2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 21. Jul 2018, 10:47

Was die uneingespielte Verteidigungsreihe zu leisten im Stande ist, wird man morgen beim Test sehen.
Ich hoffe inständig, daß man nicht denselben Fehler wie in der Vorsaison wiederholt und ohne vollständige gelernte Innenverteidigung antritt.
Es muss doch irgendwo noch wenigstens einen bezahlbaren erfahrenen Hessenligainnenverteidiger geben.

Das kann einen gleich zu Beginn die Saison kosten...

Mit dem Regionalligamittelfeld als Prunkstück ließe sich natürlich zur Kompensation des Mankos einfach tiefer verteidigen.
Das würde eventuell eine Systemumstellung auf Dreierkette hinten und zwei sehr defensive Mittelfeldspieler davor (Brill/ Evil) bedeuten.

Der dadurch vergrößerte Raum bis zum gegnerischen Strafraum muss dann durch Spielintelligenz und Passgenauigkeit (ABS), Schnelligkeit (Dawid), Aggressivität (Brandner) oder durch jugendliche Unbekümmertheit (Schwechel) bespielt werden.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Jul 2018, 17:35

Hatte mich einige Wochen zurückgezogen, musste den Abstieg erstmal verdauen. Gefühlt eben noch gegen Kiel um den Aufstieg in Liga Drei gespielt und nun fahren wir wieder nach Lohfelden, Hünfeld und Waldgirmes und denken über den G-Platz nach... an den Gedanken kann ich mich irgendwie immer noch nicht gewöhnen.
Wenn man nun die namhaften Abgänge auf der einen Seite und die unbeschriebenen Blätter auf der Zugangsseite sieht, wird einem wieder extrem bewusst, dass man wirklich nur noch ein popeliger Hessenligist ist. Wo ist der neue Abwehrchef, wo der kreative Kopf fürs Mittelfeld, wo der erfahrene Knipser im Angriff? Das man so um den Aufstieg mitspielt, sehe ich noch nicht. Ich kriege ja in meinem Arbeitsort so ein bisschen was vom FC Gießen mit und was sich da so alles tut. Alles andere als ein Durchmarsch in die Regionalliga würde mich überraschen. Auch die Barockstadt wird sicher ganz oben mitmischen. Welche Rolle für uns da noch übrig bleibt... naja...
Werde die Flinte nicht vor dem 1. Spieltag ins Korn werfen, aber ich hoffe sehr, dass sich personell noch etwas tut -> Stichwort Farbeimer.

Eimer

Beitrag von Eimer » 21. Jul 2018, 18:43

Reiherwälder hat geschrieben:...aber ich hoffe sehr, dass sich personell noch etwas tut -> Stichwort Farbeimer.
Kannst du vergessen!
Ich werd auf meine alten Tage sicherlich nicht die Fußballschuhe schnüren! :P

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jul 2018, 12:14

Reiherwälder hat geschrieben:"...Hatte mich einige Wochen..."
In der Tat war Dein Fehlen auffällig...und der Schmerz über das KSV-Downgrade in allen Bereichen ist nachvollziehbar. Umso wichtiger ist es, so schnell wie möglich aus der Liga fortzukommen - bevor ein Gewöhnungseffekt auf diesem Niveau eintritt.

Diese Saison hält für Dich eine ganz besondere Aufgabe bereit:
Du bist der Auslandsreporter des Forums für die Gießener Verhältnisse.
Hier erwarte ich von Dir einiges an zeitnahen Haupt- und Nebeninfos... 8)

marinho

Beitrag von marinho » 8. Aug 2018, 15:01

Der Vermutung, dass Lukas Iksal sich von seinem Wechsel mehr verspricht als viele Buden in der Gruppenliga für die Zweite zu erzielen, ist seit heute bestätigt: "Er will sich über uns für die Erste anbieten und in die Hessenliga zurück", sagt Hirdes in der HNA.

Weiss jemand, warum er aus Lohfelden weg ist?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 23. Aug 2018, 10:23

Zum Tore schießen hätten wir ja auch noch Iksal und Wollenhaupt in petto. Der Trainer wird am besten wissen, wo noch akuter Verstärkungsbedarf besteht (vermutlich in der IV). Lassen wir uns überraschen, ob sich in den nächsten Tagen noch etwas tut.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Aug 2018, 16:02

Ruht still der See oder wird fieberhaft im Hintergrund an der kurzfristigen Verstärkung des Kaders (IV, Sturm) geschweisst?

esteban

Beitrag von esteban » 27. Aug 2018, 16:37

Sollte VW tatsächlich ein verfügbares Sümmchen in die neue Liebesbeziehung eingebracht haben, dann bitte jetzt zum Ende des Transferzeitraumes und noch vor (!) den drei Hammerspielen in einen Angreifer und einen Innenverteidiger investieren, die sofort weiterhelfen....

Antworten