Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von marinho » 29. Jan 2019, 14:56

Gibt es immer noch keine Äußerung vom KSV, warum man nicht Mimbala geholt hat?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 29. Jan 2019, 15:59

marinho hat geschrieben:Gibt es immer noch keine Äußerung vom KSV, warum man nicht Mimbala geholt hat?
Ich finde eigentlich, dass die Gründe dafür auf der Hand liegen.
Ich reime mir das so zusammen: Er ist nicht mehr der Jüngste, war verletzt, hat sich immer schnell nach neuen Alternativen umgesehen und vielleicht will er auch einfach zu viel Geld. Bei Klapp (BC Sport) bekommt er nun vermutlich (!) ein ordentliches Salär und eine Beschäftigung.
Aus Mannschaftskreisen ist zudem zu hören, dass sein Abgang auch einen gewissen Beigeschmack hatte. Ich möchte hier nicht nachtreten, er war im persönlichen Kontakt immer sehr freundlich.
Aber ich denke die Vereinsführung wird genau abgewogen haben und dann eine, im Sinne des Vereins, gute Entscheidung getroffen haben. Zudem ist mir nicht ganz klar, warum es eine "offizielle" Äußerung zu einem Spieler geben sollte, den man NICHT verpflichtet hat.

RWG Gregory

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jan 2019, 18:02

Fanbeauftragter hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Gibt es immer noch keine Äußerung vom KSV, warum man nicht Mimbala geholt hat?
Ich finde eigentlich, dass die Gründe dafür auf der Hand liegen.
Ich reime mir das so zusammen: Er ist nicht mehr der Jüngste, war verletzt, hat sich immer schnell nach neuen Alternativen umgesehen und vielleicht will er auch einfach zu viel Geld. Bei Klapp (BC Sport) bekommt er nun vermutlich (!) ein ordentliches Salär und eine Beschäftigung.
Aus Mannschaftskreisen ist zudem zu hören, dass sein Abgang auch einen gewissen Beigeschmack hatte. Ich möchte hier nicht nachtreten, er war im persönlichen Kontakt immer sehr freundlich.
Aber ich denke die Vereinsführung wird genau abgewogen haben und dann eine, im Sinne des Vereins, gute Entscheidung getroffen haben. Zudem ist mir nicht ganz klar, warum es eine "offizielle" Äußerung zu einem Spieler geben sollte, den man NICHT verpflichtet hat.

RWG Gregory
Deine Hinweise erhellen ja die Geschichte etwas. Eine "offizielle" Äußerung zu einer NICHT-Verpflichtung habe ich nicht erwartet. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand aus dem "engeren Umfeld" mehr weiss, warum Cralle gesagt haben soll, so einen Spieler wie ihn würde man gerne holen, dass er selbst aber kein Thema sei.

esteban

Beitrag von esteban » 29. Jan 2019, 20:58

Insiderhandel mit Informationen? - Andeutungen sind hier nicht zielführend.
Warum kann man nicht einfach transparent erläutern, wieso man an dem unbestreitbar besten Verteidiger der letzten Jahre kein Interesse hatte?
Dieser Deal mit dem Sponsor eines KOL-Ligisten, der auch im Sponsoring der eigenen Zweitmannschaft engagiert ist, wirft vor Ort eben Fragen auf, die beantwortet werden sollten. Das Alter des Spielers kann nicht der Grund sein (Saglik). Mit Herunterpitchen des Themas durch den Fanbeauftragten ist es nicht getan, man erwartet da doch mehr...

Team Fanbeauftragte

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 30. Jan 2019, 00:13

esteban hat geschrieben:Insiderhandel mit Informationen? - Andeutungen sind hier nicht zielführend.
Warum kann man nicht einfach transparent erläutern, wieso man an dem unbestreitbar besten Verteidiger der letzten Jahre kein Interesse hatte?
Dieser Deal mit dem Sponsor eines KOL-Ligisten, der auch im Sponsoring der eigenen Zweitmannschaft engagiert ist, wirft vor Ort eben Fragen auf, die beantwortet werden sollten. Das Alter des Spielers kann nicht der Grund sein (Saglik). Mit Herunterpitchen des Themas durch den Fanbeauftragten ist es nicht getan, man erwartet da doch mehr...
Dann frag die Verantwortlichen doch selbst, ich wollte nur die kleinen Puzzleteile weitergeben, die ich so hier und da mitbekomme oder mir selbst zusammen reime.

marinho

Beitrag von marinho » 31. Jan 2019, 15:34

HNA von heute: Mimbala bewies Fitness und hielt 90 Minute lang auf Kunstrasen durch (im Vorbereitungsspiel der Baunis gegen den BC Sport gestern). Warum haben ihn die Löwen nicht zurück geholt, wenn sie wirklich noch unbedingt Zweiter werden wollen?

citrus

Beitrag von citrus » 31. Jan 2019, 16:21

Meine Güte, vielleicht hat es zwischenmenschlich nicht gepasst oder was auch immer (andere Argumente sind ja auch schon genannt wurden).

PS: Die wollen gar nicht aufsteigen.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Jan 2019, 18:14

citrus hat geschrieben:Meine Güte, vielleicht hat es zwischenmenschlich nicht gepasst oder was auch immer (andere Argumente sind ja auch schon genannt wurden).

PS: Die wollen gar nicht aufsteigen.
? Ohne Klapp Cosmetics würde es keinen KSV Hessen II mehr geben, oder? Die Frage ist auf jeden Fall interessant, warum Mimbala gerade beim BC Sport aufläuft und nicht etwa bei Sand, Lichtenau oder KSV Hessen II...alles von Klapp finanzierte regionale Vereine.
Leider ist die nordhessische Journalistengilde nicht gewillt, interessante Stories dieser Art mal zu recherchieren. Wahrscheinlich wäre ich der einzige Leser eines solchen Artikels. Für Spielberichte braucht man heute eigentliche keine Sportjournalisten mehr, die lassen sich über Software automatisch generieren und wirken auf den ersten Blick wie von Menschen geschrieben.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten