechenden Info´s geleistet wird,anstatt - so erscheint es mir - herumzueiern.
Andernorts schrieb wer,der KSV wäre schon weiter als z.B. Offenbach und andere Vereine.
Das ist aber kein Maßstab.Äpfelbirnenvergleich.Diese Clubs haben einen Kader,der spielen kann.Der KSV momentan 11 Spieler,davon 3 Torhüter.
Meine Meinung ist,man müßte schon entschieden weiter sein.
Ein weiterer Eindruck,der sich mir aufgedrängt hat ist der,dass man sich seitens des Vorstandes nichts sagen lassen will,selbst wenn es gute Vorschläge sind.Mir fehlt auch das rein vernunft ausgelegte kaufmännische Denken und handeln,ebenso wie der sportliche Aufbau des Clubs.Sprich:junge,talentierte Spieler holen,einbauen.
Man möge mich berichtigen,liege ich falsch.Vermutlich liege ich nicht richtig.
Das sind die Eindrücke eines Außenstehenden.
Steigt Paderborn am Sonntag ab, wird am Montag die 2. Mannschaft abgemeldet. Unabhängig davon hat Mirko Dickhaut seinen Vertrag für die Reserve nicht verlängert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... 
Ich bin sehr gespannt, ob er kommt!Schnurz hat geschrieben:Steigt Paderborn am Sonntag ab, wird am Montag die 2. Mannschaft abgemeldet. Unabhängig davon hat Mirko Dickhaut seinen Vertrag für die Reserve nicht verlängert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Wieso sollte er?marinho hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, ob er kommt!Schnurz hat geschrieben:Steigt Paderborn am Sonntag ab, wird am Montag die 2. Mannschaft abgemeldet. Unabhängig davon hat Mirko Dickhaut seinen Vertrag für die Reserve nicht verlängert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...