Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von esteban » 22. Jan 2019, 08:33

Gerade nochmal gutgegangen:
"...Die hannoverschen Vögel hatten es schon von den Dächern gepfiffen, doch 96 hat Trainer André Breitenreiter überraschend nicht entlassen..."
https://m.tagesspiegel.de/sport/fussbal ... 90724.html

Außerdem:
https://regionalsport.de/andre-schubert ... ne-andere/
"...Darüberhinaus sind wir dabei, zwei bis drei junge Spieler zu verleihen“, verrät André Schubert mit Hinweis auf seine immer noch sehr junge Mannschaft..."
Dann mal her damit, André!

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2019, 10:15

Ich fasse es nicht: Mimbala zurück in Kassel (und sofort wieder einsatzbereit!), erst heute ein ausführlicher Artikel in der HNA, obwohl der Wechsel schon seit Tagen feststeht - und kein Wort zur Erklärung, weshalb er nicht wieder für die Löwen aufläuft, weder von der Zeitung noch von Vereinsseite! Dabei haben wir schon bald die schweren Spiele gegen Gießen und Alzenau zu bestreiten, die wir unbedingt beide gewinnen müssen, wenn das mit Platz 2 noch klappen soll, der Verein aber unternimmt nichts, um sich gezielt zu verstärken und anzugreifen. Da fehlen mir die Worte - hat man die Saison doch schon abgehakt/aufgegeben? Oder ist man so arrogant, dass man meint, wir bräuchten keine Verstärkung? Eine ähnliche Haltung/Fehleinschätzung hat sich ja schon mal vor einigen Jahren gerächt, als die Löwen in der Winterpause vermeintlich sicher auf Platz 1 lagen - und dann noch von den Darmstädter Nelken ausgebremst wurden. Ich erwarte jetzt jedenfalls eine klare Aussage des Vereins, warum er Mimbala nicht verpflichtet hat. Klapp sponsort doch auch unsere Zweite und hätte so Mimbala anstellen können.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 23. Jan 2019, 13:21

Der Artikel - man muss ihn suchen.
Die HNA Sportabteilung weiß selbst manchmal nicht genau, wo sie ihre Themen einsortieren soll.
Dieses regionale Fussballthema findet sich online dementsprechend nicht unter Fussball regional, sondern unter Regionalsport.
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 18213.html

Den Unmut und das Unverständnis meines Vorredners bzgl. des offenbar mangelnden Interesses des hiesigen Clubs, seinen Starabräumer der letzten Saison wieder aufzunehmen, kann ich nachvollziehen.
Wäre schön, wenn die Lokalpresse hier ein wenig Licht ins Dunkel dieses Transfers bringen könnte und wenn sich der hiesige sportliche Leiter
dazu erklärend äußern würde...

Alles andere wäre sonst wieder nur intransparent und sorgt für Frust.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Jan 2019, 13:45

Nach meinen Infostand wollte Mimbala nicht mehr höherklassigem Fusdball spielen! :roll:
Verstehen kann ich allerdings weder Spieler, noch unseren Verein!? :(
Die Rückkehr zum KSV wäre ein dickes Ausrufezeichen und Signal zur Aufholjagd gewesen.... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Jan 2019, 13:50

Nicht übersehen! Fulda hat, neben anderen Regionalligisten, bei Mimbala angefragt. Fulda bastelt bereits an einer stärkeren Mannschaft für nächste Saison. Das lässt sich jetzt nicht mehr verleugnen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2019, 15:59

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Nach meinen Infostand wollte Mimbala nicht mehr höherklassigem Fusdball spielen! :roll:
Verstehen kann ich allerdings weder Spieler, noch unseren Verein!? :(
Die Rückkehr zum KSV wäre ein dickes Ausrufezeichen und Signal zur Aufholjagd gewesen.... :o
...das hätte er ja auch nicht, wenn er aus der RL Südwest (Worms) in die Hessenliga zum KSV abgestiegen wäre...

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2019, 16:03

pedzouille hat geschrieben:Nicht übersehen! Fulda hat, neben anderen Regionalligisten, bei Mimbala angefragt. Fulda bastelt bereits an einer stärkeren Mannschaft für nächste Saison. Das lässt sich jetzt nicht mehr verleugnen.
Ganz klar: die wollen sich nach dem bisher sehr enttäuschenden Saisonverlauf rehabilitieren. Kann nur sein, dass denen ihr ungeliebtes Fusionsgebilde um die Ohren fliegt (zwischen Fulda und Lehnerz soll es viel böses Blut geben!), aber darauf können wir uns natürlich nicht verlassen.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jan 2019, 16:06

esteban hat geschrieben:Der Artikel - man muss ihn suchen.
Die HNA Sportabteilung weiß selbst manchmal nicht genau, wo sie ihre Themen einsortieren soll.
Dieses regionale Fussballthema findet sich online dementsprechend nicht unter Fussball regional, sondern unter Regionalsport.
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 18213.html

Den Unmut und das Unverständnis meines Vorredners bzgl. des offenbar mangelnden Interesses des hiesigen Clubs, seinen Starabräumer der letzten Saison wieder aufzunehmen, kann ich nachvollziehen.
Wäre schön, wenn die Lokalpresse hier ein wenig Licht ins Dunkel dieses Transfers bringen könnte und wenn sich der hiesige sportliche Leiter
dazu erklärend äußern würde...

Alles andere wäre sonst wieder nur intransparent und sorgt für Frust.
Vielleicht hat ja Cralle ein anderes As im Ärmel (bzw. im Auge) - einen etwas jüngeren, weniger verletzungsanfälligen Innenverteidiger - wer weiss!

Antworten