Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von westlöwe » 30. Mär 2012, 06:59

Es ist schwierig einen zusammenfassenden Eindruck abzugeben.

Ich bin froh dort gewesen zu sein, wenn es auch keine Ergebnisse gab, aber das war ja auch schon vorher klar gemacht worden. Ich wollte mir nun einfach mal ein Bild von den handelnden Personen machen. Das ist zum Teil gelungen.
Über Lassen wurde genug geschrieben in den letzten Monaten, sodass ich darauf nicht mehr näher eingehen möchte. Die Atmosphäre im Saal war, wie ich fand, nicht sehr emotional aber kritisch. Das es dem AR Vorsitzenden nicht gelang seinen Kopf zu retten war klar und ich glaube er wird bei der nächsten ordentlichen MV in ca. 4 Wochen seinen Hut nehmen " müssen ". All das, was er sagte, hat den Anwesenden bestimmt nicht gereicht und ich persönlich möchte auch dass er geht. Denn nur so kann der hoffentliche Neustart gelingen. Ob schuldig oder nicht schuldig!

Was ich mich im Bezug auf Lassen allerdings frage: Wenn er der "BÖSE" ist müßte dies eigentlich auch Jens Rose und Bernd Mart bekannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie zurückkommen wenn dem so wäre.
Was auch klar wurde ist die finanzielle Situation. Man merkt dass unser KSV sehr an den Zuschauereinnahmen hängt. Dies hat Klaus Schüttler in seiner Rede " zur Lage der Nation " mehrmals intensiv erwähnt. Klar ist, wenn wir alle so große Fans des KSV sind müssen wir dafür sorgen dass sich die Stimmung ins positive dreht und versuchen den ein oder anderen wieder mit ins Stadion zu bringen. Ich fange heute Abend damit an :P .
Wir sollten jetzt erst einmal die Füße still halten und abwarten was bis zur ordentlichen MV im Mai/Juni alles passiert. Konzentrieren wir uns auf den Fußball und die Hoffnung das es hoffentlich wirklich besser wird mit den neuen handelnden Personen!!!

Bin nach dem Ende der Veranstaltung einfach noch mal ein paar Reihen nach vorn gegangen und habe mich gesetzt. Ich wollte mal sehen wie sich der Umgang und dass Verhalten untereinander darstellt.
Jeder hat mit jedem geredet und auch ein Lassen wurde nicht geschnitten. Aus solchen Beobachtungen kann man manchmal mehr rausziehen wie aus der gesamten Veranstaltung vorher. Nur Uwe Wolf stand mit Pascal Formann etwas abseits, allerdings wohl nur weil sich ein Fan festgebissen hatte :wink: Hätte mir noch gewünscht, das Rüdiger Abramczik ein paar Worte gesagt hätte und auch anders vorgestellt worden wäre.
"Er sitzt in Reihe 6" fand ich eher peinlich, denn so wurde er vorgestellt.

Wirklich beeindruckt bin ich von Uwe Wolf. Der Mann versteht es einen Raum für sich einzunehmen, sobald er am Mikro steht. Emotional - sportlich - deutlich - direkt - menschlich ich glaube ein ganz feiner Kerl mit dem Herz auf der Zunge.
Ein GLÜCKSGRIFF für uns, der keinem nach der Schnutte redet. Einer der uns bestimmt noch viel Freude bereiten wird...für ein paar handelnde Personen wohl weniger, denn die verbalen Seitenhiebe in seiner Rede haben gesessen!!!
Ich hoffe dass er nicht ausgebremst wird.....bis heute Abend und auf einen Sieg!

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 30. Mär 2012, 09:11

westlöwe hat geschrieben: Wir sollten jetzt erst einmal die Füße still halten und abwarten was bis zur ordentlichen MV im Mai/Juni alles passiert. Konzentrieren wir uns auf den Fußball und die Hoffnung das es hoffentlich wirklich besser wird mit den neuen handelnden Personen!!!

Wirklich beeindruckt bin ich von Uwe Wolf. Der Mann versteht es einen Raum für sich einzunehmen, sobald er am Mikro steht. Emotional - sportlich - deutlich - direkt - menschlich ich glaube ein ganz feiner Kerl mit dem Herz auf der Zunge.
Ein GLÜCKSGRIFF für uns, der keinem nach der Schnutte redet. Einer der uns bestimmt noch viel Freude bereiten wird...für ein paar handelnde Personen wohl weniger, denn die verbalen Seitenhiebe in seiner Rede haben gesessen!!!
Ich hoffe dass er nicht ausgebremst wird.....bis heute Abend und auf einen Sieg!

