In der Trommel - Die Relegation allgemein
-
Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein
Wolfsburg wird sich das zu Hause nicht nehmen lassen geh ich von aus.
-
Du träumst doch nicht etwa vom Aufstieg oder??Reiherwälder hat geschrieben:Mainz und Großaspach hoch käme uns sehr entgegen. Sieht ja auch gar nicht so schlecht aus für beide.
Durch den Abstieg von Elversberg und Saarbrücken wird es nächste Saison schon hart genug für uns wieder oben ranzukommen. Und das Derby gegen Baunatal darf allein aus finanziellen Gesichtspunkten ruhig auch erhalten bleiben.
aufstieg perspektivisch ja, aber eben nicht als saisonziel nächstes jahr.
für 14/15 sollte aber schon ein einstelliger platz drin sein und vllt ja auch eine zeitlang noch in reichweite zur spitze zu bleiben, damit auch die ein oder andere tageskarte verkauft wird.
mmn ist in der kommenden saison der pokal ganz besonders wichtig und mit wehen(die ja auch wieder top4 in liga3 werden könnten) und sonst nurnoch dem ofc als hessische teams, die dieses und nächstes jahr gleich- oder höherklassig spielen sollte man da doch mal wieder einen angriff auf die kohle aus dem dfb-pokal starten
für 14/15 sollte aber schon ein einstelliger platz drin sein und vllt ja auch eine zeitlang noch in reichweite zur spitze zu bleiben, damit auch die ein oder andere tageskarte verkauft wird.
mmn ist in der kommenden saison der pokal ganz besonders wichtig und mit wehen(die ja auch wieder top4 in liga3 werden könnten) und sonst nurnoch dem ofc als hessische teams, die dieses und nächstes jahr gleich- oder höherklassig spielen sollte man da doch mal wieder einen angriff auf die kohle aus dem dfb-pokal starten

-
Vor den Aufstieg haben die Väter der Regularien die Relegation gesetzt. Und ja, auf diese hoffe ich. Es muss zumindest möglich sein bis zum letzten Spieltag um Platz Zwei mitzuspielen. Dann werden auch die Zuschauerzahlen nicht einbrechen. Das ist ganz wichtig. Die Saison darf zu keinem Zeitpunkt langweilig werden.andreaswest hat geschrieben:Du träumst doch nicht etwa vom Aufstieg oder??Reiherwälder hat geschrieben:Mainz und Großaspach hoch käme uns sehr entgegen. Sieht ja auch gar nicht so schlecht aus für beide.
Durch den Abstieg von Elversberg und Saarbrücken wird es nächste Saison schon hart genug für uns wieder oben ranzukommen. Und das Derby gegen Baunatal darf allein aus finanziellen Gesichtspunkten ruhig auch erhalten bleiben.
An eine Möglichkeit, in dieser Spielklasse über 2-3 Jahre mit viel Geduld und Augenmaß eine junge, hungrige Truppe aufbauen zu können, glaube ich nicht. Sowas kann man als klammer Regionalligist nicht planen. Zwei weitere Jahre ohne Beteiligung am Aufstiegsrennen würden wir finanziell eh nicht überstehen. Vorher werden wir abgewickelt. Für 500 Zuschauer lohnt der ganze Sponsorenzirkus eben nicht.
Die Analyse von Reiherwälder ist nicht von der Hand zu weisen.
Hasta la Victoria siempre!
[/b]An eine Möglichkeit, in dieser Spielklasse über 2-3 Jahre mit viel Geduld und Augenmaß eine junge, hungrige Truppe aufbauen zu können, glaube ich nicht. Sowas kann man als klammer Regionalligist nicht planen. Zwei weitere Jahre ohne Beteiligung am Aufstiegsrennen würden wir finanziell eh nicht überstehen. Vorher werden wir abgewickelt. Für 500 Zuschauer lohnt der ganze Sponsorenzirkus eben nicht.[/quote]
...aber das war doch wohl das Rezept, das Clubs wie Heidenheim, Aalen oder Großaspach in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat???
Ich stimme dir andererseits zu, dass das Zuschauerinteresse auch stark davon abhängt, dass die Mannschaft möglichst lange ganz oben mitspielt und eine Chance auf Platz 2 behält.
...aber das war doch wohl das Rezept, das Clubs wie Heidenheim, Aalen oder Großaspach in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat???
Ich stimme dir andererseits zu, dass das Zuschauerinteresse auch stark davon abhängt, dass die Mannschaft möglichst lange ganz oben mitspielt und eine Chance auf Platz 2 behält.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Die von dir genannten Clubs waren aber nicht in der Situation, mit einer Überschuldung von mehr als einer halben Million Euro schon seit mehreren Jahren in dieser Liga rumzudümpeln. So 2007, 2008 und 2009 rum, als wir finanziell noch auf gesunden Füßen standen und es hier noch großes Zuschauerinteresse gab, wäre so ein Weg für uns möglich gewesen. Mittlerweile aber werden kaum noch Tageskarten verkauft, der Verein ist mehr oder weniger tod. Hätten wir 2013 die Relegation gegen Kiel und die damit verbundenen Einnahmen (trotz Verbandsabgaben) nicht erzielt, würde es noch düsterer aussehen. Realistisch gesehen sind wir in 1-2 Jahren insolvent, auch wenn das hier noch keiner hören will.marinho hat geschrieben:...aber das war doch wohl das Rezept, das Clubs wie Heidenheim, Aalen oder Großaspach in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat???Reiherwälder hat geschrieben:[/b]An eine Möglichkeit, in dieser Spielklasse über 2-3 Jahre mit viel Geduld und Augenmaß eine junge, hungrige Truppe aufbauen zu können, glaube ich nicht. Sowas kann man als klammer Regionalligist nicht planen. Zwei weitere Jahre ohne Beteiligung am Aufstiegsrennen würden wir finanziell eh nicht überstehen. Vorher werden wir abgewickelt. Für 500 Zuschauer lohnt der ganze Sponsorenzirkus eben nicht.
naja was soll auch bei rum kommen, wenn konsolidierung ausgerufen wird und dann trotzdem 90% der meistertruppe gehalten werden...entweder man hätte nochmal 1jahr auf die ... gehauen und den teuren kader nochmals verstärkt um alles auf die karte aufstieg zu setzen oder man hätte einen "richtigen" schnitt machen müssen und eine truppe holen, die mehr oder weniger nix kostet. das minus dieses jahr war wohl abzusehen, wenn die große einsparung t pfennig gewesen sein soll
ich hoffe einfach sehr auf den pokal, diese einnahmen darf man sich nicht entgehen lassen, wenn man mit wehen und ofc im grunde nur 2 konkurrenzfähige gegner im wettbewerb hat. eigentlich ein witz, dass wir das ding bei den paar höherklassigen teams jedes jahr noch nicht gewonnen haben

ich hoffe einfach sehr auf den pokal, diese einnahmen darf man sich nicht entgehen lassen, wenn man mit wehen und ofc im grunde nur 2 konkurrenzfähige gegner im wettbewerb hat. eigentlich ein witz, dass wir das ding bei den paar höherklassigen teams jedes jahr noch nicht gewonnen haben