Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Horch&Hampl

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Horch&Hampl » 15. Mai 2014, 15:57

Fiesel hat geschrieben:Das Problem von Freikartenaktionen ist jedoch, dass man die Weitergabe der Freikarten an KSV-Fans nicht wirksam verhindern kann. D.h. wenn man 500 Freikarten ausgibt, muss man damit rechnen, dass ca. 100 Fans, die eigentlich Entritt bezahlt hätten, dann kostenlos reinkommen. Das sind dann die eigentlichen Kosten für die Aktion, aber trotzdem kann sich so eine Aktion auf lange Sicht rechnen.
Ich weiß ja nun nicht wie die Studentenausweise/Studienbescheinigungen der Kasseler Uni aussehen, aber warum man die Freikarten nicht mit dem Vorzeigen der Studentenausweise koppeln kann, verstehe ich nicht. Damit ist doch eine Weitergabe ausgeschlossen.
Kasseler_Jung hat geschrieben:Als Student hab ich jetzt zum Wintersemester von einigen mitbekommen, das sie sich nicht so gerne sofort mit Input vollstopfen lassen. Es gibt die Einführungswoche, da ist auch die Ersti-Begrüßung im Rathaus, wo man am meisten Studis erreicht...
Die Ersti Begrüßung einfach ins Auestadion verlegen und schon hat man sie alle. ;)
So macht das die TU Dortmund. Da sitzen die Ersties alle im Signal-Iduna-Park, werden dort begrüßt und bekommen Freikarten für ein Spiel! Okay der Vergleich BVB KSV hinkt, denn tatsächlich bleiben unheimlich viele Studierende dann am BVB hängen, dessen erstes Spiel sie gesehen haben - gerade auch Nicht-Fussballfans lassen sich oft solch ein Gratis-Event nicht entgehen!

Ich höre zudem immer wieder aus Bielefeld, dass in früheren Jahren ganze Jahrgänge von Studierenden der Uni Bielefeld bei Arminia hängengeblieben sind (ob mit oder ohne Gratiskarten eher ohne glaube ich), auch wenn sie jetzt schon lange woanders wohnen und arbeiten. Sie kommen aber immer mal wieder bei der Alm vorbei. So eine Studienzeit und der Studienort prägt halt.

Ein Problem ist sicherlich, dass Kassel nicht in den oberen 3 Ligen spielt. Wer sein erstes Fussballspiel im Dortmund mitbekommt, bleibt natürlich fasziniert am Verein kleben (STIMMUNG!), in Bielefeld war es in den 1980ern ähnlich: Begeisterung aufgrund der Stimmung. Wie ich schon andeutete: viele sind zu dem Zeitpunkt des Besuchs gar keine Fussballfans gewesen, sondern durch das Stadionerlebnis erst zu welchen gemacht worden.

Das ganze sähe anders aus, wenn Kassel 3. oder 2.Liga spielen würde, wo der Verein letztlich auch hingehört, sagt Horch&Hampl, der auch noch nie in Hessen gewohnt hat, sondern als Kind seine Oma dort besucht und so den KSV entdeckt hat, weil es der erfolgreichste lokale Verein war, dessen Stadion er zudem von Omas Wohnung zu Fuß erreichen konnte. :D

P.S.
Es gab da mal sogar ne Saison 1986/1987, wo sich alle drei Vereine fast mal auf Augenhöhe begegnet hätten: Bielefeld 4. Kassel 5. in der 2.Liga, der dritte Fortuna Köln durfte in die Relegation gegen Dortmund um den Aufstieg spielen! Damals als die Fussballwelt (fast) noch in Ordnung war. :-? :wink:

81und3

Beitrag von 81und3 » 27. Mai 2014, 13:25

Mist - wie gewonnen, so zerronnen :cry: :

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 90292.html
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Mai 2014, 14:56

Ganz schlechte Nachricht für den KSV, trotzdem freue ich mich für Schubert. Das irgendwann so eine Nachricht kommen würde war klar. Für ihn auf jeden Fall ein sehr interessanter, verantwortungsvoller und sicher auch gut dotierter Job.

Auf jeden Fall sollte er gesehen haben, das man hier richtig etwas bewegen kann, wenn man es mit Sachverstand angeht. Ich denke, das hat ihm auch ein wenig Spass gemacht. Deshalb hoffe ich, dass er uns zumindest in beratender Funktion erhalten bleibt.

Grüße von Ecki
Bild

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 27. Mai 2014, 15:17

Mist, aber das war zu erwarten. Sehr, sehr schade. :( Bild
Jetzt kann man nur darauf hoffen, dass das (sein) Konzept weiter verfolgt wird. Und wir sollten unsere Gremien, soweit sie das Konzept weiter verfolgen, auf vielfältigste Weise unterstützen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man dem KSV helfen und unterstützen kann. Schubert hat einen Weg aufgezeigt und wir Fans und Mitglieder sollten alles dafür tun, dass dieser Weg nicht ein steiniger wird.

Bei Eppo's hatte ich mich mal mit ihm unterhalten. Meiner Frage, ob er denn hier bleiben würde, ist er geschickt ausgewichen. Er sprach über Mink,dass er von ihm sehr überzeugt sei, viel von ihm halte und dass er ein sehr guter Trainer sei. Ich hakte mit meiner Frage immer wieder nach, aber er ging nicht darauf ein und wich immer wieder geschickt aus. Da war mir klar, dass es hier beim KSV nur eine vorübergehende Station ist.
Man kann es ihm keinesfalls verdenken. Und es freut mich für ihn, dass er einen guten Job gefunden hat.

Auch bin ich ihm sehr dankbar dafür, was er in der kurzen Zeit hier bewegt hat.
Wie auch Ecki hoffe ich, dass er zumindest etwas Zeit findet, den KSV in schwierigen Situationen in beratender Funktion etwas beizustehen.

Schade, schade! :(

Mach's gut André und vielen, vielen Dank für Dein kurzes aber effektives Wirken hier bei unserem KSV. DANKE! Bild
Red White Stars 1982

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 27. Mai 2014, 15:48

Möchte mich auch bei Ihm, für das für den KSV in dieser kuren Zeit geleistete, bedanken. Er hat tatsächlich und schnell einiges sehr positive bewegt. Dafür einfach Dank.

Zeigt auch, was möglich ist, wenn einer mit Sachverstand und Herz und ohne das sonstige Vielstimmenkonzert und die gepflegten Eitelkeiten an die Sache ran geht.

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Mai 2014, 16:00

schade, aber dass man ewig solche kompetenz/kontakte für lau bekommt war ja auch nicht zu erwarten. alles gute andre schubert und hoffentlich hat man beim KSV jetzt erkannt woran es in den letzten jahren mangelte

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Mai 2014, 16:19

VW hatte lange genug Zeit das Portemonnaie auf zu machen um eine bezahlte Position für Schubert zu schaffen bzw die Mittel dafür bereit zu stellen. Hauptsache immer Konzepte fordern, und dann die Krümel geben, die in Wolfsburg und Braunschweig vom Tisch fallen.

Danke Andre für deine Unterstützung. Alles Gute für deine neue Tätigkeit.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Mai 2014, 16:49

Ich gehe davon aus, dass Schubert uns erhalten bleibt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten