Seite 45 von 274
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 9. Mär 2016, 12:45
von Matz Nochtgren
Schalke u 1860 werden ab nächste Saison nicht mehr von VW unterstützt...und wie sieht es mit dem KSV aus??
Weikert möchte nächste Saison das Projekt "Aufstieg" ganz offensiv angehen.
Entweder er hat gehörig was "in Petto" wovon bisher keiner etwas weiß, oder er lebt sehr weit von der Realität entfernt

...wie dem auch sei, man darf gespannt sein auf die Entwicklungen rund um den KSV...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 9. Mär 2016, 20:23
von Bernd RWS 82
KidKut hat geschrieben:Es gibt einige potente Sponsoren in der Region...

potente????? So so. ...
gehe eher von potentiellen Sponsoren aus. Fällt mir aber keiner ein!
Matz Nochtgren hat geschrieben:Schalke u 1860 werden ab nächste Saison nicht mehr von VW unterstützt.
Weikert möchte nächste Saison das Projekt "Aufstieg" ganz offensiv angehen.
Entweder er hat gehörig was "in Petto" wovon bisher keiner etwas weiß, oder er lebt sehr weit von der Realität entfernt

...
ach was.....ob nun eine Million für den Aufstieg fehlen oder 1,3 Millionen.....peanuts

Alles genau geplant.....wenn nur die mikrige Summe nicht fehlen würde
wäre schon dankbar wenn man mit becks und Feige verlängern würde bzw. könnte!

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 10. Mär 2016, 07:55
von KidKut
Potent im Sinne von finanzstark.
Wir werben mit Regionalität, leben sie aber im Sinne des Sponsorings nicht.
Was ist mit Firmen wie Benteler aus Warburg (gut die sind schon beim SCP) oder Plukon Gudensberg, Poresta Bad Wildungen (nur um mal die zu nennen, die sonst nicht ständig genannt werden).
Beschäftigt man sich mit der Wirtschaft in Nordhessen ein wenig, kommt man da mit Sicherheit auf noch bestimmt 10 große Fische im Becken...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Mär 2016, 09:23
von keichwa
Er lebt noch, der KSV :
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 20404.html
350.000 sind nett, aber keineswegs die Welt. In Zeiten des Abgasbetrug muss das bestimmt reduziert werden, was zwischen den Zeilen durchaus anklingt.
Ein frischer Trikotsponsor wäre wünschenswert (warum nicht Edeka - vielleicht würden die dann mich als Kunden gewinnen

). VW gerne weiterhin als Spieltagssponsor mit Logo im Mittelkreis und Autos auf der Laufbahn.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Mär 2016, 09:33
von Steffen
Fehlen die 350tsd zusätzlich zu den 500tsd bis 1 Mio, die der große Vorsitzende aufrief um angreifen zu können?
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Mär 2016, 11:41
von esteban
Steffen hat geschrieben:Fehlen die 350tsd zusätzlich zu den 500tsd bis 1 Mio, die der große Vorsitzende aufrief um angreifen zu können?
Davon ist auszugehen.
Das hört sich jedenfalls nicht gut an und hätte auch dem großen Vorsitzenden Li Peng vor der Aufstiegsankündigung bekannt sein müssen:
"...Derzeit gibt es noch keine Entscheidung, von VW-Seite aus heißt es nur: „Fest steht, dass wir uns nicht komplett rausziehen“, wie Heiko Hillwig, der Sprecher des VW-Werkes Kassel in Baunatal, es ausdrückt..."

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 18. Mär 2016, 16:09
von marinho
esteban hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Fehlen die 350tsd zusätzlich zu den 500tsd bis 1 Mio, die der große Vorsitzende aufrief um angreifen zu können?
Davon ist auszugehen.
Das hört sich jedenfalls nicht gut an und hätte auch dem großen Vorsitzenden Li Peng vor der Aufstiegsankündigung bekannt sein müssen:
"...Derzeit gibt es noch keine Entscheidung, von VW-Seite aus heißt es nur: „Fest steht, dass wir uns nicht komplett rausziehen“, wie Heiko Hillwig, der Sprecher des VW-Werkes Kassel in Baunatal, es ausdrückt..."

Machen wir uns nichts vor: wenn es den Verantwortlichen nicht kurzfristig gelingt, erhebliche zusätzliche Einnahmen durch neue Sponsoren zu erzielen, haben wir auch in der neuen Saison mit der Relegation wieder nichts zu tun

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 19. Mär 2016, 14:06
von matzem
VW wird bestimmt nicht aussteigen und auch in Zukunft ein großer Sponsor bleiben. Allerdings wird man sein Engagement deutlich reduzieren, um alle anderen Sparmaßnahmen angemessen rechtfertigen zu können.
Somit werden an der Stelle gut 150-200 TEuro fehlen.
Da man Mühe haben wird bei großen Unternehmen eine ordentlich Gegenleistung in Aussicht zu stellen, dürfte die Akquise schwierig werden.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Am Ende wird Geld fehlen um aus der jetzigen Mannschaft eine Gewinner-Truppe zu formen. Also auch in Zukunft Regionalliga-Mittelmaß bei einer abnehmenden öffentlichen Wahrnehmung.
Für Sponsoren mit einer Affinität zum Sport, bieten sich aktuell eher die MT Melsungen und die Huskies an. Will kaum jemand hören, wird aber so kommen......!?
Für die 800 Nostalgiker, die sich auch an Spielen gegen Soielberg erfreuen können, wird sich also nichts ändern.