Sehe ich genauso! Wir können an der Situation nichts mehr ändern, warten wir bis zur JHV!
Jetzt darf sich die Führungsetage zeigen...Laut Lassen und Rose müsste es ja besser werden, "lassen" wir sie machen - wie auch immer.

Der Fan hat jetzt NUR noch eine Aufgabe => Stadion, egal ob zu Hause oder Auswärts!!!
Wir MÜSSEN der Mannschaft und dem Trainerstab das VOLLSTE VERTRAUEN geben!!!
Denn genau das brauchen UNSERE JUNGS!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Mär 2012, 09:22

Wie ist denn nun eigentlich das Fazit der Perspektive von dieser Infoveranstaltung? Was war das eigene Konzept und was wurde erreicht? Völlig wertfreie Frage die gestellt werden können muss ohne das hier wieder gleich der alleinwissende Forums-Pitbull rumkläfft und wegbeissen will! :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 30. Mär 2012, 09:32

pitscher hat geschrieben:Wie ist denn nun eigentlich das Fazit der Perspektive von dieser Infoveranstaltung? Was war das eigene Konzept und was wurde erreicht? Völlig wertfreie Frage die gestellt werden können muss ohne das hier wieder gleich der alleinwissende Forums-Pitbull rumkläfft und wegbeissen will! :roll:
Mangels rechtlicher und satzungstechnischer Ungereimtheiten hat eine Abwahl nicht stattgefunden. PUNKT!!!

Ist das jetzt wichtig? NEIN!!!

Konzentriert euch jetzt auf FUSSBALL - den Rest hab ich aus meiner Sicht schon geschrieben!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 30. Mär 2012, 10:03

@ Pitscher: Auf eine wertfreie Frage bekommst du von mir eine wertvolle Antwort ;-)

Auch wenn eines unserer Ziele, eine neue Legitimation des Aufsichtsrats (AR) durch die Abwahlanträge aus rechtlichen Gründen gescheitert ist, sind wir doch der Meinung, dass der gestrige Abend ein Erfolg im Sinne des Vereins, und damit auch unserer Ziele, sein wird.
Durch die Statements von Dirk Lassen können sich nun die Mitglieder ein besseres Bild über seine Arbeit und die Arbeit des AR machen, um dann bei der kommenden JHV zu entscheiden, ob der AR in der jetzigen Form und Besetzung weiterarbeiten soll. ich persönlich möchte die Argumente von Dirk Lassen und anderen Personen nicht bewerten, jedoch hat sich bei mir persönlich oft der Eindruck eingestellt, dass "mit vielen Worten nichts gesagt" wurde.

Ich denke, man muss jetzt abwarten, wie sich die Gremien und die Vereinsführung in den nächsten Wochen entwickeln wird. Sowohl seitens des Vorstands als auch des Aufsichtsrats gab es direkt vor und nach der Sitzung klare Angebote, sich mit der Perspektive KSV zusammen zu setzen und an den Konzepten für die Fanabteilung und einer Satzungsänderung bezüglich eines von den Mitgliedern gewähltem Vorstandsmitglieds zu arbeiten. Zudem gibt es auch vom Vorstand die klare Aussage, dass beide Punkte die volle Unterstützung dieses Gremiums bekommen.

Ich denke, und da spreche ich für die Perspektive KSV, das diese Schritte sehr positiv sind und ein Gewinn für den Verein und seine Mitglieder. Natürlich gilt weiterhin unsere Aufmerksamkeit den Gremien und ihrer Arbeit, doch müssen wir dem neuen Vorstand jetzt die Möglichkeit einräumen, die gemachten Fehler zu begradigen. Das offene Gespräch, was besonders vom Vorstand gesucht wurde, zeigt uns, dass wir mit unserem Anliegen dort auf offene Ohren gestoßen sind.

