19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: 19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 18. Dez 2009, 14:08

@ Südhessen: Profispieler sollten sich eigentlich zusammenreißen können, das ist richtig, aber bedenke, dass sie auch nur Menschen sind. Auch bei ihnen ist irgendwann mal die Grenze erreicht.
Und zum Thema filmen: Man sollte schon wissen, was man veröffentlicht. Einer von Euren Jungs hat ein absolut geiles Video reingesetzt. Da konnte ich wenigstens Eure (wirklich klasse) Choreo sehen und einiges mehr, da ich leider noch am Eingang in der Schlange stand. Von daher finde ich das filmen nicht so schlimm. Wie gesagt: Man sollte nur wissen, was man online setzen kann und was nicht.
Red White Stars 1982

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 18. Dez 2009, 16:40

Der Südhesse hat schon Recht, Zepek muss sich da einfach im Griff haben. Ja, ja, erst ist auch nur ein Mensch und so, aber auf die Tour wurde noch nie ein Spieler entlastet. Die zuständigen Instanzen (DFB) lassen zuviel Menschlichkeit einfach ungern zu und die Öffentlichkeit bricht dann schnell ihren Stab über die Delinquenten, siehe in jüngerer Vergangenheit Zidane, Lehmann, etc. Da ist kein Raum für Nachsicht - leider.
Etwas irritierend finde ich, dass hier einerseits mittels eines Videos die Darmstädter Aussage widerlegt wird, dass unsere Spieler die Bande mutwillig zerstört hätten, aber dann auf der anderen Seite gefordert wird, das Zepek belastende Video so schnell wie möglich zu löschen. Zweierlei Maß? Es dient letztlich ebenso der Wahrheitsfindung wie das Video, in dem offenbar die Vorgeschichte zu sehen ist. Nur einen Teil des Vorfalls zu zeigen ist DDR.

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 18. Dez 2009, 17:04

Dummstädter hat geschrieben:selbst ich als darmstädter kann die reaktion von eurem spieler NACHVOLLZIEHEN. trotzdem hat er einen sachschaden begangen und ein profispieler muss sich einfach zusammenreißen können und darf so aktionen einfach nicht bringen. und das sollte auch jedem spieler klar sein!

zum thema youtube: endlich hat das ganze filmen im block konsequenzen! allerdings hätte es so oder so eine anzeige wegen sachbeschädigung gegeben das video ist "nur" ein handfester beweis dass es auch wirklich passiert ist. trotzdem ist dieses ganze scheiß gefilme einfach zum kotzen!

und der kameramann hatte sehr wohl was vor eurem block zu suchen! er wollte nämlich seiner journalistischen pflicht nachgehen und aufnahmen von den jubelszenen von euch oder eventuell auch spielerinterviews machen. man kann also nicht behauten er hätte da nichts zu suchen gehabt
allerdings kann es durchaus sein dass er dabei etwas zu aufdringlich war...

wir sehn uns am 17.3.!
Halt hier einfach mal die Tasten still!!!! Absolut Daumen nach oben für Zepek. Der Kameraaffe lief ihm doch ständig nach und man hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass er unerwünscht ist. Und natürlich gehört es zu seinem journalistischen Verständnis, dieses auch zu akzeptieren. Aber dann bei den Cops rumheulen und Leute anschwärzen. Hätte doch mal einen von den "Dauerläufern" eurer Ultras befragen sollen, was der Scheißdreck sollte. :lol: Aber es wird wahrscheinlich wieder wie immer sein, die armen, armen Pissnelken wurden von den ach so bösen Kasselern provoziert. Ihr seid für mich einfach die geborenen und personifizierten Unschuldslämmer. Habt natürlich nie etwas getan, wurdet immer und immer wieder provoziert. Aber es war uns einfach eine Genugtuung euch arrogantem Pack die roten Tücher zu präsentieren.
Sehen uns definitiv am 17.03, mal sehen was ihr euch diesmal alles einfallen lasst.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Dez 2009, 17:06

Zivischlacke hat geschrieben:Etwas irritierend finde ich, dass hier einerseits mittels eines Videos die Darmstädter Aussage widerlegt wird, dass unsere Spieler die Bande mutwillig zerstört hätten, aber dann auf der anderen Seite gefordert wird, das Zepek belastende Video so schnell wie möglich zu löschen. Zweierlei Maß? Es dient letztlich ebenso der Wahrheitsfindung wie das Video, in dem offenbar die Vorgeschichte zu sehen ist. Nur einen Teil des Vorfalls zu zeigen ist DDR.
Wer belastet sich schon gerne selber? Aber eine Unwahrheit zu entkräften ist wohl nur natürlich. Es wird ja auch nicht bestritten, das Zepek sich da nicht korrekt verhalten hat. Aber wenn es hier aus den eigenen Reihen noch gefördert wird, dass er da Probleme bekommt, ist es wohl wenig loyal. Zumal ja scheinbar nicht der Geschädigte die Anzeige gemacht hat, sondern ein unbeteiligter Wichtigtuer. Aber so ist das nunmal in Deutschland. Da zeigen Unbekannte Fremde an, obwohl sie gar nicht direkt betroffen sind. Einfach nur arm.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Dez 2009, 21:28

Südhessen hat geschrieben:@gonzo
selbst ich als darmstädter kann die reaktion von eurem spieler NACHVOLLZIEHEN. trotzdem hat er einen sachschaden begangen und ein profispieler muss sich einfach zusammenreißen können und darf so aktionen einfach nicht bringen. und das sollte auch jedem spieler klar sein!

zum thema youtube: endlich hat das ganze filmen im block konsequenzen! allerdings hätte es so oder so eine anzeige wegen sachbeschädigung gegeben das video ist "nur" ein handfester beweis dass es auch wirklich passiert ist. trotzdem ist dieses ganze scheiß gefilme einfach zum kotzen!

und der kameramann hatte sehr wohl was vor eurem block zu suchen! er wollte nämlich seiner journalistischen pflicht nachgehen und aufnahmen von den jubelszenen von euch oder eventuell auch spielerinterviews machen. man kann also nicht behauten er hätte da nichts zu suchen gehabt
allerdings kann es durchaus sein dass er dabei etwas zu aufdringlich war...

wir sehn uns am 17.3.!
Gratuliere dem Blümchen zu seinem Beitrag, der einer der sachlichsten in diesem Thema ist. Da kann sich so mancher Kasseler eine Scheibe von abschneiden. Ich sehe es wie Zivischlacke. Wenn man per Video jemandes Unschuld beweisen kann (s. Bande), dann muß auch die Überführung durch ein Video möglich sein. Natürlich muß auch das Davor mildernd gewürdigt werden. Es muß also nicht unbedingt zu einer Spielsperre führen, aber vor berechtigten Schadensersatzforderungen ist man auch bei Provokation nicht unbedingt gefeit. Das sollte sich der eine oder andere mal durch den Kopf gehen lassen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Dez 2009, 13:01

@Südhessen: Ein gutes Posting, welches in seiner Unaufgeregtheit wohltuend zu lesen ist. Wir liegen in unserer Meinung gar nicht so weit auseinander. Daß ihm das nicht passieren darf, habe ich mehrfach in meinem Posting angesprochen - es war falsch, die Umstände muss man dennoch berücksichtigen (was Du ja auch getan hast). Kann mir übrigens gut vorstellen, daß die Sache bei dem guten Verhältnis unserer Vereine auf Vorstandsebene bereits außergerichtlich geklärt wurde. Einigst Du Dich außergerichtlich bei einer Sachbeschädigung, ist - sofern ich mich nicht irre - normalerweise das Gerichtsverfahren mit einem Vergleich beendet (die Juristen unter uns mögen mich korrigieren) :wink: . Aber der DFB wird das sicher anders sehen. Motto: Alles ist geregelt, aber wir mischen uns trotzdem mal ein...
pitscher hat geschrieben:Zumal ja scheinbar nicht der Geschädigte die Anzeige gemacht hat, sondern ein unbeteiligter Wichtigtuer. Aber so ist das nunmal in Deutschland. Da zeigen Unbekannte Fremde an, obwohl sie gar nicht direkt betroffen sind. Einfach nur arm.
Auch das ist wahr.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 20. Dez 2009, 20:37

pitscher hat geschrieben:... Zumal ja scheinbar nicht der Geschädigte die Anzeige gemacht hat, sondern ein unbeteiligter Wichtigtuer....
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man davon ausgeht, dass dem Kameramann die Kamera gehört, ist dies sicherlich richtig. Könnte aber auch sein, dass die Kamera dem Verein oder sonstwem gehört und dann erstattet natürlich ein Dritter die Anzeige, aber unbeteiligt ist er dann nicht.
Desweiteren finde ich es richtig, dass der DFB ermittelt und bin gespannt, was dabei rauskommt. Da ich finde, dass sowas nicht geht, bin ich dafür, dass Zepek eine Geldstrafe erhält, eine Sperre halte ich für übertrieben. Des weiteren halte ich es für möglich, dass der DFB auch noch Lilien-TV was auf den Deckel gibt. So weiß ich auf jeden Fall von anderen Sportarten, dass Interviews nur in bestimmten Zonen erlaubt sind. Ich weiß gar nicht wie das im Fußball ist. Aber in der Bundesliga sieht man eher selten, dass ein Spieler vor der Fankurve interviewt wird. Aber das sind nur Spekulationen von mir.

hoke

Beitrag von hoke » 20. Dez 2009, 22:30

Der Lilien-Tv Heini hatte überhaupt nichts bei uns in der Kurve zu suchen. Zepek ha das einzigst richtige getan ( Meine Meinung) . Wenn er Bilder vom Jubeln haben wollte dann hätte er die auch machen können und sich dann wieder vom Acker machen. Naja wollen wir uns nicht weiter drüber aufregen.....bringt sowieso nichts denn was passiert ist, ist passiert.
" Mallorca ist die schönste Insel der Karibik "
" Dann musst du halt mal in den 16er laufen und aus 20 Metern schießen"

Ach dieser Kerle ist schon herrlich :D

FORZA FORZA FORZA KSV

Antworten