Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 11. Mai 2016, 07:54

In der Tat tauchte Trümner als 17jähriger mit Papa bereits im Sommer auf, um endlich Hessenliga spielen zu können. Im Herbst dann stand für ihn fest, zu einem Bundesligateam zu gehen. Nach Interviewaussagen konnte er mit dem Regionalligateam kaum mittrainieren, weil er die Schuhe erstmal beenden wollte.

Vielleicht hätte man im August/September einen langfristigen Vertrag schließen können. Vermutlich hätte man hoch einsteigen müssen - das wäre nicht ohne Risiko gewesen. Ich denke, etwaiges Risikogeld musste man damals in Spieler investieren, die sofort einsatzfähig waren.

Sauer wollte sich bestimmt nicht binden, jedenfalls nicht für kleines Geld in der Regionalliga.

Aktuell haben wir frühzeitig mit Schmik verlängert. Das begrüße ich sehr. Andere Spieler scheinen mir in der Winterpause nicht bereit gewesen zu sein. Wenn die jetzt jammern, sind sie auch ein Stück selbst dran schuld. Die sind alle volljährig; wenn vom Verein keiner auf sie zukommt, dürfen sie auch gern selbst das Gespräch suchen.
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 11. Mai 2016, 09:59

Zum Interview mit "Becks" in der HNA von heute: es ist sicher unglücklich, dass die Vereinsführung nach der Entscheidung von VW, das Geld für die kommende Saison spürbar zu kürzen, lange gebraucht hat, um sich zu entscheiden, wie es weiter gehen soll. Nun bleibt zu hoffen, dass es endlich rasch eine Trainerentscheidung gibt und dass vom bisherigen Stamm der Mannschaft Becker, Perrey, Giese und Pepic (vielleicht noch Girth?) doch noch gehalten werden. Ich fürchte, dass Bektashi nicht zu halten sein wird - vor allem nicht für weniger Geld als bisher. Auf Lemke und Evljuskin könnte man m.E. verzichten.
Unsere bisherige Defensive steht ja insgesamt sehr solide, aber für die Offensive muss sich gerade im Mittelfeld etwas tun - wenn auch mit bescheidenen finanziellen Mitteln.
Wenn Bravo Sanchez tatsächlich zu teuer sein sollte, wäre ja die Ulusoy-Verpflichtung vielleicht machbar.
Zuletzt geändert von marinho am 11. Mai 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Mai 2016, 10:00

@karl: sehr ähnlich ist mir das auch zu Ohren gekommen. Bei Trümner gab es angeblich ein zögern durch den damaligen Sport Vorstand, obwohl Wolf wohl frühzeitig gedrängt hat, einen langfristigen Vertrag zu machen.

Das heutige HNA Interview mit Becker beschämt mich persönlich als KSV Fan. Becks ist nicht irgendein Jungspund, der soeben mal im ersten RL Jahr auf 10 Einsätze gekommen ist. Er ist Kapitän und seit 4 Jahren ein Löwe.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 11. Mai 2016, 10:20

Mit dem schleppenden Vertragsverlängerungen stehen wir übrigends nicht alleine da.
Die Offenbacher Kickers haben bisher für die nächste Saison nur 5 Spieler unter Vertrag und das trotz feststehenden Trainers für die nächste Saison und eines Sportdirektors der zu dieser Zeit keine anderen Aufgaben hat, als Vertragsverhandlungen zu führen.

Beim 1. FC Saarbrücken sind es 7 Spieler, Eintracht Trier ist mit 14 Spielern schon recht weit und bei unseren Freunden vom FC 08 Homburg haben 9 Spieler schon Gewissheit.
[Quelle ist Transfermarkt.de, somit können es jeweils auch ein paar Spieler mehr sein, aber einen großen Unterschied macht das nicht)
So schlecht stehen wir also mit den 11 Spielern nicht da. Aber der Knackpunkt ist halt, dass seit der VW-Kürzungsankündigung anscheinend zu wenig passiert ist.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Mai 2016, 10:36

Wie ich es erwartet habe, bestätigt das heutige hna Interview mit unseren guten capitano ....!!! :o
wer führt vertragsgespräche - wer entscheidet???
In den Aussagen von becks liegt leider viel Wahrheit..... :cry: Vor allen in Sachen trainerentscheidung!! Unglaublich! ! :evil:
Mit Becks hätte man als erstes reden müssen... so oder so... :o
War immer einer der eigentlich zu gut für Liga 4 ist! 8)
Traurig aber eben ksv Like! ! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 11. Mai 2016, 10:52

Heidelberger hat geschrieben: "...Schon klar. Der Verlag möge bitte ein schönes Sponsoring auflegen und die Redaktion zugleich eine kritische Distanz zum Gesponserten pflegen. :roll:
Weiß zwar nicht, was davon unwahrscheinlicher wäre, aber das ist mir auch schnurzegal..."
Ich sehe darin überhaupt kein Problem, wenn man damit transparent und offensiv umginge.
Meinetwegen darf man sogar eine Exklusivberichterstattung vereinbaren. Es gibt ohnehin keinerlei Konkurrenz in der hiesigen Medienlandschaft und den Lassen-Kanal ExtraTipp könnte man damit trocken legen. Dadurch würden halboffizielle Äußerungen aus der Führungsebene zumindest journalistisch betreut.

Das heutige Interview von Frank Ziemke zeigt, daß die Sportredaktion der HNA doch in der Lage ist gezielte Nachfragen zu stellen und Informationsgehalt zu liefern.
Das hat mir gut gefallen - was natürlich auch an den ehrlichen Antworten von Becker liegt.
So stelle ich mir das auch in Zukunft vor - das sieht unser Noch-Kapitän genauso:
"...Für die Zukunft könnte der Verein die Kommunikation mit seinen Angestellten und dem Umfeld gegenüber überdenken und verbessern..."
Auch Pfennig sprach ja in der letzten Halbzeitpause von mehr Transparenz.

Was das procedere bei den Vertragsgesprächen betrifft, sieht man eigentlich nur Überforderung, Mangel und Hilflosigkeit. Man hatte es geahnt.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 11. Mai 2016, 14:10

esteban hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben: "...Schon klar. Der Verlag möge bitte ein schönes Sponsoring auflegen und die Redaktion zugleich eine kritische Distanz zum Gesponserten pflegen. :roll:
Weiß zwar nicht, was davon unwahrscheinlicher wäre, aber das ist mir auch schnurzegal..."
Ich sehe darin überhaupt kein Problem, wenn man damit transparent und offensiv umginge.
Meinetwegen darf man sogar eine Exklusivberichterstattung vereinbaren. Es gibt ohnehin keinerlei Konkurrenz in der hiesigen Medienlandschaft und den Lassen-Kanal ExtraTipp könnte man damit trocken legen. Dadurch würden halboffizielle Äußerungen aus der Führungsebene zumindest journalistisch betreut.

Das heutige Interview von Frank Ziemke zeigt, daß die Sportredaktion der HNA doch in der Lage ist gezielte Nachfragen zu stellen und Informationsgehalt zu liefern.
Das hat mir gut gefallen - was natürlich auch an den ehrlichen Antworten von Becker liegt.
So stelle ich mir das auch in Zukunft vor - das sieht unser Noch-Kapitän genauso:
"...Für die Zukunft könnte der Verein die Kommunikation mit seinen Angestellten und dem Umfeld gegenüber überdenken und verbessern..."
Auch Pfennig sprach ja in der letzten Halbzeitpause von mehr Transparenz.

Was das procedere bei den Vertragsgesprächen betrifft, sieht man eigentlich nur Überforderung, Mangel und Hilflosigkeit. Man hatte es geahnt.
Man darf von einem Amateurverein halt nicht zu viel verlangen. Auch wenn der Wunschtraum eher Richtung "wir sind Freiburg der vierten Liga" geht. Oder so ähnlich. Leute echt, Deckel drauf und gut. Einfach einen Strich ziehen und Ende.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 11. Mai 2016, 18:45

Reiherwälder hat geschrieben:
kopfhoch hat geschrieben:Mal eine blöde Frage,weil ich ´s nicht weiß.
Gibt es keine Standardverträge seitens des DFB,HFB die man nutzen kann ?
Es gibt einen Mustervertrag, der aber allgemein gehalten ist.

http://www.dfb.de/verbandsservice/pinnw ... ervertrag/
Danke für den Link. :)
Der Vertrag ist wirklich sehr allgemein gehalten und gibt nichts her.

Antworten