Deshalb sage ich: Für die Zukunft des Vereins und die Umsetzung unserer Ziele scheint ein positiver Wandel in Gang zu kommen. Wenn nun den Worten auch Taten folgen, kann man das Ergebnis von gestern Abend als positiv bewerten......jedoch nur, wenn es nicht nur heiße Luft war.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Mär 2012, 10:14

OK. Danke für die wertvolle Aussage. :wink:

Mir ist insbesondere negativ aufgestoßen, dass sich über die schlechten Zuschauerzahlen beklagt wird. Da wird wohl Wirkung und Ursache vergessen. Der Verein bietet nichts und fordert wieder. Also alles beim Alten.

Ansonsten denke ich mittlerweile, dass der Verein nicht einen großen Maulwurf hat, sondern viele kleine. Spieler, Angestellte etc. Jeder weiß ein bisschen und plaudert aus. Ob man ihn symphatisch findet oder nicht... ein Lassen allein macht den Verein nicht kaputt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 30. Mär 2012, 11:41

ich war zwar nicht vor ort, aber hab im ticker mit gelesen, und ich habe es weniger als beklagen über die zuschauerzahlen gesehen sondern, ein aufruf an die leute , das wenn man ziele hat brauch man geld und das geht nur über zuschauer. klar sind die zuschauerzahlen gesunken, und den gremien ist es sehr wohl im kopf das es an ihnen gelegen hat.... ich denke die aussage sollte dahin gehen das man nächste saison nur angreifen kann wenn man das vertrauen der fans bekommt und somit auch vollere kassen.

ich war dennoch erleichtert als man gehört hat das man letzte saison im plus abgeschlossen hat und zum ende der saison auch wenn momentan ein minus vorliegt mit einer 0 aufhört. ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt... sollte es dazu kommen das sich VW zurückzieht (ich bezweifle es und ich würde es sehr schade finden) hätte man natürlich die erwähnte lücke im etat von ca 300.000€ , ich denke man wäre trotzdem in der lage ein sponsor zu finden der eine ähnliche summe zahlt

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Mär 2012, 12:28

Solange ich noch ehrenamtlich für den Verein tätig bin werde ich mich nicht detailliert zu den rhetorischen und inhaltlichen Darbietungen bei der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung äußern. Generell kann ich aber sagen, daß es mir zu vielen Bereichen zu wenig war, was da gesagt wurde. Insofern bleibe ich, insgesamt betrachtet, durchaus enttäuscht zurück.

Der Gewinner des gestrigen Abends war für mich eindeutig unser Cheftrainer Uwe Wolf. Diese Mischung aus Begeisterung, Linientreue und einer Offenheit, die manches Mal an Naivität zu grenzen scheint, die ist einfach entwaffnend sympathisch. Den unter Beschuss liegenden Protagonisten in Reihe 0 war es deutlich sichtbar nicht Unrecht, daß der Trainer praktisch die Schlußviertelstunde im Alleingang gestaltet hat.

Bedanken möchte ich mich ganz explizit bei den Fragenstellern aus dem Publikum und bei der "Perspektive KSV". Letztere hat durch ihr entschiedenes Auftreten im Vorfeld maßgeblich dazu beigetragen, daß der gestrige Abend überhaupt stattfand und dass "Die da Oben" wissen, daß ihr Wirken und Handeln kritisch betrachtet und hinterfragt wird. Außerdem empfand ich das Auftreten der Fragesteller insgesamt als wohltuend sachlich bei aller vorgebrachten Kritik.
Für mich jedenfalls ist das Wirken und der Einsatz der "Perspektive KSV" durchaus so etwas wie wichtige, ehrenamtliche Arbeit für unser aller KSV.

Trotz hier geäußerter gegenteiliger Meinungen, und trotz verbliebener Enttäuschung bei mir selbst, sehe ich den gestrigen Abend als Erfolg an, besonders mit etwas Abstand betrachtet. Man hat miteinander geredet, und trotz einer latent vorhandenen "Schwammigkeit", werden sich Mitglieder des Aufsichtsrates, des Vorstandes und des Marketings an einigen Aussagen messen lassen müssen, die sie vorgebracht haben.

Da man sich mit vernünftigen Konzepten beim KSV leider sehr schwer tut, werde ich nach Ostern mein eigenes Konzept in einem Thread hier im Forum vorlegen und zur Diskussion stellen. Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen für unsere Entscheidungsträger mit dabei.

Grüße von Ecki
Bild

Antworten